Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Du brauchst einen Activator mit dem Script:
scn FeuerScript01
short on

begin onactivate
if on == 0
RefIdDesFeuers.enable
set on to 1
else
RefIdDesFeueres.disable
set on to 0
endif
end
Wenn du das auf einen Activator legst, kannst du das Feuer an/ausschalten. Muss man für jedes Feuer natürlich extra wiederholen, außer man macht sozusagen einen "Zentralschalter" (alle Feuer an, alle aus).
 
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Bei deiner Version (genau, wie bei meiner mit 150 (statt 2) als Wert) wird die Stufe zwar auf 25 gesetzt, aber da bleibt sie dann. Ich habe das Spiel (reelle) 30min laufen lassen, danach noch 3 (ingame:)) Tage am stück gewartet - Nichts!
 
Das CS mekert immer über diese Zeile:
Code:
 player.SetEquippedCurrentHealth HealthWert SlotNummer ;

Was ist mit der Zeile und wie binde ich den Script in den Zauber ein?

1. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das CS mit Obse startest und die neueste Version hast.

2. SlotNummer, da muss die Nummer des entsprechenden Slots (Waffe, Hanisch) etc rein, die Liste ist in meiner ersten Post verlinkt.

3. HealthWert durch die gewünschte Reperaturzahl ersetzen, z.B. 100.

@tach
Hmm tue mir mal ein Gefallen und seperier diesen Teil vom Code in einen ganz eigenen Script, mach mal nur zum Testen aus VampNow und VampMax eine Global.

Zusätzlich machst du mal noch die Änderungen und schreibst mal den Output auf.

Code:
If Vampnow < Vampmax
           If PcVampire == 1 && Timer == 0
              Set VampHour To GameHour + 2.00
              Set Timer to 1
              MessageBox "Timer Set"
           elseif PcVampire == 1 && Timer == 1
              If GameHour >=  VampHour
                 Dein Code kommt hierhin
                 .....
                 Set timer to 0
              else
                 MessageBox "Ist ungleich"
                 Return
               endif
             endif
endif

Wenn die zweite MessageBox kommt, ist das ganze schonmal gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist jetzt hab ich ausversehen eine Doppelpost gemacht und krieg sie nicht gelöscht.

Wäre nett, wenn einer der Moderatoren die hier löschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du das CS mit Obse startest und die neueste Version hast.

2. SlotNummer, da muss die Nummer des entsprechenden Slots (Waffe, Hanisch) etc rein, die Liste ist in meiner ersten Post verlinkt.

3. HealthWert durch die gewünschte Reperaturzahl ersetzen, z.B. 100.

Hmm tue mir mal ein Gefallen und seperier diesen Teil vom Code in einen ganz eigenen Script, mach mal nur zum Testen aus VampNow und VampMax eine Global.

Zusätzlich machst du mal noch die Änderungen und schreibst mal den Output auf.

Code:
If Vampnow < Vampmax
           If PcVampire == 1 && Timer == 0
              Set VampHour To GameHour + 2.00
              Set Timer to 1
              MessageBox "Timer Set"
           elseif PcVampire == 1 && Timer == 1
              If GameHour >=  VampHour
                 Dein Code kommt hierhin
                 .....
                 Set timer to 0
              else
                 MessageBox "Ist ungleich"
                 Return
               endif
             endif
endif
Wenn die zweite MessageBox kommt, ist das ganze schonmal gut.


Sry, ich verstehe nur Bahnhof!
Kannst du mir das mal BItte in eine esp schreiben und mir schicken?
 
Ok also:

Du erstellt eine Verknüpfung mit dem Obse_Loader.exe, auf die Verknüpfung Rechtsklickst du dann, wählst Eigenschaften. Unter Ziel fügst du dann den Zusatz -editor hinzu. Doppelklick auf die Verknüpfung der Editor startet mit OBSE.

Dann erstellst du einen Script und wählst oben Rechts MagicEffect aus.

Die Slotliste:

Code:
rmor/clothing
 0	head
 1	hair
 2	upper body
 3	lower body
 4	hand
 5	foot
 6	right ring
 7	left ring
 8	amulet
 13	shield
 15	tail
 255	no slot

weapon/ammo
 16	weapon
 17	ammo

Special return values
 18     both lower and upper body (robes)

Der Script sollte dann, wenn du z.B eine Waffe reparieren willst (die grade ausgerüstet ist) so aus:

Code:
scn Wasauchimmer

short confirmed

Begin ScriptEffectStart
If GameDay != RepairDay
   set confirmed to 1
else
   Set confirmed to 0
endif
end

Begin ScriptEffectUpdate
If confirmed == 1
   player.SetEquippedCurrentHealth 100 [COLOR="Red"]16[/COLOR] ;Rot ist die Slotnummer
Set RepairDay to GameDay
endif
end

Begin ScriptEffectFinish
End
 
Nein, ist ohne Obse nicht möglich. Ist aber nicht schwer das zu Downloaden. Gib einfach mal OBSE bei Google ein, der erste Treffer ist wahrscheinlich der richige.
 
Du brauchst einen Activator mit dem Script:

Wenn du das auf einen Activator legst, kannst du das Feuer an/ausschalten. Muss man für jedes Feuer natürlich extra wiederholen, außer man macht sozusagen einen "Zentralschalter" (alle Feuer an, alle aus).

Ich hab das jetzt so:
scn 00FeuerScript01
short on

begin onactivate
if on == 0
0000Leuchtfeuer.enable
set on to 1
else
0000Leuchtfeuer.disable
set on to 0
endif
end

Wenn ich das speichern will, sagt der :

Script command 0000Leuchtfeuer.enable not found. :huh:

Weiß jmd Rat?
 
Hab ich gemacht, aber es passiert nichts. Der Vampirlevel (also vampnow) ändert sich nicht
 
Erscheint denn eine von den Messageboxen?

@Jama

Nein, es geht wirklich nicht ohne OBSE die Funktionen der Schmiedehämmer sind hartgecoded, da kommst du nicht ran.

Selbst wenn, würde daraus wieder ein eigenes Addon wie Obse entstehen.
 
Mir gefällt OBSE ja nicht weil ich das CS dann immer mit OBSE öffnen müsste oder brauch ich das dann nur wenn ich den Script einbinde?
 
Du brauchst das nur, wenn du die Scripts öffnest.

Du kannst wenn du die Scripts gespeichert hast, das CS einfach ganz normalen aufmachen, sobald du die Scripts dann allerdings auch nur öffnest, hast du ein Problem ;)