Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Nein, du kannst (und musst) alles in eine Esp machen, du darft nur die Scripts mit den Obse Commands nicht öffnen, wenn du das CS nicht mit Obse gestartet hast.
 
Okay danke, jetzt habe ich aber noch ein Script zum Thema Boot fahren.
Ich möchte wenn ich das Boot als Aktivator anwähle eine Messagebox kommt und Fragt wohin man will. Mit einem Script zu einem Ort kann ich das schon nur dann wird es mir zu kompliziert.
Bitte schreibt mir das Script und erklärt was ich erweiteren muss um noch ein paar Orte hinzufügen außerdem soll das Script auch für Npc möglich sein (Benutzbar).

Güße
Janis
 
Code:
scn wasauchimmer

short button
short proced

Begin OnActivate
If proced == 0
MessageBox "Wähl dein Ziel", "Ziel 1",..."Ziel 10"
Set button to -1
Set proced to 1
endif
end

Begin GameMode
If proced == 1
Set Button to GetButtonPressed
If button == 0
Set Proced to 0
Player.MoveTo ZielMarker
elseif button == 1
Set proced to 0
Player.MovetTo
.....
end
 
Kann es vielleicht sein, dass irgendeine andere Bedingung noch nicht eingetreten ist? VampMax noch auf 0, VampNow nicht gesetzt irgendwie sowas?
 
Was ist das hier für ein Nonsins. Wenn man OBSE installiert hat, und CS ganz normal öffnet erkennt dieser die OBSE Befehle- aus. ( da wird kein Link und kein Garnix erstellt). Also bitte vergesst alles, was dazu bisher gesagt wurde.

Nutzt du keine OBSE Befehle, nutzt deine Mod auch kein OBSE auch wenn du OBSE installiert hast.

Was habt Ihr bloss immer mit dem OBSE das ist nicht giftig und beisst auch nicht. Es werden nur Befehle möglich, die halt sonst nicht Abfragbar sind. Mehr nicht.

Und die 16er Version ist absolut stabil und sollte jeder auf dem Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe bei Beschwörungszauber gesucht!

Zur Zeit arbeite ich an einem romance companion Mod und habe ein massives Problem. Mein Companion ist eine Totenbeschwörerin (Klasse und Kampfstil passen entsprechend). Ich wollte sie nun nicht die Standardkreaturen beschwören lassen, sondern eigens angefertigte. Alle sind in einer HoldingCell, haben ihren eigenen Marker und eine AI.

Mein Problem ist, dass ich ein Beschwörungsskript brauche, dass auch bei NPCs funktioniert. Ich habe jetzt schon alle Beschwörungszauber Skripte ausprobiert (seien es deutsche oder englische), doch der Companion ruft keine einzige Kreatur herbei. Gebe ich ihr dagegen einen normalen Beschwörungszauber aus dem Spiel, dann zaubert sie ohne Probleme.

Was ich nun bräuchte, ist ein Beschwörungszauber, der von einem NPC gesprochen werden kann. Die Kreatur soll nur eine bestimmte Zeit kämpfen und ihr folgen und dann in die HoldingCell zurückkehren. Bei frühzeitigem Tod soll sie natürlich sofort in die HoldingCell. Ausserdem soll erst wieder eine Kreatur beschworen werden können, wenn die vorhandene tot ist oder eine entsprechende Zeitspanne abgelaufen ist.

Wie gesagt, ich habe schon alles ausprobiert (Tutorials und diverse Scripte aus Mods), aber es war immer vergebens. Vielleicht liegt es auch nicht an den Skripten, sondern an etwas anderem.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr froh.

Zur Not kann ich den Mod auch irgendwo hochladen (er funktioniert soweit - nur die Dialoge sind noch aus dem Vorgängermod).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das hier für ein Nonsins. Wenn man OBSE installiert hat, und CS ganz normal öffnet erkennt dieser die OBSE Befehle- aus. ( da wird kein Link und kein Garnix erstellt). Also bitte vergesst alles, was dazu bisher gesagt wurde.

Nutzt du keine OBSE Befehle, nutzt deine Mod auch kein OBSE auch wenn du OBSE installiert hast.

Was habt Ihr bloss immer mit dem OBSE das ist nicht giftig und beisst auch nicht. Es werden nur Befehle möglich, die halt sonst nicht Abfragbar sind. Mehr nicht.

Und die 16er Version ist absolut stabil und sollte jeder auf dem Rechner haben.

Ich habe nie behauptet, dass da Links erstellt werden, ich sagte lediglich, dass wenn man einen OBSE Script mit dem normalen CS öffnet, dieser nicht speicherbar ist.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, leider bin ich auch nicht mehr ganz drin im Script... Aber einen Fehler kann ich auch nicht sehen. Ich habe ja das Script gepostet, vlt. kannst du es dir ja nochmal als ganzes ansehen.

mfg
 
hi, ich suche gerade ein script das
den schwimmmodus an land bewirkt
so das der spieler dan in der luft schwimmen
kann als ob er im Wasser wäre.
kann mir da einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man dem Player die selbe Fraktion geben wie den im Haus befindlichen Einwohnern?

(Das manuelle zuweisen des Ownerships ist leider sehr aufwendig, so das ich dachte das das mit der Fraction doch auch gehen müsste)

Ziel soll sein, dass wenn man zum Beispiel ein Zimmer mietet, auch die Fraktion erhält und so sämtliche Gegenstände berühren darf, ohne als Dieb zu gelten.
Sobald die Zeit um ist verliert man wieder die Fraction und damit die Möglichkeit Dinge zu berühren.

Doch wie lässt sich das per Script am besten regeln? Ich habe keine Ahnung.
 
Du kannst in einem Loop überprüfen ob der Ownership der Spieler ist und falls nicht ihn dazu machen.

Den Loop machst du mit GetFirst/NextRef.

Überprüf aber vorher wer der Ownership ist und speicher ihn in einer Variable/Reference (Weiß grade nicht was von beidem sorry) um die Gegenstände wieder dem Gasthaus zurückzugeben wenn der Spieler weg ist :)
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Wei jemand wie ich liegen kann????Oder einen script mit dem man alle Verzauberten Gegenstände wieder aufladen kann?

Scn 0Vlaral

begin scripteffectstart

player.additem vlarstone 1

end

so ist ein alternativ script,aber ich möchtedas es mit dem script bewirkt wird und nicht mit dem vlra stein!
 
Wei jemand wie ich liegen kann????Oder einen script mit dem man alle Verzauberten Gegenstände wieder aufladen kann?

Scn 0Vlaral

begin scripteffectstart

player.additem vlarstone 1

end

so ist ein alternativ script,aber ich möchtedas es mit dem script bewirkt wird und nicht mit dem vlra stein!

Mit Obse und

Code:
refernce.SetObjectCharge nuCharge:long objectID:ref
für das liegen musst du wahrscheinlich eine eigen Animation erstellen, mir wäre nicht bewusst, dass es wirklich eine Liege Animation gibt.
 
kurze frage, bin noch neu beim scripten, hab mir ne anleitung für einen wetterveränderer angesehen, und den script leicht geändert, auch einen activator damit belegt, allerdings lauteten die ursprünglichen Befehle Begin scripteffectstart und begin gamemode, welche befehle muss ich einfügen, damit auch ein activator den script auslösen kann?