Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Das ist alles richtig. Das problem ist das du die Tür nicht als Peristent References gemacht hast.
Dafür klickste doppelt auf die tür und kreuzt "peristenreference" an.
Dann solte der Script gehen

• Like
Reaktionen: Nerrok
Hab jetzt mal geguckt, dort war schon ein Häkchen , kann man auch nicht wegmachen.
Geht aber trotzdem nicht.
habe auch mal geguckt ob es z.B. ChorrolPCCellDoorRef.lock gibt. Aber als Tür und nicht anderes , zumindest habe ichs nirgends gefunden, gibt es dies nicht.
Habe auf die Gefängnistür mal den "PrisonCellDoorScript" gelegt. Ist das so richtig oder kann der weg?

der scheint sehr wichtig zu sein, sonst würde der nicht so heißen^^. Haste denn der Zellentür auch die Ref ID gegeben? Anders kann ich es mir nicht erklären.
Die RefID gibste in der Zeile neben "Edit Base" ein.

20100301-211621-858.jpg
Meinst du diese Zeile? Denn da kann man ja nichts eingeben.

E: wie gibt man denn der Zellentür die RedID? Wenn ich das schon nicht gemacht habe^^, will nur sichgeheen.

Ahh jetzt sehe ich den Fehler. Ne sry ich meinte die da über :oops:. Gib da mal prisondoorREF ein und dann in resultscript
prisondoorREF.lock
EDIT:
Was sind ref's und wozu sind sie gut??
Reference Editor IDs(Kurz: REFid) werden benutzt um Z.b. nur eine Tür veschließen. Würde man die EditorId nehmen würde man Theoretisch gesehen alle türen mit der ID verschließen. Damit man nur eine Spezifische verschließt benutzt man REF's

Für weitere Probleme kan ich dir TES Script Wiki ans herz legen. Da wird sout wie alles erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
So, hat jetzt (denke ich) alles geklappt, denn ich kann ja noch nicht ins Gefängnis^^.
Wenn ich die Wachen angreife, sagen sie nur irgendetwas was nicht mit Gefängnis, Strafe zahlen usw zu tun hat.
Muss man das noch extra einstellen?#

E: Außerdem sprechen die nicht wie du gesagt hattest wie Kaiserliche.

Die würden nur wie kaiserliche sprehcne, würdest du Ins gefängniss auswählen. Du musst vmtl. noch mehr einstellen. Du musst bei allen Topics, GetisRace Khajitt und OR hinzufügen.

• Like
Habe jetzt überall dieses "GetIsRace Khajiit OR" gemacht , außer bei Greeting, aber die Wache sagt nur irgendwas , was sie nicht sagen sollte nach dem ich sie angreife, also der läuft mir nur hinterher und kann nicht mal zuschlagen weil der mit mir reden will und sagt dann sinnloses Zeugs.

Ich hätte auch noch ne Frage und hoffe, sie wurde noch nicht gefragt:
Gibt es einen Script, mit dem man ein Holzstück um die eigene Achse (beliebige Achse) drehen kann?
Wenn ja, wie sieht der aus?

Danke schonmal im Voraus
mfg
Daln

Es gibt 2 Möglichleiten die eine funzt glaub ich net:

1.
Code:
scn SCRIPTNAME

short once

Begin OnLoad/gamemode
 If once == 0
    REFID.SetAngle ACHSE(x,y,z) GRAD
    set once to 1
  endif
end

2.
Code:
scn SCRIPTNAME

short once

Begin OnLoad/gamemode

If once == 0 
REFID.rotate ACHSE GRADPROSEKKUNDE
set once to 1
endif
end
Hoffe dass das soweit richtig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, danke!
Und wie mache ich das, dass sich die Kollision verdreht?
Immer nach 1 sec das eine disablen?

Das bleibt dir überlassen. Es reicht, wenn du es am Ende der Bewegung einmal disablest und wieder enablest. Wenn du es zu oft machst, sieht das nicht besonders schön aus.

Guten Tag!

Ich würde gerne wissen ob es möglich wäre ein Skript auf eine Rüstung zu legen mit dem folgenden Effekt:

Wenn der Träger (Spieler) von einer Attacke getroffen wird, wird ein Zaubereffekt auf den Angreifer gelegt.

Falls dies möglich ist, wäre ich äußerst dankbar wenn mir jemand solch ein Skript schreiben könnte.

Huhu,

ich suchte das obige Script zum Verschieben der Achsen, um etwa 90° (geheime Wand/Regal ). Nun aber noch drei kleine Fragen dazu:

a) wie sieht das mit der Angabe der Gradzahl genau aus? (Vlt. ein kl. Beispiel dazu)

b) mit welchen Befehl kann ich die Wand ein Stück nach vorne kommen lassen, bevor sie sich dreht?

c) am ende ist ja set once to 1; kann ich also durch "if once == 0" eine weitere Zeile einfügen, mit der mein Regal wieder an den urspungsplatz zurück geht?

Danke im Voraus
Heledir

P.S.: Begin OnLoad/Gamemode kann ich doch durch Begin OnActivate ersetzen, oder?

Huhu,

ich suchte das obige Script zum Verschieben der Achsen, um etwa 90° (geheime Wand/Regal ). Nun aber noch drei kleine Fragen dazu:

a) wie sieht das mit der Angabe der Gradzahl genau aus? (Vlt. ein kl. Beispiel dazu)

b) mit welchen Befehl kann ich die Wand ein Stück nach vorne kommen lassen, bevor sie sich dreht?

c) am ende ist ja set once to 1; kann ich also durch "if once == 0" eine weitere Zeile einfügen, mit der mein Regal wieder an den urspungsplatz zurück geht?

Danke im Voraus
Heledir

P.S.: Begin OnLoad/Gamemode kann ich doch durch Begin OnActivate ersetzen, oder?

Zu a) und b):
Mit "<Ref-ID>.setPos <Achse> <Wert>" kannst du das Objekt verschieben, mit "<Ref-ID>.setAngle <Achse> <Wert>" kannst du das Objekt drehen. Du musst dabei aber bedenken, dass die Kollision des Objekts dabei nicht verändert wird. Um die Kollision zu aktualisieren musst du das Objekt disablen und wieder enablen.
Als Angabe... nun ja. Ein Kreis hat 360°. 90° sind demnach ein Viertel, oder was meinst du?

Zu c):
Den ersten Teil check ich nicht. Zum zweiten Teil: Ja.

Zum Ps: Ja!

• Like
Reaktionen: Heledir
Ok,

Dankeschön schon einmal dafür, nun noch ein paar ´Kleinigkeiten´.

Ich stell mich zu doof an die RefID zu finden, weder die FormID*: 00026308
noch die EditorID: Tombstone03 noch eine ReferenceEditorID: 11010029CF wurden von ihm akzeptiert... :(

Und was meine Frage b) betraf die reine Schreibweise, bei:
player.SetAngle (90,0,0) sagt er mir zum Beispiel, dass ihm die Achsen-Parameter fehlen, desweiteren steht in der Anweisung weiter oben:
REFID.SetAngle ACHSE(x,y,z) GRAD
wobei ich mich frage wie ich GRAD im englischen script angebe, sowohl DEGREE, als auch degree, als auch ° haben mich nicht weitergebracht.

*Das die nachfolgenden Ziffern nicht ReferenceID heißen, weiß ich auch, nichtsdestotrotz habe ich mich in Ermangelung anderer Codes daran mal eben geklammert.