Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Wer soll denn jetzt auf geben? Der Spieler oder ein NPC? Bei NPCs kannst du ganz einfach "Yield" benutzen; "StopCombat" wäre ein Alternative.
Bei dem Spieler musst du das, wie beschrieben, etwas komplizierter machen...
 
Im Grunde genommen sollte der Spieler aufgeben, damit die Angreifer nicht mehr angreifen. Aber eben nur wenn sie das Aufgeben akzeptieren.

Ich wäre aber schon zufrieden wenn aufgehört wird zu Kämpfen, ohne das die Gegner akzeptieren. Also mit StopCombat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Scripter!

Also ich hätte gern ein Script das eine MessageBox erscheinen lässt, sobald ich den Schalter (um Tor zu öffnen) aktiviert habe

"Die Mauer wurde deaktiviert"

mein derzeitiger Script auf Schalter

Code:
scn kinguscript01

begin OnActivate
mymembrane.playgroup forward 1

set mondlicht to 1
end

Bitte um Hilfe
 
Hallo kingu.

Das einfachste wäre sicherlich, wenn du das Script des Schalters kopierst und dort einfach deine Messagebox einfügst...

Ps: Du solltest die Variable "mondlicht" noch deklarieren, oder ist das eine Globale?
 
Was die Messagebox angeht:
Code:
scn kinguscript01

begin OnActivate
mymembrane.playgroup forward 1
Messagebox "Die Mauer wurde deaktiviert"
set mondlicht to 1
end
 
Kann mir jemand sagen, wie ich per Script ein Mesh unsichtbar und auch wieder sichtbar machen kann?

Ich hab das nicht rausbekommen. Da man auf ein Mesh ja kein Script legen kann müsste man das extern steuern. Vieleicht über eine Refferenz. Wer weiss Rat?
 
Also, du hast ein Static-Object und willst darauf einen Script legen???

Also, als erstes muss du die Bsa's entpacken und dann du dir deine Mesh und macht im Editor ein Activator mit der Mesh und kein Static.Objekt
 
Hallo,
ich möchte irgendwo in Cyrodiil (Exterior) einen Höhleneingang platzieren. Nun meine Frage: Gibt es Höhleneingänge im CS die man einfach nur platzieren kann, oder muß man sich einen selbst basteln?

EDIT: Mein PC spinnt, der hat mir das in den falschen Thread gesetzt, sorry. Ich würde es ja löschen wenn ich könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloo

ich hätte nur eine kurze Frage und zwar gibt es einen Befehl um die Climates zu ändern...
Und einen um eine .kf abzuspielen also Waffe ziehen also.
Mfg yves
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen direkten Befehl zum Ändern des Klimas gibt es nicht, so mir bekannt. Das Klima setzt sich im CS ja aus einigen Wettertypen zusammen und bekommt noch ein paar Eigenschaften bezüglich Sonnenauf/untergang etc.
Da musst du schon mit SetWeather arbeiten.
 
Kann mir jemand sagen, wie ich per Script ein Mesh unsichtbar und auch wieder sichtbar machen kann?

Ich hab das nicht rausbekommen. Da man auf ein Mesh ja kein Script legen kann, müsste man das extern steuern. Vieleicht über eine Refferenz. Wer weiss Rat?

wieso das? mit .disable kann man doch auch statics disablen, oder hab ich da was falsch verstanden?


Toll und wie?



Ich habe ein Mesh, das ist entpackt und ja es ist im Objecteditor. Nun frage ich mich wie ich es per Script disablen kann? Bei Lights gibt es dort die direkte Scriptzuweisung bei den Mesh leider nicht. Meine Idee war bei einer bestimmten Urzeit ein bestimmtes Mesh zu disabeln und bei einer anderen Zeit auch wieder Sichtbar zumachen.

Dachte mir schon das Object einfach per Script auf der Z-Koordinate nach unten zu schieben ( also unter den Boden) , so das es unsichtbar wird. Doch auch das hab ich nciht hinbekommen. Wer weiss Rat?
 
Du darst nicht die Editor-ID disablen, sondern musst die Object-ID disablen. So funktionier das auch in einem externen Script ;)

Code:
[Obeject-ID].disable
 
  • Like
Reaktionen: robinH
Das ganze kannst du auf einen anderen Gegenstand in der leichen Zelle legen, dem ein Script zugewiesen werden kann (z.B. in ein bestehendes Script mit einbauen) oder du legst es auf eine Dummy-Quest, die nur diese eine Aufgabe hat.

Das Script sieht dann z.B. so aus:
Code:
Scriptname ...

begin GameMode
if (gamehour >= 8) && (gamehour <= 18)
    [Ref-ID des Lichts].disable
elseif (gamehour > 18) && (gamehour < 8)
    [Ref-ID des Lichts].enable 
endif
end

Die Zahlen kannst du beliebig ändern.
So würde das Licht zwischen 8 und 18 Uhr disabled sein (~ausgeschaltet) und zwischen 18 und 8 Uhr enabled sein (~eingeschaltet).
 
  • Like
Reaktionen: robinH