Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Braucht das Skript vielleicht OBSE? Das Standard CS kennt keine OBSE-Befehle, ergo kann es die nicht abspeichern. Außerdem, wenn du den Befehl rauskopierst musst du auch die Variable sitting bestimmen.
 
Danke, aber obse verwende ich bereits in zusammenhang mit dem CS, und die Mod an sich benötigt kein OBSE!
Danke trozdem!

MfG
 
es kommen nacheinander zig Meldungen in den Lines. Der erste wäre z.b in Line 255! Kann aber hier keinen finden! Du?

MfG
 
So also ich hab es selbst mal getestet. Dererste uind einzoge fehler im alba script ist dasdie referenz nicht zugetielt wurd.(das ist ja klar da ich die mod nicht geladen hab) Also musst nur einem NPC die Referenz geben.
Der fehler ist in Zeile 72
TMsklavinintroref ist die referenz die zugewiesen werden muss.


der zweiter script müsste so aussehen.
Code:
Der script müsste fertig so aussehen:

Scriptname TMSklavinScript

short SklavinErstmalsAngesprochen
short HerrschaftsringImSpiel
short SklavinChoice
short SklavinButton
short SklavinButton2
short SklavinFolgtSpieler
short SklavinDoEquip
short SklavinFollowTemp
short SklavinVermeideKampf
short SklavinVermeideKampfAlt
float timer
short talked
short nightline
short sec
ref CRef

;#DINO
float Schleichtimer
float Regenerationstimer
short MomGes
short MaxGes
short MomLev
short PlayerLevel
short MomentaneEntfernung
short SklavinMagieVerbesserung
short MomentaneLaune
short MomMag
short MaxMag
short MomentaneAusdauer
short MaximaleAusdauer
short QuestIstGestartet
short AlbaRekrutierungTag 
short AlbaBegleitdauer
short AlbaBegleitMonat 
short AlbaLiebesRating
short AlbaInBruderschaft
short AlbaInAnvil
short AlbaInParadies
short AlbaWarBewusstlos
short AlbaReitetNicht
short AlbaKuschelt
short AlbaKuschelereignisEingetreten
short AlbaImKittchen
short AlbaImWolkenherrscher
short AlbaResume1
short AlbaResume2
short AlbaResume3
short AlbaResume4
float BlindheitsTimer
short BlindheitsTimerStart



short nureinmal


;#########################################################
; ## Auswahl bei  Anklicken
;#########################################################
Begin OnActivate Player
    
    if ( IsActionRef Player == 1 )
        if TMSklavinRef.IsSneaking == 0
            SetIgnoreFriendlyHits 1
            if (TMSklavinIntroRef.GetUnconscious == 1 )
                Message "Alba kann momentan nicht angesprochen werden."
                Return
            endif
            if ( SklavinErstmalsAngesprochen == 0 )
                ;TMSklavinIntroRef.Activate Player 1;alba die referenz geben TMSklavinRef
                Set SklavinErstmalsAngesprochen to 1
                ;#########################################################
                ;# Erstmal soll sie uns nicht folgen, da wir ja noch nix gesagt haben.
                ;#########################################################            
                Set SklavinFolgtSpieler to 0
                ;TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
                ;Wait TMSklavinFollow
                Return
            elseif ( SklavinErstmalsAngesprochen == 1 )
                set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
                SetNoRumors 1
                
                AddTopic AlbaKampf
                AddTopic AlbaKeinKampf
                AddTopic AlbaWiegehtsEuch
                AddTopic AlbaIchWillKlauen
                ;# AddTopic AlbaFreiheit ; DEBUG
                RefreshTopicList 
                
                set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
                set CRef to TMSklavinRef.GetCombatTarget
                if ( TMSklavinRef.IsInCombat == 1 )
                    ;Message "Alba befindet sich im Kampf und kann nicht angesprochen werden."
                    Activate
                    return
                else
                    if SklavinFolgtSpieler == 0
                        
                        if AlbaLiebesRating > 30
                            MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Schatz, kommst du?" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 16
                            MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Kommst du, Liebste?" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 8
                            MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Bitte komm mit mir, Alba" "< Abbruch >"
                        else
                            MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Begleite mich, Alba" "< Abbruch >"
                        endif                    
                    else
                        
                        if AlbaLiebesRating > 30
                            MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Ich bin bald wieder da, mein Schatz" "Können wir reden, mein Schatz?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 16
                            MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Warte hier einen Moment, Liebste" "Hast du Lust zum plaudern?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 8
                            MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Warte hier auf mich, Alba" "Lass uns plaudern, Alba" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        else
                            MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Warte hier, Alba" "Wir müssen reden" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        endif
                        Set SklavinChoice to 1
                    endif
                    Set SklavinChoice to 1
                endif
            endif
        else
            Message "Ihr könnt Alba im Schleichmodus nicht ansprechen"
        endif
    else
        Activate
    endif

End OnActivate


Begin GameMode

    ; Blindheit timern
    if DINOAlba.AlbaIstBlind == 1
        if BlindheitsTimerStart == 0
            set BlindheitsTimerStart to 1
            set BlindheitsTimer to 0
        endif
        set BlindheitsTimer to ( BlindheitsTimer + GetSecondsPassed )
        if BlindheitsTimer > 15
            Message "Alba schaut nicht mehr weg und wird wieder Verbrechen melden"
            ForceActorValue Blindness 0
            set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
            set BlindheitsTimer to 0
        endif
    else
        set BlindheitsTimer to 0
        set BlindheitsTimerStart to 0
    endif

    ;# Fuer Upgrade Kompatibilität
    if nureinmal== 0
            if ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
                TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
                Wait TMSklavinFollow
                Set SklavinChoice to 0
                ;# Müdigkeit resetten 
                set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
            endif
        set nureinmal to 1
    endif

    ;#########################################################
    ;##########  Einmalig den Herrschaftsring adden
    ;#########################################################
    if ( HerrschaftsringImSpiel == 0 )
        if SklavinFolgtSpieler == 1
            Player.AddItem 01004CCC, 1
            ;Player.AddItem TMSklavinRing,1
            set HerrschaftsringImSpiel to 1
            ;# Müdigkeit resetten
            set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
        endif
    endif
    
    ;#########################################################
    ;##########  Quest starten
    ;#########################################################

    if SklavinErstmalsAngesprochen == 1
        if QuestIstGestartet == 0
            set QuestIstGestartet to 1
            Set AlbaRekrutierungTag to GameDaysPassed
            Set AlbaBegleitDauer to 0
            StartQuest DINOAlba            
        endif
    endif

    ;#########################################################
    ;##########  Queststages aktualisieren
    ;#########################################################

 

        ;# Alba hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft
        if AlbaWarBewusstlos == 0
            if TMSklavinRef.IsInCombat == 1
                set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
                set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
                if MomGes < (MaxGes / 3)
                    set AlbaWarBewusstlos to 1
                endif
            endif
        endif
        ;# Meldung ausgeben, wenn nicht mehr im Kampf
        if AlbaWarBewusstlos == 1
            if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
                set AlbaWarBewusstlos to 2
                set DINOAlba.AlbaWarBewusstlos to 1
                SetStage DINOAlba 27
                set AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating + 2
                set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
            endif
        endif

        ;# Hat Schlafmenü das Kuscheln getriggert?
            if AlbaKuschelt == 1
                set AlbaKuschelt to 2
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 1
                SetStage DINOAlba 16
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif AlbaKuschelt == 3
                set AlbaKuschelt to 4
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 2
                SetStage DINOAlba 19
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif  AlbaKuschelt == 5
                set AlbaKuschelt to 6
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 3
                SetStage DINOAlba 24
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif AlbaKuschelt == 7
                set AlbaKuschelt to 8
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 4
                SetStage DINOAlba 25
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif AlbaKuschelt == 9
                set AlbaKuschelt to 10
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 5
                SetStage DINOAlba 26
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif  AlbaKuschelt == 11 ;# BreakEven Point (Liebesrating 30+, also Liebe)
                set AlbaKuschelt to 12
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 6
                SetStage DINOAlba 31
             AddTopic AlbaFreiheit
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            endif         
        
    endif

    ;#########################################################    
    ;########## Check, ob im Kampf, dann Sneaking beenden
    ;#########################################################
    if (TMSklavinRef.IsInCombat == 1 && TMSklavinRef.IsWeaponOut == 1)
        SetForceSneak 0
    endif

    if (SklavinFolgtSpieler == 1)    
        ;#########################################################
        ;########## Sneaking, wenn Player sneakt und NICHT im Kampf ist
        ;#########################################################
        if Player.IsSneaking == 0     
            SetForceSneak 0
        endif
        if (Player.IsSneaking == 1 && ;TMSklavinRef.IsInCombat == 0)    ;du musst nur noch alba die referenz TMSklavinRef geben     
            SetForceSneak 1
        endif    
  if sitting == 0 && Player.GetSitting == 3
    AddScriptPackage "cmSitScript"
    set sitting to 1
  endif  
 
endif

if sitting == 1 && Player.GetSitting == 0   ; Forces NPC to rejoin Player after sitting package is complete.
  RemoveScriptPackage
  AddScriptPackage "cmFollowPlayer"
  set sitting to 0
endif
        ;#########################################################
        ;########## Waffe raus, wenn Player die Waffe zieht
        ;#########################################################
        if (Player.IsWeaponOut == 1 && SklavinVermeideKampf == 0)
            SetAlert 1
        else
            SetAlert 0
        endif
        ;#########################################################
        ;########## Kleiner Helfer, damit das Flittchen dem Player folgt
        ;#########################################################
        if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
              if (Player.GetPos z) > ((GetPos z) + 700)
                    MoveTo Player
                elseif (player.GetPos z) < ((GetPos z) - 700)
                    MoveTo Player
            endif
            if (GetDistance Player > 5500)
               MoveTo Player
            endif
        endif
    endif


    
    ;#########################################################
    ;##########  auswahlmenü abarbeiten
    ;#########################################################

    if ( SklavinChoice == 1 )
        Set SklavinButton to GetButtonPressed
        
        if ( SklavinButton == 0 ) ;# Warten bzw. Folgen bei Minimenu
            if ( SklavinFolgtSpieler == 1 ) 
                TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
                Wait TMSklavinFollow
                Set SklavinFolgtSpieler to 0
                Set SklavinChoice to 0
                ForceActorValue Blindness 0
                set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
                StartConversation player, AlbaWarteHier 
                Return
            elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
                TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 1
                StopWaiting TMSklavinFollow
                Set SklavinFolgtSpieler to 1
                Set SklavinChoice to 0
                StartConversation player, AlbaKommMit 
                ;##################################################
                ;# Wenn sie zum ersten mal folgen soll, wird die Quest-Stage auf
                ;# 10 gesetzte und somit der erste Eintrag ausgegeben
                ;##################################################

                if GetStage DINOAlba <10
                    SetStage DINOAlba 10
                endif

                Return                
            endif
        elseif ( SklavinButton == 1 ) ;# Plaudern  bwz. Abbruch bei Minimenu
            if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
                Activate
                Set SklavinChoice to 0
                Return
            elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
                Set SklavinChoice to 0
                Return
            endif
        elseif ( SklavinButton == 2 ) ;# Inventar
            ForceActorValue Blindness 0
            set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
            TMSklavinContainerPlaced.Activate Player 1
            Set SklavinChoice to 0
            Return
            
        elseif ( SklavinButton == 3 ) ;# Kleidung ung Waffen
            ForceActorValue Blindness 0
                set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
            TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems
            TMSklavinRef.RemoveAllItems TMSklavinClothContainerRef
            TMSklavinClothContainerRef.Activate Player 1
            Set SklavinChoice to 2
            Return    
            
        elseif ( SklavinButton == 4 ) ;# Statistik
        
            Set SklavinChoice to 0
            set MomLev to TMSklavinRef.GetLevel
            set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
            set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
            set MomMag to TMSklavinRef.GetAV Magicka
            set MaxMag to TMSklavinRef.GetBaseAV Magicka   
            set MomentaneAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
            set MaximaleAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue               
               if AlbaBegleitDauer < 2
                    if (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes) && (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten -  ebenfalls künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Auch dieser Wert ist durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"   
                    elseif (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes)
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also ebenfalls durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"   
                    elseif (MomMag > MaxMag)
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"             
                    elseif (MomGes > MaxGes)
                         MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer  "Weiter"  
                    elseif (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)   
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer  "Weiter"                      
                    else
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer   "Weiter"
                    endif
                else
                if AlbaLiebesRating >=24 
                    if ( SameSex Player == 0 )
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
                    else
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
                    endif
                elseif AlbaLiebesRating >=18 
                    if ( SameSex Player == 0 )
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    else
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    endif
                elseif AlbaLiebesRating >=14 
                    MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. In Albas Augen liegt eine angenehme Wärme. Sie scheint echte und tiefe Freundschaft für Euch zu empfinden." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                elseif AlbaLiebesRating >=10 
                    if ( SameSex Player == 0 )
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Wenn Sie Euch ansieht, dann hat sie einen Blick, der einen Mann wirklich nervös machen kann. Sie scheint in Euch nicht mehr nur einen Gefährten, sondern einen potentiellen Liebhaber zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    else
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Sie scheint in Euch nicht mehr nur ihre Gefährtin, sondern eine echte Freundin zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    endif
                elseif AlbaLiebesRating >=5 
                    MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba lächelt schüchtern, wenn Sie Euch ansieht, und dieses Lächeln wirkt ehrlich. Offenbar scheint es ihr in Eurer Gegenwart zu gefallen. Ihr habt das Gefühl, dass Alba stets bestrebt ist, möglichst nahe bei Euch zu sein." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    
                else
                    MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Ihr Blick sagt, sie erwartet nichts, nicht viel von sich selbst, und nur manchmal etwas von Euch. Doch wenn sie Euch ansieht ... ist da etwas in ihren Augen. Sie scheint sich ständig Gedanken über Euch zu machen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag  AlbaBegleitDauer "Ende"
                endif
            endif
            Return
        elseif ( SklavinButton == 5 ) ;# Abbruch
                Set SklavinChoice to 0
                if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
                    AddScriptPackage "TMSklavinFollow"
                    StopWaiting TMSklavinFollow
                endif
                Return
        endif

    ;#########################################################
    ; # Anziehen/Ablegen steuern
    ;#########################################################
    elseif ( SklavinChoice == 2 )
        short SklavinGlueckAlt
        set SklavinGlueckAlt to TMSklavinRef.GetBaseActorValue Luck
        TMSklavinRef.RemoveallItems
        TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems TMSklavinRef
        TMSklavinRef.SetAV Luck 0
        EvaluatePackage "TMSklavinClear"
        TMSklavinRef.SetAV Luck 1
        EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
        TMSklavinRef.SetAV Luck SklavinGlueckAlt
        EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
        if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
            StopWaiting TMSklavinFollow
        endif
        set SklavinChoice to 0
    endif
    
    
    ;#########################################################
    ;##########  Regenerieren, wenn nicht im Kampf
    ;#########################################################
    if (TMSklavinRef.IsInCombat == 0)
            set Regenerationstimer to Regenerationstimer + GetSecondsPassed
            if Regenerationstimer > 20
                set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
                set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
                if MomGes < MaxGes
                    if IsInCombat == 0
                        set MomGes to MomGes + 1
                        ;ModAV Health MomGes
                        ModAV Health 2
                    endif
                endif
                ;#########################################################
                ;###### Laune gegenüber Player verbessern lassen
                ;#########################################################
                set MomentaneLaune to (TMSklavinRef.GetDisposition Player) 
                set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + 5) 
                set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + AlbaLiebesRating) 
                if MomentaneLaune >=100
                    set MomentaneLaune to 99
                endif 
                ModDisposition Player MomentaneLaune
                set Regenerationstimer to 0
            endif
    endif
     
    ;#######################################################################
    ;##########  Sicherstellen, dass die Laune immer einigermaßen gut bleibt
    ;#######################################################################
    set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
    if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
        set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
        if MomentaneLaune > 100
            set MomentaneLaune to 100
        endif
        TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
    endif
    ;#######################################################################
    ;# und das Ganze gleich nochmal... Scheint ein Bug in der Engine zu sein,
    ;# die das notwendig macht
    ;#######################################################################
    set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
    if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
        set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
        if MomentaneLaune > 100
            set MomentaneLaune to 100
        endif
        TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
    endif

End GameMode


;# Beim Erscheinen des Schlafen-Menüs

    ;#########################################################
    ;#########################################################
    ;#########################################################


Begin MenuMode 1012
        ;# Wenn der Player schläft, leveln wir die Sklavin up.
        If (SklavinFolgtSpieler == 1)
            if ( IsPCSleeping == 1 )
                
                ;##################################################################
                ;## Sklavin zum Spieler bringen und gleichzeitig Health regenerieren
                ;##################################################################
                ForceActorValue Blindness 0
                set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
                
                if ( GetDistance Player >= 400 )
                        TMSklavinRef.MoveTo Player, 128, 0, 0
                        If SklavinMagieVerbesserung == 1
                            set SklavinMagieVerbesserung to 0
                            Message "Alba hat sich Euch genähert, um neben Euch zu ruhen und ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern." 
                        endif
                else
                        If SklavinMagieVerbesserung == 1
                            set SklavinMagieVerbesserung to 0
                            Message "Alba hat neben Euch geruht und ihre magischen Fähigkeiten verbessert." 
                        endif
                endif
                ResetHealth
                set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed

                
                ;# Alba kuschelt
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 0
                if AlbaKuschelt == 0
                    if AlbaLiebesRating > 8
                        set AlbaKuschelt to 1
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 2
                    if AlbaLiebesRating > 12
                        set AlbaKuschelt to 3
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 4
                    if AlbaLiebesRating > 16
                        set AlbaKuschelt to 5
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 6
                    if AlbaLiebesRating > 20
                        set AlbaKuschelt to 7
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 8
                    if AlbaLiebesRating > 25
                        set AlbaKuschelt to 9
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 10
                    if AlbaLiebesRating > 30
                        set AlbaKuschelt to 11
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif              
                
                ;# Sonstige Nachtereignisse triggern
                set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
                if AlbaResume3 == 0
                    if AlbaBegleitDauer >= 14 && (AlbaKuschelereignisEingetreten == 0)
                        Set AlbaResume3 to 1
                    endif
                endif
                set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
            endif
        endif
End MenuMode 1012
Allerdings musste die mod von alba geladen haben.
 
Ich hab ein Problem mit einem ganz normalen Timer Script. Man könnte ja meinen, dass der eigentlich einfach ist. Ich habe mir auch vorher den Nirnwurz/Trank der Erforschung Script angeguckt, aber irgendwas habe ich falsch umgesetzt.

Wenn QuestStufe 15 erreicht ist, sollen 7 Tage vergehen, damit QuestStufe 20 erreicht wird.

Code:
scn TimerScript

short doonce
short dayspassed
short currentday
short currenttime

Begin GameMode

if ( Player.GetStage "Quest" == 15 ) && ( CurrentDay == 0 ) && ( doonce == 0 )
    set CurrentDay to GameDaysPassed
    set CurrentTime to GameHour
endif

if ( Player.GetStage "Quest" == 15 )
    if GameDaysPassed == ( CurrentDay + 7 )
        if GameHour >= CurrentTime
            SetStage "Quest" 20
            set doonce to 1
        endif
    elseif GameDaysPassed > ( CurrentDay + 7 )
        SetStage "Quest" 20
    endif
endif
end
 
Okay, wenn ich jetzt dein Script durch das alte ersetzte kommt der gleiche Fehler! Fehler in Line 255!
Danke für deine Hilfe!

MfG
 
so jetzt hab ichs. Der script muss so aussehen

Code:
scriptname TMSklavinScript

short SklavinErstmalsAngesprochen
short HerrschaftsringImSpiel
short SklavinChoice
short SklavinButton
short SklavinButton2
short SklavinFolgtSpieler
short SklavinDoEquip
short SklavinFollowTemp
short SklavinVermeideKampf
short SklavinVermeideKampfAlt
float timer
short talked
short nightline
short sec
ref CRef

;#DINO
float Schleichtimer
float Regenerationstimer
short MomGes
short MaxGes
short MomLev
short PlayerLevel
short MomentaneEntfernung
short SklavinMagieVerbesserung
short MomentaneLaune
short MomMag
short MaxMag
short MomentaneAusdauer
short MaximaleAusdauer
short QuestIstGestartet
short AlbaRekrutierungTag 
short AlbaBegleitdauer
short AlbaBegleitMonat 
short AlbaLiebesRating
short AlbaInBruderschaft
short AlbaInAnvil
short AlbaInParadies
short AlbaWarBewusstlos
short AlbaReitetNicht
short AlbaKuschelt
short AlbaKuschelereignisEingetreten
short AlbaImKittchen
short AlbaImWolkenherrscher
short AlbaResume1
short AlbaResume2
short AlbaResume3
short AlbaResume4
float BlindheitsTimer
short BlindheitsTimerStart



short nureinmal


;#########################################################
; ## Auswahl bei  Anklicken
;#########################################################
Begin OnActivate Player
    
    if ( IsActionRef Player == 1 )
        if TMSklavinRef.IsSneaking == 0
            SetIgnoreFriendlyHits 1
            if (TMSklavinIntroRef.GetUnconscious == 1 )
                Message "Alba kann momentan nicht angesprochen werden."
                Return
            endif
            if ( SklavinErstmalsAngesprochen == 0 )
                TMSklavinIntroRef.Activate Player 1
                Set SklavinErstmalsAngesprochen to 1
                ;#########################################################
                ;# Erstmal soll sie uns nicht folgen, da wir ja noch nix gesagt haben.
                ;#########################################################            
                Set SklavinFolgtSpieler to 0
                TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
                Wait TMSklavinFollow
                Return
            elseif ( SklavinErstmalsAngesprochen == 1 )
                set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
                SetNoRumors 1
                
                AddTopic AlbaKampf
                AddTopic AlbaKeinKampf
                AddTopic AlbaWiegehtsEuch
                AddTopic AlbaIchWillKlauen
                ;# AddTopic AlbaFreiheit ; DEBUG
                RefreshTopicList 
                
                set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
                set CRef to TMSklavinRef.GetCombatTarget
                if ( TMSklavinRef.IsInCombat == 1 )
                    ;Message "Alba befindet sich im Kampf und kann nicht angesprochen werden."
                    Activate
                    return
                else
                    if SklavinFolgtSpieler == 0
                        
                        if AlbaLiebesRating > 30
                            MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Schatz, kommst du?" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 16
                            MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Kommst du, Liebste?" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 8
                            MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Bitte komm mit mir, Alba" "< Abbruch >"
                        else
                            MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Begleite mich, Alba" "< Abbruch >"
                        endif                    
                    else
                        
                        if AlbaLiebesRating > 30
                            MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Ich bin bald wieder da, mein Schatz" "Können wir reden, mein Schatz?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 16
                            MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Warte hier einen Moment, Liebste" "Hast du Lust zum plaudern?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        elseif AlbaLiebesRating > 8
                            MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Warte hier auf mich, Alba" "Lass uns plaudern, Alba" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        else
                            MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Warte hier, Alba" "Wir müssen reden" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
                        endif
                        Set SklavinChoice to 1
                    endif
                    Set SklavinChoice to 1
                endif
            endif
        else
            Message "Ihr könnt Alba im Schleichmodus nicht ansprechen"
        endif
    else
        Activate
    endif

End OnActivate


Begin GameMode

    ; Blindheit timern
    if DINOAlba.AlbaIstBlind == 1
        if BlindheitsTimerStart == 0
            set BlindheitsTimerStart to 1
            set BlindheitsTimer to 0
        endif
        set BlindheitsTimer to ( BlindheitsTimer + GetSecondsPassed )
        if BlindheitsTimer > 15
            Message "Alba schaut nicht mehr weg und wird wieder Verbrechen melden"
            ForceActorValue Blindness 0
            set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
            set BlindheitsTimer to 0
        endif
    else
        set BlindheitsTimer to 0
        set BlindheitsTimerStart to 0
    endif

    ;# Fuer Upgrade Kompatibilität
    if nureinmal== 0
            if ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
                TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
                Wait TMSklavinFollow
                Set SklavinChoice to 0
                ;# Müdigkeit resetten 
                set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
            endif
        set nureinmal to 1
    endif

    ;#########################################################
    ;##########  Einmalig den Herrschaftsring adden
    ;#########################################################
    if ( HerrschaftsringImSpiel == 0 )
        if SklavinFolgtSpieler == 1
            Player.AddItem 01004CCC, 1
            ;Player.AddItem TMSklavinRing,1
            set HerrschaftsringImSpiel to 1
            ;# Müdigkeit resetten
            set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
        endif
    endif
    
    ;#########################################################
    ;##########  Quest starten
    ;#########################################################

    if SklavinErstmalsAngesprochen == 1
        if QuestIstGestartet == 0
            set QuestIstGestartet to 1
            Set AlbaRekrutierungTag to GameDaysPassed
            Set AlbaBegleitDauer to 0
            StartQuest DINOAlba            
        endif
    endif

    ;#########################################################
    ;##########  Queststages aktualisieren
    ;#########################################################

 

        ;# Alba hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft
        if AlbaWarBewusstlos == 0
            if TMSklavinRef.IsInCombat == 1
                set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
                set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
                if MomGes < (MaxGes / 3)
                    set AlbaWarBewusstlos to 1
                endif
            endif
        endif
        ;# Meldung ausgeben, wenn nicht mehr im Kampf
        if AlbaWarBewusstlos == 1
            if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
                set AlbaWarBewusstlos to 2
                set DINOAlba.AlbaWarBewusstlos to 1
                SetStage DINOAlba 27
                set AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating + 2
                set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
            endif
        endif

        ;# Hat Schlafmenü das Kuscheln getriggert?
            if AlbaKuschelt == 1
                set AlbaKuschelt to 2
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 1
                SetStage DINOAlba 16
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif AlbaKuschelt == 3
                set AlbaKuschelt to 4
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 2
                SetStage DINOAlba 19
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif  AlbaKuschelt == 5
                set AlbaKuschelt to 6
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 3
                SetStage DINOAlba 24
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif AlbaKuschelt == 7
                set AlbaKuschelt to 8
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 4
                SetStage DINOAlba 25
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif AlbaKuschelt == 9
                set AlbaKuschelt to 10
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 5
                SetStage DINOAlba 26
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            elseif  AlbaKuschelt == 11 ;# BreakEven Point (Liebesrating 30+, also Liebe)
                set AlbaKuschelt to 12
                set DINOAlba.AlbaKuschelt to 6
                SetStage DINOAlba 31
             AddTopic AlbaFreiheit
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
            endif         
        
    endif

    ;#########################################################    
    ;########## Check, ob im Kampf, dann Sneaking beenden
    ;#########################################################
    if (TMSklavinRef.IsInCombat == 1 && TMSklavinRef.IsWeaponOut == 1)
        SetForceSneak 0
    endif

    if (SklavinFolgtSpieler == 1)    
          if sitting == 0 && Player.GetSitting == 3
    AddScriptPackage "cmSitScript"
    set sitting to 1
  endif  
 
endif

if sitting == 1 && Player.GetSitting == 0   ; Forces NPC to rejoin Player after sitting package is complete.
  RemoveScriptPackage
  AddScriptPackage "cmFollowPlayer"
  set sitting to 0
endif        

;#########################################################
        ;########## Sneaking, wenn Player sneakt und NICHT im Kampf ist
        ;#########################################################
        if Player.IsSneaking == 0     
            SetForceSneak 0
        endif
        if (Player.IsSneaking == 1 && TMSklavinRef.IsInCombat == 0)        
            SetForceSneak 1
        endif    
        ;#########################################################
        ;########## Waffe raus, wenn Player die Waffe zieht
        ;#########################################################
        if (Player.IsWeaponOut == 1 && SklavinVermeideKampf == 0)
            SetAlert 1
        else
            SetAlert 0
        endif
        ;#########################################################
        ;########## Kleiner Helfer, damit das Flittchen dem Player folgt
        ;#########################################################
        if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
              if (Player.GetPos z) > ((GetPos z) + 700)
                    MoveTo Player
                elseif (player.GetPos z) < ((GetPos z) - 700)
                    MoveTo Player
            endif
            if (GetDistance Player > 5500)
               MoveTo Player
            endif
        endif
    endif


    
    ;#########################################################
    ;##########  auswahlmenü abarbeiten
    ;#########################################################

    if ( SklavinChoice == 1 )
        Set SklavinButton to GetButtonPressed
        
        if ( SklavinButton == 0 ) ;# Warten bzw. Folgen bei Minimenu
            if ( SklavinFolgtSpieler == 1 ) 
                TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
                Wait TMSklavinFollow
                Set SklavinFolgtSpieler to 0
                Set SklavinChoice to 0
                ForceActorValue Blindness 0
                set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
                StartConversation player, AlbaWarteHier 
                Return
            elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
                TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 1
                StopWaiting TMSklavinFollow
                Set SklavinFolgtSpieler to 1
                Set SklavinChoice to 0
                StartConversation player, AlbaKommMit 
                ;##################################################
                ;# Wenn sie zum ersten mal folgen soll, wird die Quest-Stage auf
                ;# 10 gesetzte und somit der erste Eintrag ausgegeben
                ;##################################################

                if GetStage DINOAlba <10
                    SetStage DINOAlba 10
                endif

                Return                
            endif
        elseif ( SklavinButton == 1 ) ;# Plaudern  bwz. Abbruch bei Minimenu
            if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
                Activate
                Set SklavinChoice to 0
                Return
            elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
                Set SklavinChoice to 0
                Return
            endif
        elseif ( SklavinButton == 2 ) ;# Inventar
            ForceActorValue Blindness 0
            set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
            TMSklavinContainerPlaced.Activate Player 1
            Set SklavinChoice to 0
            Return
            
        elseif ( SklavinButton == 3 ) ;# Kleidung ung Waffen
            ForceActorValue Blindness 0
                set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
            TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems
            TMSklavinRef.RemoveAllItems TMSklavinClothContainerRef
            TMSklavinClothContainerRef.Activate Player 1
            Set SklavinChoice to 2
            Return    
            
        elseif ( SklavinButton == 4 ) ;# Statistik
        
            Set SklavinChoice to 0
            set MomLev to TMSklavinRef.GetLevel
            set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
            set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
            set MomMag to TMSklavinRef.GetAV Magicka
            set MaxMag to TMSklavinRef.GetBaseAV Magicka   
            set MomentaneAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
            set MaximaleAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue               
               if AlbaBegleitDauer < 2
                    if (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes) && (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten -  ebenfalls künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Auch dieser Wert ist durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"   
                    elseif (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes)
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also ebenfalls durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"   
                    elseif (MomMag > MaxMag)
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"             
                    elseif (MomGes > MaxGes)
                         MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer  "Weiter"  
                    elseif (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)   
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer  "Weiter"                      
                    else
                        MessageBox  "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer   "Weiter"
                    endif
                else
                if AlbaLiebesRating >=24 
                    if ( SameSex Player == 0 )
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
                    else
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
                    endif
                elseif AlbaLiebesRating >=18 
                    if ( SameSex Player == 0 )
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    else
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    endif
                elseif AlbaLiebesRating >=14 
                    MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. In Albas Augen liegt eine angenehme Wärme. Sie scheint echte und tiefe Freundschaft für Euch zu empfinden." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                elseif AlbaLiebesRating >=10 
                    if ( SameSex Player == 0 )
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Wenn Sie Euch ansieht, dann hat sie einen Blick, der einen Mann wirklich nervös machen kann. Sie scheint in Euch nicht mehr nur einen Gefährten, sondern einen potentiellen Liebhaber zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    else
                        MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Sie scheint in Euch nicht mehr nur ihre Gefährtin, sondern eine echte Freundin zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    endif
                elseif AlbaLiebesRating >=5 
                    MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba lächelt schüchtern, wenn Sie Euch ansieht, und dieses Lächeln wirkt ehrlich. Offenbar scheint es ihr in Eurer Gegenwart zu gefallen. Ihr habt das Gefühl, dass Alba stets bestrebt ist, möglichst nahe bei Euch zu sein." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
                    
                else
                    MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Ihr Blick sagt, sie erwartet nichts, nicht viel von sich selbst, und nur manchmal etwas von Euch. Doch wenn sie Euch ansieht ... ist da etwas in ihren Augen. Sie scheint sich ständig Gedanken über Euch zu machen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag  AlbaBegleitDauer "Ende"
                endif
            endif
            Return
        elseif ( SklavinButton == 5 ) ;# Abbruch
                Set SklavinChoice to 0
                if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
                    AddScriptPackage "TMSklavinFollow"
                    StopWaiting TMSklavinFollow
                endif
                Return
        endif

    ;#########################################################
    ; # Anziehen/Ablegen steuern
    ;#########################################################
    elseif ( SklavinChoice == 2 )
        short SklavinGlueckAlt
        set SklavinGlueckAlt to TMSklavinRef.GetBaseActorValue Luck
        TMSklavinRef.RemoveallItems
        TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems TMSklavinRef
        TMSklavinRef.SetAV Luck 0
        EvaluatePackage "TMSklavinClear"
        TMSklavinRef.SetAV Luck 1
        EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
        TMSklavinRef.SetAV Luck SklavinGlueckAlt
        EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
        if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
            StopWaiting TMSklavinFollow
        endif
        set SklavinChoice to 0
    endif
    
    
    ;#########################################################
    ;##########  Regenerieren, wenn nicht im Kampf
    ;#########################################################
    if (TMSklavinRef.IsInCombat == 0)
            set Regenerationstimer to Regenerationstimer + GetSecondsPassed
            if Regenerationstimer > 20
                set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
                set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
                if MomGes < MaxGes
                    if IsInCombat == 0
                        set MomGes to MomGes + 1
                        ;ModAV Health MomGes
                        ModAV Health 2
                    endif
                endif
                ;#########################################################
                ;###### Laune gegenüber Player verbessern lassen
                ;#########################################################
                set MomentaneLaune to (TMSklavinRef.GetDisposition Player) 
                set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + 5) 
                set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + AlbaLiebesRating) 
                if MomentaneLaune >=100
                    set MomentaneLaune to 99
                endif 
                ModDisposition Player MomentaneLaune
                set Regenerationstimer to 0
            endif
    endif
     
    ;#######################################################################
    ;##########  Sicherstellen, dass die Laune immer einigermaßen gut bleibt
    ;#######################################################################
    set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
    if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
        set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
        if MomentaneLaune > 100
            set MomentaneLaune to 100
        endif
        TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
    endif
    ;#######################################################################
    ;# und das Ganze gleich nochmal... Scheint ein Bug in der Engine zu sein,
    ;# die das notwendig macht
    ;#######################################################################
    set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
    if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
        set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
        if MomentaneLaune > 100
            set MomentaneLaune to 100
        endif
        TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
    endif

End GameMode


;# Beim Erscheinen des Schlafen-Menüs

    ;#########################################################
    ;#########################################################
    ;#########################################################


Begin MenuMode 1012
        ;# Wenn der Player schläft, leveln wir die Sklavin up.
        If (SklavinFolgtSpieler == 1)
            if ( IsPCSleeping == 1 )
                
                ;##################################################################
                ;## Sklavin zum Spieler bringen und gleichzeitig Health regenerieren
                ;##################################################################
                ForceActorValue Blindness 0
                set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
                
                if ( GetDistance Player >= 400 )
                        TMSklavinRef.MoveTo Player, 128, 0, 0
                        If SklavinMagieVerbesserung == 1
                            set SklavinMagieVerbesserung to 0
                            Message "Alba hat sich Euch genähert, um neben Euch zu ruhen und ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern." 
                        endif
                else
                        If SklavinMagieVerbesserung == 1
                            set SklavinMagieVerbesserung to 0
                            Message "Alba hat neben Euch geruht und ihre magischen Fähigkeiten verbessert." 
                        endif
                endif
                ResetHealth
                set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed

                
                ;# Alba kuschelt
                set AlbaKuschelereignisEingetreten to 0
                if AlbaKuschelt == 0
                    if AlbaLiebesRating > 8
                        set AlbaKuschelt to 1
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 2
                    if AlbaLiebesRating > 12
                        set AlbaKuschelt to 3
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 4
                    if AlbaLiebesRating > 16
                        set AlbaKuschelt to 5
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 6
                    if AlbaLiebesRating > 20
                        set AlbaKuschelt to 7
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 8
                    if AlbaLiebesRating > 25
                        set AlbaKuschelt to 9
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif
                if AlbaKuschelt == 10
                    if AlbaLiebesRating > 30
                        set AlbaKuschelt to 11
                        set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
                    endif
                endif              
                
                ;# Sonstige Nachtereignisse triggern
                set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
                if AlbaResume3 == 0
                    if AlbaBegleitDauer >= 14 && (AlbaKuschelereignisEingetreten == 0)
                        Set AlbaResume3 to 1
                    endif
                endif
                set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
            endif
        endif
End MenuMode 1012

Du musst die mod aber mit der alba mod und der anderen Mod laden.
 
Hilfe - finde Fehler nicht

Schaut euch mal dieses Skript an:
Code:
scn HQstQuestScr

; Control vars
    int iMQ02startDay            ; Set this to the day to start Main quest via alternative method
    int iMQstartMethod            ; 0 == not started, 1 == started by going to jail in IC, 2 == Started by breaking Kvatch siege
    int bMainQuestStarted
    int bMainQuestDisabledDialogue
    float fQuestDelayTime
    int iStage
    int menu                    ; Allows players to enter 'Set HQst.menu to 1' in console to bring up the 'other options' menu
    int iNextStage                ; Used when player accesses other options menu to ensure they are not returned to the main start menu

; User choices
    int iStatus                ; 0 == beggar, 1 == commoner (DEFAULT), 2 == merchant, 3 == Fugitive
    int iLevel                ; Player start level ( -1 == maxed )
    int bVampire            ; Set to 1 if vampire
    int bFactionFighters    ; Fighters Guild
    int bFactionMages
    int bFactionThieves
    int bFactionDB
    int iNumFactionsJoined    ; Set to number of factions joined. Just to allow us to display something at options summary
    int iNumHomesOwned        ; Ditto for homes owned
    int bHomeAnvil            ; If own Anvil house
    int bHomeBravil
    int bHomeBruma
    int bHomeCheydinhal
    int bHomeChorrol
    int bHomeIC
    int bHomeLeyawiin
    int bHomeSkingrad
    int iHorse                ; Index of horse owned
    int iLocation            ; Index of start location
    int iLocationType        ; Index of location type
    
; Other Options    
    int bDisableMQ01
    int bDisableMQ02
    int bDummyQuest                ; Set to 1 to enable the 'dummy' quest
    int bThievesGuildHouse        ; Set to 1 to enable the thieves guild house door when join Thieves Guild    

; Given Clothes    
    ref rPants
    ref rShirt
    ref rShoes    
    
; Temp vars
    int iButton
    ref pStatus
    ref pLevel
    ref pNoYes
    ref pYesNo
    ref pFactions
    ref pHorse
    ref pLocation
    ref pLocationType
    ref rClass
    ref rRace
    ref rBirthsign
    string_var strName
    int bLocationNotIC
    
    

begin GameMode

;--------------------------
; Check if player wants to access other options menu
;--------------------------
    if ( menu )
        set menu to 0
        set iStage to 70
        set fQuestDelayTime to 0.001
        set iNextStage to 101
    endif

;--------------------------
; Player Riding Horse check
;    I had to modifiy the return to stable AI package of the start horses to make sure they remained at stables of player's selected town.
;    Package only runs if variable iHorse in this script is set to 0
;    So need to check here for player's first horse ride, then reset iHorse to 0 to allow the return package to function
;--------------------------
    if ( iHorse )
        if ( player.isRidingHorse )
            set iHorse to 0
        endif
    endif

    
;--------------------------
; Main Quest activation check
;    If option to start main quest after becoming Hero of Kvatch is selected,
;    monitor here for completion of Breaking Siege of Kvatch quest
;    this is when player becomes known as the hero of Kvatch
;--------------------------
    if ( bMainQuestStarted == 0 ) || ( iMQstartMethod == 2 )
        if ( bDisableMQ02 == 0 )
            if ( iMQ02startDay == 0 )
                if ( GetStage, MS48 >= 90 )
                ; Set the start day
                    set iMQ02startDay to ( GameDaysPassed + 2 )
                    set iMQstartMethod to 2
                    setStage, HQst, 5
                    debugprint "Main quest second method start day: %.0f", iMQ02startDay
                endif        
            elseif ( GetStage, HQstMQ02 == 0 )
                if ( GameDaysPassed >= iMQ02startDay )
                ; Start the main quest
                    debugprint "Starting main quest via second method"
                    startQuest, MQ02
                    startQuest, HQstMQ02
                    setStage, HQstMQ02, 5
                    HQstBrotherTaskerRef.MoveToMarker, MQ04JauffreWaitMarker
                    HQstBrotherTaskerRef.evp
                endif
            endif            
        endif
    endif
    
    
;--------------------------
; < 20 == Preliminary
;--------------------------
    if ( iStage < 20 )
    
        ;-----------------------
        ;TESTING - allow multiple 'starts'
        ;-----------------------
        if ( iStage == -1 )
            player.removeAllItems
            set fQuestDelayTime to 0.001
            set iStage to 10
        endif
        
        ;----------------
        ; Start
        ;----------------
        if ( iStage == 0 )
        
        ; Check if player has selected NEW GAME
            if ( player.GetIsClass, CharacterGenClass )
                set iStage to 1
                set fQuestDelayTime to 0.001
                set GameHour to 9    

            ; Faction variable settings (used for displaying choices in text format)
                set pStatus to HQstStatusFct
                set pLevel to HQstLevelFct
                set pNoYes to HQstNoYesFct
                set pYesNo to HQstYesNoFct
                set pFactions to HQstFactionsFct
                set pHorse to HQstHorseFct
                set pLocation to HQstLocationFct
                set pLocationType to HQstLocationTypeFct
                
            ; Set choice defaults
                set iStatus to 1    
                set iLevel to 0
                set iLocation to 0            ; Anvil
                set iLocationType to 1        ; Inn

            ; Remove jail clothes
                if ( player.GetItemCount, LowerPants05 )
                    player.RemoveItemNS, LowerPants05, 1
                endif
                if ( player.GetItemCount, LowerShirt05 )
                    player.RemoveItemNS, LowerShirt05, 1 
                endif            
                if ( player.GetItemCount, LowerShoes05 )
                    player.RemoveItemNS, LowerShoes05, 1
                endif
                if ( player.GetItemCount, WristIrons )
                    player.RemoveItemNS, WristIrons, 1
                endif
                
            ; Move to start area
                player.MoveToMarker, HQstStartMrk

        ; Player has loaded an old save
        ; Set appropriate variables for emperor's death.
        ; Effectively this renders this mod pointless, but some people seem to want it so I will include it.
            else
                set bMainQuestStarted to 1
                set iStage to 102            
            endif
            
        ;----------------
        ; Birth sign menu    
        ;----------------        
        elseif ( iStage == 1 )    
        
            set iStage to 2
            ShowBirthSignMenu        
            
        ;----------------
        ; Class menu        
        ;----------------
        elseif ( iStage == 2 )    
            set iStage to 10
            ShowClassMenu

        ;----------------
        ; Options Summary
        ;----------------
        elseif ( iStage == 10 )
            set iStage to 11
            set rClass to ( player.GetClass )
            set rRace to ( player.GetRace )
            set strName to ( player.GetName )
            messageBoxEX "%z (%n)%r%c%r%c %n|Charakter|Fraktionen: %.0f|Häuser: %.0f|Pferd: %c|Startposition: %c (%c)|[andere Optionen]|*** START GAME ***", strName, rRace, pStatus, iStatus, pLevel, iLevel, rClass, iNumFactionsJoined, iNumHomesOwned, pHorse, iHorse, pLocation, iLocation, pLocationType, iLocationType
        
        elseif ( iStage == 11 )
            set iButton to GetButtonPressed
            if ( iButton > -1 )
            ; Character
                if ( iButton == 0 )
                    set iStage to 20
            ; Factions
                elseif ( iButton == 1 )
                    set iStage to 30
            ; Homes
                elseif ( iButton == 2 )
                    set iStage to 40
            ; Horse
                elseif ( iButton == 3 )
                    set iStage to 50
            ; Start location
                elseif ( iButton == 4 )
                    set iStage to 60
            ; Other options
                elseif ( iButton == 5 )
                    set iNextStage to 10
                    set iStage to 70
            ; Start game
                elseif ( iButton == 6 )
                    set iStage to 100
                endif
            
            endif
        
        endif

;-----------------------
; Choices        
;-----------------------
    elseif ( iStage < 100 )
        
    ;------------
    ; Character
    ;------------
        if ( iStage == 20 )
            set iStage to 21
            
        ; Get player details
            set rClass to ( player.GetClass )
            set rRace to ( player.GetRace )
            if ( getPBS, BirthSignApprentice )
                set rBirthsign to BirthSignApprentice
            elseif ( getPBS, BirthSignAtronach )
                set rBirthsign to BirthSignAtronach
            elseif ( getPBS, BirthSignLady )
                set rBirthSign to BirthSignLady
            elseif ( getPBS, BirthSignLord )
                set rBirthSign to BirthSignLord
            elseif ( getPBS, BirthSignLover )
                set rBirthSign to BirthSignLover
            elseif ( getPBS, BirthSignMage )
                set rBirthSign to BirthSignMage
            elseif ( getPBS, BirthSignRitual )
                set rBirthSign to BirthSignRitual
            elseif ( getPBS, BirthSignSerpent )
                set rBirthSign to BirthSignSerpent
            elseif ( getPBS, BirthSignShadow )
                set rBirthSign to BirthSignShadow
            elseif ( getPBS, BirthSignSteed )
                set rBirthSign to BirthSignSteed
            elseif ( getPBS, BirthSignThief )
                set rBirthSign to BirthSignThief
            elseif ( getPBS, BirthSignTower )
                set rBirthSign to BirthSignTower
            elseif ( getPBS, BirthSignWarrior )
                set rBirthSign to BirthSignWarrior
            else
                set rBirthsign to HQstNoYesFct
            endif
            messageBoxEX "Charakter|Erscheinung|Sternzeichen: %n|Klasse: %n|Status: %c|Level: %c|Vampir: %c|Fertig", rBirthsign, rClass, pStatus, iStatus, pLevel, iLevel, pNoYes, bVampire

        elseif ( iStage == 21 )
            set iButton to GetButtonPressed
            if ( iButton > -1 )
                set iStage to 20
                if ( iButton == 0 )
                    ShowRaceMenu
                elseif ( iButton == 1 )
                    ShowBirthSignMenu
                elseif ( iButton == 2 )
                    ShowClassMenu
                elseif ( iButton == 3 )
                    set iStage to 23
                    messageBoxEX "Status|%c|%c|%c|%c", pStatus, 0, pStatus, 1, pStatus, 2, pStatus, 3
                elseif ( iButton == 4 )
                    set iStage to 25
                    messageBoxEX "Level|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c", pLevel, 0, pLevel, 1, pLevel, 2, pLevel, 3, pLevel, 4, pLevel, 5, pLevel, 6, pLevel, 7, pLevel, 8, pLevel, 9
                elseif ( iButton == 5 )
                    set bVampire to ( bVampire * -1 + 1 )
                elseif ( iButton == 6 )
                    set iStage to 10
                endif
            endif
        
    ;------------
    ; Character - Status
    ;------------        
        elseif ( iStage == 23 )
            set iStatus to GetButtonPressed
            if ( iStatus > -1 )
                set iStage to 20
            endif
            
    ;------------
    ; Character - Level
    ;------------        
        elseif ( iStage == 25 )
            set iLevel to GetButtonPressed
            if ( iLevel > -1 )
                set iStage to 20
            endif

    
    ;------------
    ; Factions
    ;------------        
        elseif ( iStage == 30 )
            set iStage to 31
            messageBoxEX "Fraktionen|%c: %c|%c: %c|%c: %c|%c: %c|Fertig", pFactions, 0, pNoYes, bFactionFighters, pFactions, 1, pNoYes, bFactionMages, pFactions, 2, pNoYes, bFactionThieves, pFactions, 3, pNoYes, bFactionDB
        
        elseif ( iStage == 31 )
            set iButton to GetButtonPressed
            if ( iButton > -1 )
                set iStage to 30
            ; Fighters Guild            
                if ( iButton == 0 )
                    set bFactionFighters to ( bFactionFighters * -1 + 1 )
            ; Mages Guild
                elseif ( iButton == 1 )
                    set bFactionMages to ( bFactionMages * -1 + 1 )
            ; Thieves Guild
                elseif ( iButton == 2 )
                    set bFactionThieves to ( bFactionThieves * -1 + 1 )
            ; Dark Brotherhood
                elseif ( iButton == 3 )
                    set bFactionDB to ( bFactionDB * -1 + 1 )
            ; Done
                elseif ( iButton == 4 )
                ; Update number of factions joined
                    set iNumFactionsJoined to ( bFactionFighters + bFactionMages + bFactionThieves + bFactionDB )
                    set iStage to 10
                endif                
            endif
        
    ;------------
    ; Homes
    ;------------        
        elseif ( iStage == 40 )
            set iStage to 41
            messageBoxEX "%.0f Häuser|Anvil: %c|Bravil: %c|Bruma: %c|Cheydinhal: %c|Chorrol: %c|Kaiserstadt: %c|Leyawiin: %c|Skingrad: %c|Fertig", iNumHomesOwned, pNoYes, bHomeAnvil, pNoYes, bHomeBravil, pNoYes, bHomeBruma, pNoYes, bHomeCheydinhal, pNoYes, bHomeChorrol, pNoYes, bHomeIC, pNoYes, bHomeLeyawiin, pNoYes, bHomeSkingrad
        
        elseif ( iStage == 41 )
            set iButton to GetButtonPressed
            if ( iButton >= 0 )
                set iStage to 40
            ; Anvil
                if ( iButton == 0 )
                    set bHomeAnvil to ( bHomeAnvil * -1 + 1 )
            ; Bravil
                elseif ( iButton == 1 )
                    set bHomeBravil to ( bHomeBravil * -1 + 1 )
            ; Bruma
                elseif ( iButton == 2 )
                    set bHomeBruma to ( bHomeBruma * -1 + 1 )
            ; Cheydinhal
                elseif ( iButton == 3 )
                    set bHomeCheydinhal to ( bHomeCheydinhal * -1 + 1 )
            ; Chorrol
                elseif ( iButton == 4 )
                    set bHomeChorrol to ( bHomeChorrol * -1 + 1 )
            ; IC
                elseif ( iButton == 5 )
                    set bHomeIC to ( bHomeIC * -1 + 1 )
            ; Leyawiin
                elseif ( iButton == 6 )
                    set bHomeLeyawiin to ( bHomeLeyawiin * -1 + 1 )
            ; Skingrad
                elseif ( iButton == 7 )
                    set bHomeSkingrad to ( bHomeSkingrad * -1 + 1 )                    
            ; Done
                elseif ( iButton == 8 )
                    set iStage to 10
                endif            
                
            ; Update number of homes owned
                set iNumHomesOwned to ( bHomeAnvil + bHomeBravil + bHomeBruma + bHomeCheydinhal + bHomeChorrol + bHomeIC + bHomeLeyawiin + bHomeSkingrad )
                
            endif        
            
    ;------------
    ; Horse
    ;------------        
        elseif ( iStage == 50 )
            set iStage to 51
            messageBoxEX "Wähle ein Pferd|%c|%c|%c|%c|%c|%c", pHorse, 0, pHorse, 1, pHorse, 2, pHorse, 3, pHorse, 4, pHorse, 5
        
        elseif ( iStage == 51 )
            set iHorse to GetButtonPressed
            if ( iHorse > -1 )
                set iStage to 10
            endif            
        
    ;------------
    ; Start location
    ;------------        
        elseif ( iStage == 60 )
            set iStage to 61
            messageBoxEX "Wähle einen Startplatz|Anvil|Bravil|Bruma|Cheydinhal|Chorrol|Kaiserstadt|Leyawiin|Skingrad|Sonstige..."
        
        elseif ( iStage == 61 )
            set iLocation to GetButtonPressed
            if ( iLocation > -1 )
                if ( iLocation == 8 )
                    set iStage to 64
                else
                    set iStage to 62
                endif
            endif
        
        elseif ( iStage == 62 )
            set iStage to 63
            if ( iLocation == 5 )
                set bLocationNotIC to 0
            else
                set bLocationNotIC to 1
            endif
            messageBoxEX "Ortstyp|%c|%c|%c|%c%{|%c|%c%}", pLocationType, 0, pLocationType, 1, pLocationType, 2, pLocationType, 3, bLocationNotIC, pLocationType, 4, pLocationType, 5
        
        elseif ( iStage == 63 )
            set iLocationType to GetButtonPressed
            if ( iLocationType > -1 )
                set iStage to 10
            endif
        
        elseif ( iStage == 64 )
            set iStage to 65
            messageBoxEX "Wähle einen Ort|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c", pLocation, 8, pLocation, 9, pLocation, 10, pLocation, 11, pLocation, 12, pLocation, 13, pLocation, 14, pLocation, 15

        elseif ( iStage == 65 )
            set iLocation to GetButtonPressed
            if ( iLocation > -1 )
                set iLocation to ( iLocation + 8 )
                set iLocationType to 1
                set iStage to 10
            endif
            
    ;------------
    ; Other options
    ;------------        
        elseif ( iStage == 70 )
            set iStage to 71
            messageBoxEX "andere Optionen|Haupquest (Kaiserstadt Gefängnis): %c|Hauptquest (Kvatch): %c|'Keine QuestmMarker Dummyquest: %c|Diebesgilden-Haus: %c|Fertig", pYesNo, bDisableMQ01, pYesNo, bDisableMQ02, pNoYes, bDummyQuest, pNoYes, bThievesGuildHouse
            
        elseif ( iStage == 71 )            
            set iButton to GetButtonPressed
            if ( iButton > -1 )
                set iStage to 70
                if ( iButton == 0 )
                    set bDisableMQ01 to ( bDisableMQ01 * -1 + 1 )
                elseif ( iButton == 1 )
                    set bDisableMQ02 to ( bDisableMQ02 * -1 + 1 )
                elseif ( iButton == 2 )
                    set bDummyQuest to ( bDummyQuest * -1 + 1 )
                elseif ( iButton == 3 )
                    set bThievesGuildHouse to ( bThievesGuildHouse * -1 + 1 )
                else
                    set iStage to iNextStage
                endif
            endif                
        
        endif
        
        
;-----------------------
; Start Game        
;-----------------------
    elseif ( iStage == 100 )
        set iStage to 101
            
    ; Set CharacterGen quest stage to ensure DLC mods work
        setStage, CharacterGen, 88

    ; No Quest Markers Quest
        if ( bDummyQuest )
            setStage, HQst, 15
        endif
    
    ; Thieves Guild Door
        if ( bThievesGuildHouse )
            TGGuildBackDoorRef.Enable
            TGGuildBackDoorRef.lock, 100
        endif
        
    ; Do actions
        HQstStartActionsRef.activate, player, 1
        
    ; Position player
        HQstStartPositionPlayerRef.activate, player, 1
        
    endif

    
;-----------------------
; Beggar's Bedroll
;-----------------------
    elseif ( iStage == 101 )    
    
    ; Reset delay time
        set fQuestDelayTime to 0
        
        set iStage to 102
        
        if ( HQst.iStatus == 0 ) && ( HQst.iLocationType == 0 )
            if ( HQst.iLocation == 0 )
                HQstBedrollRef.PositionWorld, -188788, -27988, 276, -135, AnvilWorld
                HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -135
        ; Bravil
            elseif ( HQst.iLocation == 1 )
                HQstBedrollRef.PositionWorld, 60868, -40352, 576, 0, BravilWorld
        ; Bruma
            elseif ( HQst.iLocation == 2 )
                HQstBedrollRef.PositionWorld, 26232, 141364, 25841, -90, BrumaWorld
                HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -90
        ; Cheydinhal
            elseif ( HQst.iLocation == 3 )
                HQstBedrollRef.PositionWorld, 117224, 86048, 7026, 103, CheydinhalWorld
                HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 103
        ; Chorrol
            elseif ( HQst.iLocation == 4 )
                HQstBedrollRef.PositionWorld, -69389, 99177, 14528, 69, ChorrolWorld
                HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 69
        ; Imperial City Waterfront
            elseif ( HQst.iLocation == 5 )
                ;HQstBedrollRef.PositionWorld, 14861, 46353, 298, -11, Tamriel
                ;HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -11
                HQstBedrollRef.PositionWorld, 14852, 46182, 298, -142, Tamriel
                HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -142
        ; Leyawiin
            elseif ( HQst.iLocation == 6 )
                HQstBedrollRef.PositionWorld, 84177, -149431, 746, 132, LeyawiinWorld
                HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 132
        ; Skingrad
            elseif ( HQst.iLocation == 7 )
                ;HQstBedrollRef.PositionWorld, -68782, 5082, 6373, 63, SkingradWorld
                ;HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 63
                HQstBedrollRef.PositionWorld, -71863, 5955, 6380, -69, SkingradWorld                
                HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -69
            endif    
        endif    
    endif
    
end


begin MenuMode
    if ( fQuestDelayTime == 0 ) && ( iStage == 0 )
        set fQuestDelayTime to 0.001
    endif
end
Ohne OBSE bringt cs CS beim Speichern einen Fehler in Zeile 59, wegen string_var.
Ok, wir sind ja nicht dumm. CS mit OBSE gestartet...
...wieder eine Fehlermeldung:
"Invalid Begin/End block structure on line 521."

Wer findet den Fehler?
Ich habe das Skript auch schon in Notepad++ kopiert. In Zeile 521 ist ein elseif. Aber einen Fehler sehe ich nicht...
 
Hiho!
Der fehler liegt nicht direkt in diesem "elseif", sondern vielmehr an dem "endif", welches vor dem "elseif" steht (in Zeile 515). Mach es weg und es sollte funktionieren. Das "endif" beendet nämlich den "if"-Block, den du mit dem "elseif" weiterführen willst...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
:shock:
Ich glaub ich bin blind.
Da kopier ich das Ding noch extra in Notepad++ um sowas zu sehen...
...und überseh' es doch.

Danke
 
Hi!

M'aiq hat da 2 Probleme, er will ein Tor herunterfallen lassen, wenn der Spieler an einer bestimmten Position ist, einige Gegner auftauchen lassen und zudem noch, dass der Spieler innerhalb des Radius eines Map-Markers nicht schnellreisen kann. Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja, wie denn?

M'aiq wäre euch sehr dankbar:)
 
Alles in einem oder getrennt?
Nimm für das Tor doch einfach einen vorgefertigten Activator (z.B. ARGate01 (ich glaub, dass das so einer ist))...
Für das Auftauchen der Gegner nimmst du einen Trigger und gibst ihm folgendes Skript:
Code:
scn name

short triggered

Begin onTrigger player
 if triggered == 0
  set triggered to 1
  <Gegner1-Ref>.enable
  <Gegner2-Ref>.enable
  <Gegner3-Ref>.enable
  ...
 endif
end

Statt "enable" kannst du auch "MoveTo" benutzen oder die NPCs eine Tür mit entsprechendem Teleport-Marker benutzen lassen.

Für den MapMarker nimmst du irgendeinen Activator (wenn es in der gleichen Zelle ist, wie die Triggerbox, kannst du auch die verwenden) und gibst ihm folgendes Skript:
Code:
scn name

short FastTravelDisabled

Begin GameMode
 if FastTravelDisabled == 0
  if player.getDistance <MapMarker-Ref> <= 500 ; entspricht ungefähr 70 Metern
   set FastTravelDisabled to 1
   enableFastTravel 0
  endif
 else
  if player.getDistance <MapMarker-Ref> > 500
   set FastTravelDisabled to 0
   enableFastTravel 1
  endif
 endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M'aiq der Lügner
erstmal vielen vielen Dank:)

ich habe wegen dem Gegner auftauchen noch ein Problem.

denn ich dachte mir, dass ich sie vor dem enablen ja disablen muss.

also hab ich dieses Script auf die Gegner gelegt

scn ZerkachilZombieAdisable

Begin Gamemode

ZerkachilZombieA1.ref disable
ZerkachilZombieA2.ref disable
ZerkachilZombieA3.ref disable
ZerkachilZombieA4.ref disable
ZerkachilZombieA5.ref disable
ZerkachilZombieA6.ref disable
ZerkachilZombieA7.ref disable
ZerkachilZombieA8.ref disable
ZerkachilZombieA9.ref disable
ZerkachilZombieA10.ref disable

end

das sind alles dieselben zombies, bloß mit anderen refID's.
wenn ich nach dem ref noch .disable dazuschreibe, dann kommen fehlermeldungen, und wenn ich das so wie in diesem "script" schreibe, speichert das CS das Script ab.
Tja, so weit so gut, jetzt sind die Zombies ingame weg, aber wenn ich durch die Triggerbox laufe, tauchen sie einfach nicht auf.

scn ZerkachilZombieAscriptenable

short triggered

Begin onTrigger player
If triggered == 0

ZerkachilZombieA1.ref enable
ZerkachilZombieA2.ref enable
ZerkachilZombieA3.ref enable
ZerkachilZombieA4.ref enable
ZerkachilZombieA5.ref enable
ZerkachilZombieA6.ref enable
ZerkachilZombieA7.ref enable
ZerkachilZombieA8.ref enable
ZerkachilZombieA9.ref enable
ZerkachilZombieA10.ref enable

endif

end

das sieht jetzt so aus...
bin leider ein totaler scriptunwissender und weiß nicht weiter..:?
 
Die Kreaturen kannst du einfach disablen, indem du im CS im Render-Window doppelt drauf klickst und in dem Fenster dann einen Haken bei "Initially Disabled" machst, dafür brauchst du also kein Skript... (außerdem müsste man dafür "Begin onLoad" benutzen).
Dann hat das "ref" zwischen dem "." und dem "enable"/"disable" nichts zu suchen, das kannst du getrost löschen... Also so:
Code:
ZerkachilZombieA1. disable
 
  • Like
Reaktionen: M'aiq der Lügner
Ich hab ein Problem mit einem ganz normalen Timer Script. Man könnte ja meinen, dass der eigentlich einfach ist. Ich habe mir auch vorher den Nirnwurz/Trank der Erforschung Script angeguckt, aber irgendwas habe ich falsch umgesetzt.

Wenn QuestStufe 15 erreicht ist, sollen 7 Tage vergehen, damit QuestStufe 20 erreicht wird.

Code:
scn TimerScript

short doonce
short dayspassed
short currentday
short currenttime

Begin GameMode

if ( Player.GetStage "Quest" == 15 ) && ( CurrentDay == 0 ) && ( doonce == 0 )
    set CurrentDay to GameDaysPassed
    set CurrentTime to GameHour
endif

if ( Player.GetStage "Quest" == 15 )
    if GameDaysPassed == ( CurrentDay + 7 )
        if GameHour >= CurrentTime
            SetStage "Quest" 20
            set doonce to 1
        endif
    elseif GameDaysPassed > ( CurrentDay + 7 )
        SetStage "Quest" 20
    endif
endif
end

Hat sich ma jemand mein Scriptproblem angeguckt?
 
Probier's mal damit:
Code:
scn name

short init
short CurrentDay
short CurrentTime

Begin GameMode
 if getStage <Quest-ID> == 15
  if init == 0
   set CurrentDay to GameDaysPassed + 7
   set CurrentTime to GameHour
   set init to 1
  elseif init == 1
   if GameDaysPassed >= CurrentDay
    if GameHour >= CurrentTime
     setStage <Quest-ID> 20
     set init to 2
    endif
   endif
  endif
 endif
end
 
Zuletzt bearbeitet: