killerkarotte
Vertrauter
Braucht das Skript vielleicht OBSE? Das Standard CS kennt keine OBSE-Befehle, ergo kann es die nicht abspeichern. Außerdem, wenn du den Befehl rauskopierst musst du auch die Variable sitting bestimmen.
Der script müsste fertig so aussehen:
Scriptname TMSklavinScript
short SklavinErstmalsAngesprochen
short HerrschaftsringImSpiel
short SklavinChoice
short SklavinButton
short SklavinButton2
short SklavinFolgtSpieler
short SklavinDoEquip
short SklavinFollowTemp
short SklavinVermeideKampf
short SklavinVermeideKampfAlt
float timer
short talked
short nightline
short sec
ref CRef
;#DINO
float Schleichtimer
float Regenerationstimer
short MomGes
short MaxGes
short MomLev
short PlayerLevel
short MomentaneEntfernung
short SklavinMagieVerbesserung
short MomentaneLaune
short MomMag
short MaxMag
short MomentaneAusdauer
short MaximaleAusdauer
short QuestIstGestartet
short AlbaRekrutierungTag
short AlbaBegleitdauer
short AlbaBegleitMonat
short AlbaLiebesRating
short AlbaInBruderschaft
short AlbaInAnvil
short AlbaInParadies
short AlbaWarBewusstlos
short AlbaReitetNicht
short AlbaKuschelt
short AlbaKuschelereignisEingetreten
short AlbaImKittchen
short AlbaImWolkenherrscher
short AlbaResume1
short AlbaResume2
short AlbaResume3
short AlbaResume4
float BlindheitsTimer
short BlindheitsTimerStart
short nureinmal
;#########################################################
; ## Auswahl bei Anklicken
;#########################################################
Begin OnActivate Player
if ( IsActionRef Player == 1 )
if TMSklavinRef.IsSneaking == 0
SetIgnoreFriendlyHits 1
if (TMSklavinIntroRef.GetUnconscious == 1 )
Message "Alba kann momentan nicht angesprochen werden."
Return
endif
if ( SklavinErstmalsAngesprochen == 0 )
;TMSklavinIntroRef.Activate Player 1;alba die referenz geben TMSklavinRef
Set SklavinErstmalsAngesprochen to 1
;#########################################################
;# Erstmal soll sie uns nicht folgen, da wir ja noch nix gesagt haben.
;#########################################################
Set SklavinFolgtSpieler to 0
;TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
;Wait TMSklavinFollow
Return
elseif ( SklavinErstmalsAngesprochen == 1 )
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
SetNoRumors 1
AddTopic AlbaKampf
AddTopic AlbaKeinKampf
AddTopic AlbaWiegehtsEuch
AddTopic AlbaIchWillKlauen
;# AddTopic AlbaFreiheit ; DEBUG
RefreshTopicList
set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
set CRef to TMSklavinRef.GetCombatTarget
if ( TMSklavinRef.IsInCombat == 1 )
;Message "Alba befindet sich im Kampf und kann nicht angesprochen werden."
Activate
return
else
if SklavinFolgtSpieler == 0
if AlbaLiebesRating > 30
MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Schatz, kommst du?" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 16
MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Kommst du, Liebste?" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 8
MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Bitte komm mit mir, Alba" "< Abbruch >"
else
MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Begleite mich, Alba" "< Abbruch >"
endif
else
if AlbaLiebesRating > 30
MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Ich bin bald wieder da, mein Schatz" "Können wir reden, mein Schatz?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 16
MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Warte hier einen Moment, Liebste" "Hast du Lust zum plaudern?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 8
MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Warte hier auf mich, Alba" "Lass uns plaudern, Alba" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
else
MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Warte hier, Alba" "Wir müssen reden" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
endif
Set SklavinChoice to 1
endif
Set SklavinChoice to 1
endif
endif
else
Message "Ihr könnt Alba im Schleichmodus nicht ansprechen"
endif
else
Activate
endif
End OnActivate
Begin GameMode
; Blindheit timern
if DINOAlba.AlbaIstBlind == 1
if BlindheitsTimerStart == 0
set BlindheitsTimerStart to 1
set BlindheitsTimer to 0
endif
set BlindheitsTimer to ( BlindheitsTimer + GetSecondsPassed )
if BlindheitsTimer > 15
Message "Alba schaut nicht mehr weg und wird wieder Verbrechen melden"
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
set BlindheitsTimer to 0
endif
else
set BlindheitsTimer to 0
set BlindheitsTimerStart to 0
endif
;# Fuer Upgrade Kompatibilität
if nureinmal== 0
if ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Set SklavinChoice to 0
;# Müdigkeit resetten
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
endif
set nureinmal to 1
endif
;#########################################################
;########## Einmalig den Herrschaftsring adden
;#########################################################
if ( HerrschaftsringImSpiel == 0 )
if SklavinFolgtSpieler == 1
Player.AddItem 01004CCC, 1
;Player.AddItem TMSklavinRing,1
set HerrschaftsringImSpiel to 1
;# Müdigkeit resetten
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
endif
endif
;#########################################################
;########## Quest starten
;#########################################################
if SklavinErstmalsAngesprochen == 1
if QuestIstGestartet == 0
set QuestIstGestartet to 1
Set AlbaRekrutierungTag to GameDaysPassed
Set AlbaBegleitDauer to 0
StartQuest DINOAlba
endif
endif
;#########################################################
;########## Queststages aktualisieren
;#########################################################
;# Alba hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft
if AlbaWarBewusstlos == 0
if TMSklavinRef.IsInCombat == 1
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
if MomGes < (MaxGes / 3)
set AlbaWarBewusstlos to 1
endif
endif
endif
;# Meldung ausgeben, wenn nicht mehr im Kampf
if AlbaWarBewusstlos == 1
if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
set AlbaWarBewusstlos to 2
set DINOAlba.AlbaWarBewusstlos to 1
SetStage DINOAlba 27
set AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating + 2
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
endif
endif
;# Hat Schlafmenü das Kuscheln getriggert?
if AlbaKuschelt == 1
set AlbaKuschelt to 2
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 1
SetStage DINOAlba 16
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 3
set AlbaKuschelt to 4
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 2
SetStage DINOAlba 19
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 5
set AlbaKuschelt to 6
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 3
SetStage DINOAlba 24
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 7
set AlbaKuschelt to 8
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 4
SetStage DINOAlba 25
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 9
set AlbaKuschelt to 10
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 5
SetStage DINOAlba 26
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 11 ;# BreakEven Point (Liebesrating 30+, also Liebe)
set AlbaKuschelt to 12
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 6
SetStage DINOAlba 31
AddTopic AlbaFreiheit
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
;#########################################################
;########## Check, ob im Kampf, dann Sneaking beenden
;#########################################################
if (TMSklavinRef.IsInCombat == 1 && TMSklavinRef.IsWeaponOut == 1)
SetForceSneak 0
endif
if (SklavinFolgtSpieler == 1)
;#########################################################
;########## Sneaking, wenn Player sneakt und NICHT im Kampf ist
;#########################################################
if Player.IsSneaking == 0
SetForceSneak 0
endif
if (Player.IsSneaking == 1 && ;TMSklavinRef.IsInCombat == 0) ;du musst nur noch alba die referenz TMSklavinRef geben
SetForceSneak 1
endif
if sitting == 0 && Player.GetSitting == 3
AddScriptPackage "cmSitScript"
set sitting to 1
endif
endif
if sitting == 1 && Player.GetSitting == 0 ; Forces NPC to rejoin Player after sitting package is complete.
RemoveScriptPackage
AddScriptPackage "cmFollowPlayer"
set sitting to 0
endif
;#########################################################
;########## Waffe raus, wenn Player die Waffe zieht
;#########################################################
if (Player.IsWeaponOut == 1 && SklavinVermeideKampf == 0)
SetAlert 1
else
SetAlert 0
endif
;#########################################################
;########## Kleiner Helfer, damit das Flittchen dem Player folgt
;#########################################################
if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
if (Player.GetPos z) > ((GetPos z) + 700)
MoveTo Player
elseif (player.GetPos z) < ((GetPos z) - 700)
MoveTo Player
endif
if (GetDistance Player > 5500)
MoveTo Player
endif
endif
endif
;#########################################################
;########## auswahlmenü abarbeiten
;#########################################################
if ( SklavinChoice == 1 )
Set SklavinButton to GetButtonPressed
if ( SklavinButton == 0 ) ;# Warten bzw. Folgen bei Minimenu
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Set SklavinFolgtSpieler to 0
Set SklavinChoice to 0
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
StartConversation player, AlbaWarteHier
Return
elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 1
StopWaiting TMSklavinFollow
Set SklavinFolgtSpieler to 1
Set SklavinChoice to 0
StartConversation player, AlbaKommMit
;##################################################
;# Wenn sie zum ersten mal folgen soll, wird die Quest-Stage auf
;# 10 gesetzte und somit der erste Eintrag ausgegeben
;##################################################
if GetStage DINOAlba <10
SetStage DINOAlba 10
endif
Return
endif
elseif ( SklavinButton == 1 ) ;# Plaudern bwz. Abbruch bei Minimenu
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
Activate
Set SklavinChoice to 0
Return
elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
Set SklavinChoice to 0
Return
endif
elseif ( SklavinButton == 2 ) ;# Inventar
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
TMSklavinContainerPlaced.Activate Player 1
Set SklavinChoice to 0
Return
elseif ( SklavinButton == 3 ) ;# Kleidung ung Waffen
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems
TMSklavinRef.RemoveAllItems TMSklavinClothContainerRef
TMSklavinClothContainerRef.Activate Player 1
Set SklavinChoice to 2
Return
elseif ( SklavinButton == 4 ) ;# Statistik
Set SklavinChoice to 0
set MomLev to TMSklavinRef.GetLevel
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
set MomMag to TMSklavinRef.GetAV Magicka
set MaxMag to TMSklavinRef.GetBaseAV Magicka
set MomentaneAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
set MaximaleAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
if AlbaBegleitDauer < 2
if (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes) && (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ebenfalls künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Auch dieser Wert ist durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also ebenfalls durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomMag > MaxMag)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomGes > MaxGes)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
endif
else
if AlbaLiebesRating >=24
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=18
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=14
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. In Albas Augen liegt eine angenehme Wärme. Sie scheint echte und tiefe Freundschaft für Euch zu empfinden." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
elseif AlbaLiebesRating >=10
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Wenn Sie Euch ansieht, dann hat sie einen Blick, der einen Mann wirklich nervös machen kann. Sie scheint in Euch nicht mehr nur einen Gefährten, sondern einen potentiellen Liebhaber zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Sie scheint in Euch nicht mehr nur ihre Gefährtin, sondern eine echte Freundin zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=5
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba lächelt schüchtern, wenn Sie Euch ansieht, und dieses Lächeln wirkt ehrlich. Offenbar scheint es ihr in Eurer Gegenwart zu gefallen. Ihr habt das Gefühl, dass Alba stets bestrebt ist, möglichst nahe bei Euch zu sein." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Ihr Blick sagt, sie erwartet nichts, nicht viel von sich selbst, und nur manchmal etwas von Euch. Doch wenn sie Euch ansieht ... ist da etwas in ihren Augen. Sie scheint sich ständig Gedanken über Euch zu machen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
endif
endif
Return
elseif ( SklavinButton == 5 ) ;# Abbruch
Set SklavinChoice to 0
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
AddScriptPackage "TMSklavinFollow"
StopWaiting TMSklavinFollow
endif
Return
endif
;#########################################################
; # Anziehen/Ablegen steuern
;#########################################################
elseif ( SklavinChoice == 2 )
short SklavinGlueckAlt
set SklavinGlueckAlt to TMSklavinRef.GetBaseActorValue Luck
TMSklavinRef.RemoveallItems
TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems TMSklavinRef
TMSklavinRef.SetAV Luck 0
EvaluatePackage "TMSklavinClear"
TMSklavinRef.SetAV Luck 1
EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
TMSklavinRef.SetAV Luck SklavinGlueckAlt
EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
StopWaiting TMSklavinFollow
endif
set SklavinChoice to 0
endif
;#########################################################
;########## Regenerieren, wenn nicht im Kampf
;#########################################################
if (TMSklavinRef.IsInCombat == 0)
set Regenerationstimer to Regenerationstimer + GetSecondsPassed
if Regenerationstimer > 20
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
if MomGes < MaxGes
if IsInCombat == 0
set MomGes to MomGes + 1
;ModAV Health MomGes
ModAV Health 2
endif
endif
;#########################################################
;###### Laune gegenüber Player verbessern lassen
;#########################################################
set MomentaneLaune to (TMSklavinRef.GetDisposition Player)
set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + 5)
set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + AlbaLiebesRating)
if MomentaneLaune >=100
set MomentaneLaune to 99
endif
ModDisposition Player MomentaneLaune
set Regenerationstimer to 0
endif
endif
;#######################################################################
;########## Sicherstellen, dass die Laune immer einigermaßen gut bleibt
;#######################################################################
set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
if MomentaneLaune > 100
set MomentaneLaune to 100
endif
TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
endif
;#######################################################################
;# und das Ganze gleich nochmal... Scheint ein Bug in der Engine zu sein,
;# die das notwendig macht
;#######################################################################
set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
if MomentaneLaune > 100
set MomentaneLaune to 100
endif
TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
endif
End GameMode
;# Beim Erscheinen des Schlafen-Menüs
;#########################################################
;#########################################################
;#########################################################
Begin MenuMode 1012
;# Wenn der Player schläft, leveln wir die Sklavin up.
If (SklavinFolgtSpieler == 1)
if ( IsPCSleeping == 1 )
;##################################################################
;## Sklavin zum Spieler bringen und gleichzeitig Health regenerieren
;##################################################################
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
if ( GetDistance Player >= 400 )
TMSklavinRef.MoveTo Player, 128, 0, 0
If SklavinMagieVerbesserung == 1
set SklavinMagieVerbesserung to 0
Message "Alba hat sich Euch genähert, um neben Euch zu ruhen und ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern."
endif
else
If SklavinMagieVerbesserung == 1
set SklavinMagieVerbesserung to 0
Message "Alba hat neben Euch geruht und ihre magischen Fähigkeiten verbessert."
endif
endif
ResetHealth
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
;# Alba kuschelt
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 0
if AlbaKuschelt == 0
if AlbaLiebesRating > 8
set AlbaKuschelt to 1
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 2
if AlbaLiebesRating > 12
set AlbaKuschelt to 3
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 4
if AlbaLiebesRating > 16
set AlbaKuschelt to 5
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 6
if AlbaLiebesRating > 20
set AlbaKuschelt to 7
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 8
if AlbaLiebesRating > 25
set AlbaKuschelt to 9
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 10
if AlbaLiebesRating > 30
set AlbaKuschelt to 11
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
;# Sonstige Nachtereignisse triggern
set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
if AlbaResume3 == 0
if AlbaBegleitDauer >= 14 && (AlbaKuschelereignisEingetreten == 0)
Set AlbaResume3 to 1
endif
endif
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
endif
endif
End MenuMode 1012
scn TimerScript
short doonce
short dayspassed
short currentday
short currenttime
Begin GameMode
if ( Player.GetStage "Quest" == 15 ) && ( CurrentDay == 0 ) && ( doonce == 0 )
set CurrentDay to GameDaysPassed
set CurrentTime to GameHour
endif
if ( Player.GetStage "Quest" == 15 )
if GameDaysPassed == ( CurrentDay + 7 )
if GameHour >= CurrentTime
SetStage "Quest" 20
set doonce to 1
endif
elseif GameDaysPassed > ( CurrentDay + 7 )
SetStage "Quest" 20
endif
endif
end
scriptname TMSklavinScript
short SklavinErstmalsAngesprochen
short HerrschaftsringImSpiel
short SklavinChoice
short SklavinButton
short SklavinButton2
short SklavinFolgtSpieler
short SklavinDoEquip
short SklavinFollowTemp
short SklavinVermeideKampf
short SklavinVermeideKampfAlt
float timer
short talked
short nightline
short sec
ref CRef
;#DINO
float Schleichtimer
float Regenerationstimer
short MomGes
short MaxGes
short MomLev
short PlayerLevel
short MomentaneEntfernung
short SklavinMagieVerbesserung
short MomentaneLaune
short MomMag
short MaxMag
short MomentaneAusdauer
short MaximaleAusdauer
short QuestIstGestartet
short AlbaRekrutierungTag
short AlbaBegleitdauer
short AlbaBegleitMonat
short AlbaLiebesRating
short AlbaInBruderschaft
short AlbaInAnvil
short AlbaInParadies
short AlbaWarBewusstlos
short AlbaReitetNicht
short AlbaKuschelt
short AlbaKuschelereignisEingetreten
short AlbaImKittchen
short AlbaImWolkenherrscher
short AlbaResume1
short AlbaResume2
short AlbaResume3
short AlbaResume4
float BlindheitsTimer
short BlindheitsTimerStart
short nureinmal
;#########################################################
; ## Auswahl bei Anklicken
;#########################################################
Begin OnActivate Player
if ( IsActionRef Player == 1 )
if TMSklavinRef.IsSneaking == 0
SetIgnoreFriendlyHits 1
if (TMSklavinIntroRef.GetUnconscious == 1 )
Message "Alba kann momentan nicht angesprochen werden."
Return
endif
if ( SklavinErstmalsAngesprochen == 0 )
TMSklavinIntroRef.Activate Player 1
Set SklavinErstmalsAngesprochen to 1
;#########################################################
;# Erstmal soll sie uns nicht folgen, da wir ja noch nix gesagt haben.
;#########################################################
Set SklavinFolgtSpieler to 0
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Return
elseif ( SklavinErstmalsAngesprochen == 1 )
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
SetNoRumors 1
AddTopic AlbaKampf
AddTopic AlbaKeinKampf
AddTopic AlbaWiegehtsEuch
AddTopic AlbaIchWillKlauen
;# AddTopic AlbaFreiheit ; DEBUG
RefreshTopicList
set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
set CRef to TMSklavinRef.GetCombatTarget
if ( TMSklavinRef.IsInCombat == 1 )
;Message "Alba befindet sich im Kampf und kann nicht angesprochen werden."
Activate
return
else
if SklavinFolgtSpieler == 0
if AlbaLiebesRating > 30
MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Schatz, kommst du?" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 16
MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Kommst du, Liebste?" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 8
MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Bitte komm mit mir, Alba" "< Abbruch >"
else
MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Begleite mich, Alba" "< Abbruch >"
endif
else
if AlbaLiebesRating > 30
MessageBox "Was soll Eure Ehefrau Alba tun?" "Ich bin bald wieder da, mein Schatz" "Können wir reden, mein Schatz?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 16
MessageBox "Was soll Eure geliebte Alba tun?" "Warte hier einen Moment, Liebste" "Hast du Lust zum plaudern?" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
elseif AlbaLiebesRating > 8
MessageBox "Was soll Eure treue Freundin Alba tun?" "Warte hier auf mich, Alba" "Lass uns plaudern, Alba" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
else
MessageBox "Was soll Eure Gefährtin Alba tun?" "Warte hier, Alba" "Wir müssen reden" "< Zum Inventar >" "< Kleidung und Waffen verändern >" "< Statistische Werte ansehen >" "< Abbruch >"
endif
Set SklavinChoice to 1
endif
Set SklavinChoice to 1
endif
endif
else
Message "Ihr könnt Alba im Schleichmodus nicht ansprechen"
endif
else
Activate
endif
End OnActivate
Begin GameMode
; Blindheit timern
if DINOAlba.AlbaIstBlind == 1
if BlindheitsTimerStart == 0
set BlindheitsTimerStart to 1
set BlindheitsTimer to 0
endif
set BlindheitsTimer to ( BlindheitsTimer + GetSecondsPassed )
if BlindheitsTimer > 15
Message "Alba schaut nicht mehr weg und wird wieder Verbrechen melden"
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
set BlindheitsTimer to 0
endif
else
set BlindheitsTimer to 0
set BlindheitsTimerStart to 0
endif
;# Fuer Upgrade Kompatibilität
if nureinmal== 0
if ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Set SklavinChoice to 0
;# Müdigkeit resetten
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
endif
set nureinmal to 1
endif
;#########################################################
;########## Einmalig den Herrschaftsring adden
;#########################################################
if ( HerrschaftsringImSpiel == 0 )
if SklavinFolgtSpieler == 1
Player.AddItem 01004CCC, 1
;Player.AddItem TMSklavinRing,1
set HerrschaftsringImSpiel to 1
;# Müdigkeit resetten
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
endif
endif
;#########################################################
;########## Quest starten
;#########################################################
if SklavinErstmalsAngesprochen == 1
if QuestIstGestartet == 0
set QuestIstGestartet to 1
Set AlbaRekrutierungTag to GameDaysPassed
Set AlbaBegleitDauer to 0
StartQuest DINOAlba
endif
endif
;#########################################################
;########## Queststages aktualisieren
;#########################################################
;# Alba hat bis zur Bewusstlosigkeit gekämpft
if AlbaWarBewusstlos == 0
if TMSklavinRef.IsInCombat == 1
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
if MomGes < (MaxGes / 3)
set AlbaWarBewusstlos to 1
endif
endif
endif
;# Meldung ausgeben, wenn nicht mehr im Kampf
if AlbaWarBewusstlos == 1
if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
set AlbaWarBewusstlos to 2
set DINOAlba.AlbaWarBewusstlos to 1
SetStage DINOAlba 27
set AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating + 2
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
endif
endif
;# Hat Schlafmenü das Kuscheln getriggert?
if AlbaKuschelt == 1
set AlbaKuschelt to 2
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 1
SetStage DINOAlba 16
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 3
set AlbaKuschelt to 4
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 2
SetStage DINOAlba 19
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 5
set AlbaKuschelt to 6
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 3
SetStage DINOAlba 24
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 7
set AlbaKuschelt to 8
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 4
SetStage DINOAlba 25
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 9
set AlbaKuschelt to 10
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 5
SetStage DINOAlba 26
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
elseif AlbaKuschelt == 11 ;# BreakEven Point (Liebesrating 30+, also Liebe)
set AlbaKuschelt to 12
set DINOAlba.AlbaKuschelt to 6
SetStage DINOAlba 31
AddTopic AlbaFreiheit
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
;#########################################################
;########## Check, ob im Kampf, dann Sneaking beenden
;#########################################################
if (TMSklavinRef.IsInCombat == 1 && TMSklavinRef.IsWeaponOut == 1)
SetForceSneak 0
endif
if (SklavinFolgtSpieler == 1)
if sitting == 0 && Player.GetSitting == 3
AddScriptPackage "cmSitScript"
set sitting to 1
endif
endif
if sitting == 1 && Player.GetSitting == 0 ; Forces NPC to rejoin Player after sitting package is complete.
RemoveScriptPackage
AddScriptPackage "cmFollowPlayer"
set sitting to 0
endif
;#########################################################
;########## Sneaking, wenn Player sneakt und NICHT im Kampf ist
;#########################################################
if Player.IsSneaking == 0
SetForceSneak 0
endif
if (Player.IsSneaking == 1 && TMSklavinRef.IsInCombat == 0)
SetForceSneak 1
endif
;#########################################################
;########## Waffe raus, wenn Player die Waffe zieht
;#########################################################
if (Player.IsWeaponOut == 1 && SklavinVermeideKampf == 0)
SetAlert 1
else
SetAlert 0
endif
;#########################################################
;########## Kleiner Helfer, damit das Flittchen dem Player folgt
;#########################################################
if TMSklavinRef.IsInCombat == 0
if (Player.GetPos z) > ((GetPos z) + 700)
MoveTo Player
elseif (player.GetPos z) < ((GetPos z) - 700)
MoveTo Player
endif
if (GetDistance Player > 5500)
MoveTo Player
endif
endif
endif
;#########################################################
;########## auswahlmenü abarbeiten
;#########################################################
if ( SklavinChoice == 1 )
Set SklavinButton to GetButtonPressed
if ( SklavinButton == 0 ) ;# Warten bzw. Folgen bei Minimenu
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 0
Wait TMSklavinFollow
Set SklavinFolgtSpieler to 0
Set SklavinChoice to 0
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
StartConversation player, AlbaWarteHier
Return
elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
TMSklavinRef.SetActorValue Marksman 1
StopWaiting TMSklavinFollow
Set SklavinFolgtSpieler to 1
Set SklavinChoice to 0
StartConversation player, AlbaKommMit
;##################################################
;# Wenn sie zum ersten mal folgen soll, wird die Quest-Stage auf
;# 10 gesetzte und somit der erste Eintrag ausgegeben
;##################################################
if GetStage DINOAlba <10
SetStage DINOAlba 10
endif
Return
endif
elseif ( SklavinButton == 1 ) ;# Plaudern bwz. Abbruch bei Minimenu
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
Activate
Set SklavinChoice to 0
Return
elseif ( SklavinFolgtSpieler == 0 )
Set SklavinChoice to 0
Return
endif
elseif ( SklavinButton == 2 ) ;# Inventar
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
TMSklavinContainerPlaced.Activate Player 1
Set SklavinChoice to 0
Return
elseif ( SklavinButton == 3 ) ;# Kleidung ung Waffen
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems
TMSklavinRef.RemoveAllItems TMSklavinClothContainerRef
TMSklavinClothContainerRef.Activate Player 1
Set SklavinChoice to 2
Return
elseif ( SklavinButton == 4 ) ;# Statistik
Set SklavinChoice to 0
set MomLev to TMSklavinRef.GetLevel
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
set MomMag to TMSklavinRef.GetAV Magicka
set MaxMag to TMSklavinRef.GetBaseAV Magicka
set MomentaneAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
set MaximaleAusdauer to TMSklavinRef.GetBaseAV Fatigue
if AlbaBegleitDauer < 2
if (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes) && (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ebenfalls künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Auch dieser Wert ist durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomMag > MaxMag) && (MomGes > MaxGes)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also ebenfalls durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomMag > MaxMag)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomGes > MaxGes)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Magie künstlich erhöht, ihre Magie liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
elseif (MomentaneAusdauer > MaximaleAusdauer)
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten - ist also durch Ausrüstung künstlich erhöht." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von maximal %.0f Punkten. Ihre Ausdauer liegt bei %.0f von maximal %.0f Punkten." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag MomentaneAusdauer MaximaleAusdauer "Weiter"
endif
else
if AlbaLiebesRating >=24
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich unsterblich in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn sie Euch ansieht, dann scheinen eure Augen ein unhörbares, geheimnisvolles Gespräch zu führen, und auf Albas Gesicht erscheint ein versonnenes Lächeln." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "So gefällt mir das"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=18
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba scheint sich ein wenig in Euch verliebt zu haben, obwohl Ihr eine Frau seit. Wenn Sie Euch ansieht, dann geht eine Veränderung in ihrem Gesicht vor sich - sie scheint buchstäblich zu erstrahlen und in ihre großen Augen scheint neues Leben einzukehren." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=14
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. In Albas Augen liegt eine angenehme Wärme. Sie scheint echte und tiefe Freundschaft für Euch zu empfinden." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
elseif AlbaLiebesRating >=10
if ( SameSex Player == 0 )
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Wenn Sie Euch ansieht, dann hat sie einen Blick, der einen Mann wirklich nervös machen kann. Sie scheint in Euch nicht mehr nur einen Gefährten, sondern einen potentiellen Liebhaber zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Albas Lächeln wirkt herzlich und dankbar. Sie scheint in Euch nicht mehr nur ihre Gefährtin, sondern eine echte Freundin zu sehen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
endif
elseif AlbaLiebesRating >=5
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Alba lächelt schüchtern, wenn Sie Euch ansieht, und dieses Lächeln wirkt ehrlich. Offenbar scheint es ihr in Eurer Gegenwart zu gefallen. Ihr habt das Gefühl, dass Alba stets bestrebt ist, möglichst nahe bei Euch zu sein." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
else
MessageBox "Alba befindet sich auf Stufe %.0f. Ihre Gesundheit liegt bei %.0f von %.0f Punkten, ihre Magie bei %.0f von %.0f Punkten. Sie begleitet Euch seit %.0f Tagen. Ihr Blick sagt, sie erwartet nichts, nicht viel von sich selbst, und nur manchmal etwas von Euch. Doch wenn sie Euch ansieht ... ist da etwas in ihren Augen. Sie scheint sich ständig Gedanken über Euch zu machen." MomLev MomGes MaxGes MomMag MaxMag AlbaBegleitDauer "Ende"
endif
endif
Return
elseif ( SklavinButton == 5 ) ;# Abbruch
Set SklavinChoice to 0
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
AddScriptPackage "TMSklavinFollow"
StopWaiting TMSklavinFollow
endif
Return
endif
;#########################################################
; # Anziehen/Ablegen steuern
;#########################################################
elseif ( SklavinChoice == 2 )
short SklavinGlueckAlt
set SklavinGlueckAlt to TMSklavinRef.GetBaseActorValue Luck
TMSklavinRef.RemoveallItems
TMSklavinClothContainerRef.RemoveAllItems TMSklavinRef
TMSklavinRef.SetAV Luck 0
EvaluatePackage "TMSklavinClear"
TMSklavinRef.SetAV Luck 1
EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
TMSklavinRef.SetAV Luck SklavinGlueckAlt
EvaluatePackage "TMSklavinPickup"
if ( SklavinFolgtSpieler == 1 )
StopWaiting TMSklavinFollow
endif
set SklavinChoice to 0
endif
;#########################################################
;########## Regenerieren, wenn nicht im Kampf
;#########################################################
if (TMSklavinRef.IsInCombat == 0)
set Regenerationstimer to Regenerationstimer + GetSecondsPassed
if Regenerationstimer > 20
set MomGes to TMSklavinRef.GetAV Health
set MaxGes to TMSklavinRef.GetBaseAV Health
if MomGes < MaxGes
if IsInCombat == 0
set MomGes to MomGes + 1
;ModAV Health MomGes
ModAV Health 2
endif
endif
;#########################################################
;###### Laune gegenüber Player verbessern lassen
;#########################################################
set MomentaneLaune to (TMSklavinRef.GetDisposition Player)
set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + 5)
set MomentaneLaune to (MomentaneLaune + AlbaLiebesRating)
if MomentaneLaune >=100
set MomentaneLaune to 99
endif
ModDisposition Player MomentaneLaune
set Regenerationstimer to 0
endif
endif
;#######################################################################
;########## Sicherstellen, dass die Laune immer einigermaßen gut bleibt
;#######################################################################
set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
if MomentaneLaune > 100
set MomentaneLaune to 100
endif
TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
endif
;#######################################################################
;# und das Ganze gleich nochmal... Scheint ein Bug in der Engine zu sein,
;# die das notwendig macht
;#######################################################################
set MomentaneLaune to TMSklavinRef.getdisposition Player
if MomentaneLaune < (30 + AlbaLiebesRating)
set MomentaneLaune to (30 + AlbaLiebesRating) - MomentaneLaune
if MomentaneLaune > 100
set MomentaneLaune to 100
endif
TMSklavinRef.moddisposition Player MomentaneLaune
endif
End GameMode
;# Beim Erscheinen des Schlafen-Menüs
;#########################################################
;#########################################################
;#########################################################
Begin MenuMode 1012
;# Wenn der Player schläft, leveln wir die Sklavin up.
If (SklavinFolgtSpieler == 1)
if ( IsPCSleeping == 1 )
;##################################################################
;## Sklavin zum Spieler bringen und gleichzeitig Health regenerieren
;##################################################################
ForceActorValue Blindness 0
set DINOAlba.AlbaIstBlind to 0
if ( GetDistance Player >= 400 )
TMSklavinRef.MoveTo Player, 128, 0, 0
If SklavinMagieVerbesserung == 1
set SklavinMagieVerbesserung to 0
Message "Alba hat sich Euch genähert, um neben Euch zu ruhen und ihre magischen Fähigkeiten zu verbessern."
endif
else
If SklavinMagieVerbesserung == 1
set SklavinMagieVerbesserung to 0
Message "Alba hat neben Euch geruht und ihre magischen Fähigkeiten verbessert."
endif
endif
ResetHealth
set DINOAlba.AlbaLetzterSchlafTag to GameDaysPassed
;# Alba kuschelt
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 0
if AlbaKuschelt == 0
if AlbaLiebesRating > 8
set AlbaKuschelt to 1
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 2
if AlbaLiebesRating > 12
set AlbaKuschelt to 3
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 4
if AlbaLiebesRating > 16
set AlbaKuschelt to 5
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 6
if AlbaLiebesRating > 20
set AlbaKuschelt to 7
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 8
if AlbaLiebesRating > 25
set AlbaKuschelt to 9
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
if AlbaKuschelt == 10
if AlbaLiebesRating > 30
set AlbaKuschelt to 11
set AlbaKuschelereignisEingetreten to 1
endif
endif
;# Sonstige Nachtereignisse triggern
set AlbaBegleitDauer to (GameDaysPassed - AlbaRekrutierungTag)
if AlbaResume3 == 0
if AlbaBegleitDauer >= 14 && (AlbaKuschelereignisEingetreten == 0)
Set AlbaResume3 to 1
endif
endif
set DINOAlba.AlbaLiebesRating to AlbaLiebesRating
endif
endif
End MenuMode 1012
scn HQstQuestScr
; Control vars
int iMQ02startDay ; Set this to the day to start Main quest via alternative method
int iMQstartMethod ; 0 == not started, 1 == started by going to jail in IC, 2 == Started by breaking Kvatch siege
int bMainQuestStarted
int bMainQuestDisabledDialogue
float fQuestDelayTime
int iStage
int menu ; Allows players to enter 'Set HQst.menu to 1' in console to bring up the 'other options' menu
int iNextStage ; Used when player accesses other options menu to ensure they are not returned to the main start menu
; User choices
int iStatus ; 0 == beggar, 1 == commoner (DEFAULT), 2 == merchant, 3 == Fugitive
int iLevel ; Player start level ( -1 == maxed )
int bVampire ; Set to 1 if vampire
int bFactionFighters ; Fighters Guild
int bFactionMages
int bFactionThieves
int bFactionDB
int iNumFactionsJoined ; Set to number of factions joined. Just to allow us to display something at options summary
int iNumHomesOwned ; Ditto for homes owned
int bHomeAnvil ; If own Anvil house
int bHomeBravil
int bHomeBruma
int bHomeCheydinhal
int bHomeChorrol
int bHomeIC
int bHomeLeyawiin
int bHomeSkingrad
int iHorse ; Index of horse owned
int iLocation ; Index of start location
int iLocationType ; Index of location type
; Other Options
int bDisableMQ01
int bDisableMQ02
int bDummyQuest ; Set to 1 to enable the 'dummy' quest
int bThievesGuildHouse ; Set to 1 to enable the thieves guild house door when join Thieves Guild
; Given Clothes
ref rPants
ref rShirt
ref rShoes
; Temp vars
int iButton
ref pStatus
ref pLevel
ref pNoYes
ref pYesNo
ref pFactions
ref pHorse
ref pLocation
ref pLocationType
ref rClass
ref rRace
ref rBirthsign
string_var strName
int bLocationNotIC
begin GameMode
;--------------------------
; Check if player wants to access other options menu
;--------------------------
if ( menu )
set menu to 0
set iStage to 70
set fQuestDelayTime to 0.001
set iNextStage to 101
endif
;--------------------------
; Player Riding Horse check
; I had to modifiy the return to stable AI package of the start horses to make sure they remained at stables of player's selected town.
; Package only runs if variable iHorse in this script is set to 0
; So need to check here for player's first horse ride, then reset iHorse to 0 to allow the return package to function
;--------------------------
if ( iHorse )
if ( player.isRidingHorse )
set iHorse to 0
endif
endif
;--------------------------
; Main Quest activation check
; If option to start main quest after becoming Hero of Kvatch is selected,
; monitor here for completion of Breaking Siege of Kvatch quest
; this is when player becomes known as the hero of Kvatch
;--------------------------
if ( bMainQuestStarted == 0 ) || ( iMQstartMethod == 2 )
if ( bDisableMQ02 == 0 )
if ( iMQ02startDay == 0 )
if ( GetStage, MS48 >= 90 )
; Set the start day
set iMQ02startDay to ( GameDaysPassed + 2 )
set iMQstartMethod to 2
setStage, HQst, 5
debugprint "Main quest second method start day: %.0f", iMQ02startDay
endif
elseif ( GetStage, HQstMQ02 == 0 )
if ( GameDaysPassed >= iMQ02startDay )
; Start the main quest
debugprint "Starting main quest via second method"
startQuest, MQ02
startQuest, HQstMQ02
setStage, HQstMQ02, 5
HQstBrotherTaskerRef.MoveToMarker, MQ04JauffreWaitMarker
HQstBrotherTaskerRef.evp
endif
endif
endif
endif
;--------------------------
; < 20 == Preliminary
;--------------------------
if ( iStage < 20 )
;-----------------------
;TESTING - allow multiple 'starts'
;-----------------------
if ( iStage == -1 )
player.removeAllItems
set fQuestDelayTime to 0.001
set iStage to 10
endif
;----------------
; Start
;----------------
if ( iStage == 0 )
; Check if player has selected NEW GAME
if ( player.GetIsClass, CharacterGenClass )
set iStage to 1
set fQuestDelayTime to 0.001
set GameHour to 9
; Faction variable settings (used for displaying choices in text format)
set pStatus to HQstStatusFct
set pLevel to HQstLevelFct
set pNoYes to HQstNoYesFct
set pYesNo to HQstYesNoFct
set pFactions to HQstFactionsFct
set pHorse to HQstHorseFct
set pLocation to HQstLocationFct
set pLocationType to HQstLocationTypeFct
; Set choice defaults
set iStatus to 1
set iLevel to 0
set iLocation to 0 ; Anvil
set iLocationType to 1 ; Inn
; Remove jail clothes
if ( player.GetItemCount, LowerPants05 )
player.RemoveItemNS, LowerPants05, 1
endif
if ( player.GetItemCount, LowerShirt05 )
player.RemoveItemNS, LowerShirt05, 1
endif
if ( player.GetItemCount, LowerShoes05 )
player.RemoveItemNS, LowerShoes05, 1
endif
if ( player.GetItemCount, WristIrons )
player.RemoveItemNS, WristIrons, 1
endif
; Move to start area
player.MoveToMarker, HQstStartMrk
; Player has loaded an old save
; Set appropriate variables for emperor's death.
; Effectively this renders this mod pointless, but some people seem to want it so I will include it.
else
set bMainQuestStarted to 1
set iStage to 102
endif
;----------------
; Birth sign menu
;----------------
elseif ( iStage == 1 )
set iStage to 2
ShowBirthSignMenu
;----------------
; Class menu
;----------------
elseif ( iStage == 2 )
set iStage to 10
ShowClassMenu
;----------------
; Options Summary
;----------------
elseif ( iStage == 10 )
set iStage to 11
set rClass to ( player.GetClass )
set rRace to ( player.GetRace )
set strName to ( player.GetName )
messageBoxEX "%z (%n)%r%c%r%c %n|Charakter|Fraktionen: %.0f|Häuser: %.0f|Pferd: %c|Startposition: %c (%c)|[andere Optionen]|*** START GAME ***", strName, rRace, pStatus, iStatus, pLevel, iLevel, rClass, iNumFactionsJoined, iNumHomesOwned, pHorse, iHorse, pLocation, iLocation, pLocationType, iLocationType
elseif ( iStage == 11 )
set iButton to GetButtonPressed
if ( iButton > -1 )
; Character
if ( iButton == 0 )
set iStage to 20
; Factions
elseif ( iButton == 1 )
set iStage to 30
; Homes
elseif ( iButton == 2 )
set iStage to 40
; Horse
elseif ( iButton == 3 )
set iStage to 50
; Start location
elseif ( iButton == 4 )
set iStage to 60
; Other options
elseif ( iButton == 5 )
set iNextStage to 10
set iStage to 70
; Start game
elseif ( iButton == 6 )
set iStage to 100
endif
endif
endif
;-----------------------
; Choices
;-----------------------
elseif ( iStage < 100 )
;------------
; Character
;------------
if ( iStage == 20 )
set iStage to 21
; Get player details
set rClass to ( player.GetClass )
set rRace to ( player.GetRace )
if ( getPBS, BirthSignApprentice )
set rBirthsign to BirthSignApprentice
elseif ( getPBS, BirthSignAtronach )
set rBirthsign to BirthSignAtronach
elseif ( getPBS, BirthSignLady )
set rBirthSign to BirthSignLady
elseif ( getPBS, BirthSignLord )
set rBirthSign to BirthSignLord
elseif ( getPBS, BirthSignLover )
set rBirthSign to BirthSignLover
elseif ( getPBS, BirthSignMage )
set rBirthSign to BirthSignMage
elseif ( getPBS, BirthSignRitual )
set rBirthSign to BirthSignRitual
elseif ( getPBS, BirthSignSerpent )
set rBirthSign to BirthSignSerpent
elseif ( getPBS, BirthSignShadow )
set rBirthSign to BirthSignShadow
elseif ( getPBS, BirthSignSteed )
set rBirthSign to BirthSignSteed
elseif ( getPBS, BirthSignThief )
set rBirthSign to BirthSignThief
elseif ( getPBS, BirthSignTower )
set rBirthSign to BirthSignTower
elseif ( getPBS, BirthSignWarrior )
set rBirthSign to BirthSignWarrior
else
set rBirthsign to HQstNoYesFct
endif
messageBoxEX "Charakter|Erscheinung|Sternzeichen: %n|Klasse: %n|Status: %c|Level: %c|Vampir: %c|Fertig", rBirthsign, rClass, pStatus, iStatus, pLevel, iLevel, pNoYes, bVampire
elseif ( iStage == 21 )
set iButton to GetButtonPressed
if ( iButton > -1 )
set iStage to 20
if ( iButton == 0 )
ShowRaceMenu
elseif ( iButton == 1 )
ShowBirthSignMenu
elseif ( iButton == 2 )
ShowClassMenu
elseif ( iButton == 3 )
set iStage to 23
messageBoxEX "Status|%c|%c|%c|%c", pStatus, 0, pStatus, 1, pStatus, 2, pStatus, 3
elseif ( iButton == 4 )
set iStage to 25
messageBoxEX "Level|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c", pLevel, 0, pLevel, 1, pLevel, 2, pLevel, 3, pLevel, 4, pLevel, 5, pLevel, 6, pLevel, 7, pLevel, 8, pLevel, 9
elseif ( iButton == 5 )
set bVampire to ( bVampire * -1 + 1 )
elseif ( iButton == 6 )
set iStage to 10
endif
endif
;------------
; Character - Status
;------------
elseif ( iStage == 23 )
set iStatus to GetButtonPressed
if ( iStatus > -1 )
set iStage to 20
endif
;------------
; Character - Level
;------------
elseif ( iStage == 25 )
set iLevel to GetButtonPressed
if ( iLevel > -1 )
set iStage to 20
endif
;------------
; Factions
;------------
elseif ( iStage == 30 )
set iStage to 31
messageBoxEX "Fraktionen|%c: %c|%c: %c|%c: %c|%c: %c|Fertig", pFactions, 0, pNoYes, bFactionFighters, pFactions, 1, pNoYes, bFactionMages, pFactions, 2, pNoYes, bFactionThieves, pFactions, 3, pNoYes, bFactionDB
elseif ( iStage == 31 )
set iButton to GetButtonPressed
if ( iButton > -1 )
set iStage to 30
; Fighters Guild
if ( iButton == 0 )
set bFactionFighters to ( bFactionFighters * -1 + 1 )
; Mages Guild
elseif ( iButton == 1 )
set bFactionMages to ( bFactionMages * -1 + 1 )
; Thieves Guild
elseif ( iButton == 2 )
set bFactionThieves to ( bFactionThieves * -1 + 1 )
; Dark Brotherhood
elseif ( iButton == 3 )
set bFactionDB to ( bFactionDB * -1 + 1 )
; Done
elseif ( iButton == 4 )
; Update number of factions joined
set iNumFactionsJoined to ( bFactionFighters + bFactionMages + bFactionThieves + bFactionDB )
set iStage to 10
endif
endif
;------------
; Homes
;------------
elseif ( iStage == 40 )
set iStage to 41
messageBoxEX "%.0f Häuser|Anvil: %c|Bravil: %c|Bruma: %c|Cheydinhal: %c|Chorrol: %c|Kaiserstadt: %c|Leyawiin: %c|Skingrad: %c|Fertig", iNumHomesOwned, pNoYes, bHomeAnvil, pNoYes, bHomeBravil, pNoYes, bHomeBruma, pNoYes, bHomeCheydinhal, pNoYes, bHomeChorrol, pNoYes, bHomeIC, pNoYes, bHomeLeyawiin, pNoYes, bHomeSkingrad
elseif ( iStage == 41 )
set iButton to GetButtonPressed
if ( iButton >= 0 )
set iStage to 40
; Anvil
if ( iButton == 0 )
set bHomeAnvil to ( bHomeAnvil * -1 + 1 )
; Bravil
elseif ( iButton == 1 )
set bHomeBravil to ( bHomeBravil * -1 + 1 )
; Bruma
elseif ( iButton == 2 )
set bHomeBruma to ( bHomeBruma * -1 + 1 )
; Cheydinhal
elseif ( iButton == 3 )
set bHomeCheydinhal to ( bHomeCheydinhal * -1 + 1 )
; Chorrol
elseif ( iButton == 4 )
set bHomeChorrol to ( bHomeChorrol * -1 + 1 )
; IC
elseif ( iButton == 5 )
set bHomeIC to ( bHomeIC * -1 + 1 )
; Leyawiin
elseif ( iButton == 6 )
set bHomeLeyawiin to ( bHomeLeyawiin * -1 + 1 )
; Skingrad
elseif ( iButton == 7 )
set bHomeSkingrad to ( bHomeSkingrad * -1 + 1 )
; Done
elseif ( iButton == 8 )
set iStage to 10
endif
; Update number of homes owned
set iNumHomesOwned to ( bHomeAnvil + bHomeBravil + bHomeBruma + bHomeCheydinhal + bHomeChorrol + bHomeIC + bHomeLeyawiin + bHomeSkingrad )
endif
;------------
; Horse
;------------
elseif ( iStage == 50 )
set iStage to 51
messageBoxEX "Wähle ein Pferd|%c|%c|%c|%c|%c|%c", pHorse, 0, pHorse, 1, pHorse, 2, pHorse, 3, pHorse, 4, pHorse, 5
elseif ( iStage == 51 )
set iHorse to GetButtonPressed
if ( iHorse > -1 )
set iStage to 10
endif
;------------
; Start location
;------------
elseif ( iStage == 60 )
set iStage to 61
messageBoxEX "Wähle einen Startplatz|Anvil|Bravil|Bruma|Cheydinhal|Chorrol|Kaiserstadt|Leyawiin|Skingrad|Sonstige..."
elseif ( iStage == 61 )
set iLocation to GetButtonPressed
if ( iLocation > -1 )
if ( iLocation == 8 )
set iStage to 64
else
set iStage to 62
endif
endif
elseif ( iStage == 62 )
set iStage to 63
if ( iLocation == 5 )
set bLocationNotIC to 0
else
set bLocationNotIC to 1
endif
messageBoxEX "Ortstyp|%c|%c|%c|%c%{|%c|%c%}", pLocationType, 0, pLocationType, 1, pLocationType, 2, pLocationType, 3, bLocationNotIC, pLocationType, 4, pLocationType, 5
elseif ( iStage == 63 )
set iLocationType to GetButtonPressed
if ( iLocationType > -1 )
set iStage to 10
endif
elseif ( iStage == 64 )
set iStage to 65
messageBoxEX "Wähle einen Ort|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c|%c", pLocation, 8, pLocation, 9, pLocation, 10, pLocation, 11, pLocation, 12, pLocation, 13, pLocation, 14, pLocation, 15
elseif ( iStage == 65 )
set iLocation to GetButtonPressed
if ( iLocation > -1 )
set iLocation to ( iLocation + 8 )
set iLocationType to 1
set iStage to 10
endif
;------------
; Other options
;------------
elseif ( iStage == 70 )
set iStage to 71
messageBoxEX "andere Optionen|Haupquest (Kaiserstadt Gefängnis): %c|Hauptquest (Kvatch): %c|'Keine QuestmMarker Dummyquest: %c|Diebesgilden-Haus: %c|Fertig", pYesNo, bDisableMQ01, pYesNo, bDisableMQ02, pNoYes, bDummyQuest, pNoYes, bThievesGuildHouse
elseif ( iStage == 71 )
set iButton to GetButtonPressed
if ( iButton > -1 )
set iStage to 70
if ( iButton == 0 )
set bDisableMQ01 to ( bDisableMQ01 * -1 + 1 )
elseif ( iButton == 1 )
set bDisableMQ02 to ( bDisableMQ02 * -1 + 1 )
elseif ( iButton == 2 )
set bDummyQuest to ( bDummyQuest * -1 + 1 )
elseif ( iButton == 3 )
set bThievesGuildHouse to ( bThievesGuildHouse * -1 + 1 )
else
set iStage to iNextStage
endif
endif
endif
;-----------------------
; Start Game
;-----------------------
elseif ( iStage == 100 )
set iStage to 101
; Set CharacterGen quest stage to ensure DLC mods work
setStage, CharacterGen, 88
; No Quest Markers Quest
if ( bDummyQuest )
setStage, HQst, 15
endif
; Thieves Guild Door
if ( bThievesGuildHouse )
TGGuildBackDoorRef.Enable
TGGuildBackDoorRef.lock, 100
endif
; Do actions
HQstStartActionsRef.activate, player, 1
; Position player
HQstStartPositionPlayerRef.activate, player, 1
endif
;-----------------------
; Beggar's Bedroll
;-----------------------
elseif ( iStage == 101 )
; Reset delay time
set fQuestDelayTime to 0
set iStage to 102
if ( HQst.iStatus == 0 ) && ( HQst.iLocationType == 0 )
if ( HQst.iLocation == 0 )
HQstBedrollRef.PositionWorld, -188788, -27988, 276, -135, AnvilWorld
HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -135
; Bravil
elseif ( HQst.iLocation == 1 )
HQstBedrollRef.PositionWorld, 60868, -40352, 576, 0, BravilWorld
; Bruma
elseif ( HQst.iLocation == 2 )
HQstBedrollRef.PositionWorld, 26232, 141364, 25841, -90, BrumaWorld
HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -90
; Cheydinhal
elseif ( HQst.iLocation == 3 )
HQstBedrollRef.PositionWorld, 117224, 86048, 7026, 103, CheydinhalWorld
HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 103
; Chorrol
elseif ( HQst.iLocation == 4 )
HQstBedrollRef.PositionWorld, -69389, 99177, 14528, 69, ChorrolWorld
HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 69
; Imperial City Waterfront
elseif ( HQst.iLocation == 5 )
;HQstBedrollRef.PositionWorld, 14861, 46353, 298, -11, Tamriel
;HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -11
HQstBedrollRef.PositionWorld, 14852, 46182, 298, -142, Tamriel
HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -142
; Leyawiin
elseif ( HQst.iLocation == 6 )
HQstBedrollRef.PositionWorld, 84177, -149431, 746, 132, LeyawiinWorld
HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 132
; Skingrad
elseif ( HQst.iLocation == 7 )
;HQstBedrollRef.PositionWorld, -68782, 5082, 6373, 63, SkingradWorld
;HQstBedrollRef.SetAngle, Z, 63
HQstBedrollRef.PositionWorld, -71863, 5955, 6380, -69, SkingradWorld
HQstBedrollRef.SetAngle, Z, -69
endif
endif
endif
end
begin MenuMode
if ( fQuestDelayTime == 0 ) && ( iStage == 0 )
set fQuestDelayTime to 0.001
endif
end
Gibt es einen Befehl, der die Aggressio verändert? OBSE oder nicht ist egal.
scn name
short triggered
Begin onTrigger player
if triggered == 0
set triggered to 1
<Gegner1-Ref>.enable
<Gegner2-Ref>.enable
<Gegner3-Ref>.enable
...
endif
end
scn name
short FastTravelDisabled
Begin GameMode
if FastTravelDisabled == 0
if player.getDistance <MapMarker-Ref> <= 500 ; entspricht ungefähr 70 Metern
set FastTravelDisabled to 1
enableFastTravel 0
endif
else
if player.getDistance <MapMarker-Ref> > 500
set FastTravelDisabled to 0
enableFastTravel 1
endif
endif
end
scn ZerkachilZombieAdisable
Begin Gamemode
ZerkachilZombieA1.ref disable
ZerkachilZombieA2.ref disable
ZerkachilZombieA3.ref disable
ZerkachilZombieA4.ref disable
ZerkachilZombieA5.ref disable
ZerkachilZombieA6.ref disable
ZerkachilZombieA7.ref disable
ZerkachilZombieA8.ref disable
ZerkachilZombieA9.ref disable
ZerkachilZombieA10.ref disable
end
scn ZerkachilZombieAscriptenable
short triggered
Begin onTrigger player
If triggered == 0
ZerkachilZombieA1.ref enable
ZerkachilZombieA2.ref enable
ZerkachilZombieA3.ref enable
ZerkachilZombieA4.ref enable
ZerkachilZombieA5.ref enable
ZerkachilZombieA6.ref enable
ZerkachilZombieA7.ref enable
ZerkachilZombieA8.ref enable
ZerkachilZombieA9.ref enable
ZerkachilZombieA10.ref enable
endif
end
ZerkachilZombieA1. disable
Ich hab ein Problem mit einem ganz normalen Timer Script. Man könnte ja meinen, dass der eigentlich einfach ist. Ich habe mir auch vorher den Nirnwurz/Trank der Erforschung Script angeguckt, aber irgendwas habe ich falsch umgesetzt.
Wenn QuestStufe 15 erreicht ist, sollen 7 Tage vergehen, damit QuestStufe 20 erreicht wird.
Code:scn TimerScript short doonce short dayspassed short currentday short currenttime Begin GameMode if ( Player.GetStage "Quest" == 15 ) && ( CurrentDay == 0 ) && ( doonce == 0 ) set CurrentDay to GameDaysPassed set CurrentTime to GameHour endif if ( Player.GetStage "Quest" == 15 ) if GameDaysPassed == ( CurrentDay + 7 ) if GameHour >= CurrentTime SetStage "Quest" 20 set doonce to 1 endif elseif GameDaysPassed > ( CurrentDay + 7 ) SetStage "Quest" 20 endif endif end
scn name
short init
short CurrentDay
short CurrentTime
Begin GameMode
if getStage <Quest-ID> == 15
if init == 0
set CurrentDay to GameDaysPassed + 7
set CurrentTime to GameHour
set init to 1
elseif init == 1
if GameDaysPassed >= CurrentDay
if GameHour >= CurrentTime
setStage <Quest-ID> 20
set init to 2
endif
endif
endif
endif
end