Das ganze kannst du auf einen anderen Gegenstand in der leichen Zelle legen, dem ein Script zugewiesen werden kann (z.B. in ein bestehendes Script mit einbauen) oder du legst es auf eine Dummy-Quest, die nur diese eine Aufgabe hat.
Das Script sieht dann z.B. so aus:
Code:Scriptname ... begin GameMode if (gamehour >= 8) && (gamehour <= 18) [Ref-ID des Lichts].disable elseif (gamehour > 18) && (gamehour < 8) [Ref-ID des Lichts].enable endif end
Die Zahlen kannst du beliebig ändern.
So würde das Licht zwischen 8 und 18 Uhr disabled sein (~ausgeschaltet) und zwischen 18 und 8 Uhr enabled sein (~eingeschaltet).
Na das hört sich doch mal gut an. Da ich ja ein Mesh und nicht ein Licht disablen möchte, was kommt [ ] hier hinein. Der IDName oder wie schreibe ich den Objektnamen?
Gibt es etwas dazu zu beachten?
Da es ja nicht die Editor-Id ist sondern die ObjectID ist, würde das bedeuten wenn ich das Objekt sagen wir mal noch 4 mal wo anders verwänden würde, alle 4 Gleichzeitig reagieren? Also auch in verschiedenen Zellen obwohl das Script woanders liegt. Oder müsste ich so bei jedem Objekt in jeder Zelle das neu zuweisen mit einer neuen Object -ID?
Zuletzt bearbeitet: