Construction Set Skriptthread zum Construction Set

AjAeXx, kannst du bitte den script nochmal überarbeiten?
wäe echt nett von dir, wenn dus hinbekommen würdest (ich verzweilfle näm schon fast daran! )

if :huh: == 1
set timer to :cry::cry::cry:
endif
 
@ tach810i: Ich habe da eine ganz verrückte Idee:
Code:
scn xxShockScript

float timer
ref target

Begin OnTrigger
	if timer <= 0
		set target to getactionref
		xxMarker03.cast xxSchockTrap2 target
		xxMarker04.cast xxSchockTrap2 target
		Set timer to 5
	endif
End

Begin GameMode
If timer >= 0
	set timer to timer - getsecondspassend
Endif
End
Vertrau mir und versuchs.
 
hmm, jedes item einzeln aufzulisten dürfte das script aber ziemlich aufblähen ;)

wenn ich john sheppard richtig verstanden habe, möchte er dem spieler das gesamte inventar wegnehmen, und es ihm irgendwann später wieder zurück geben (da gabs doch bei der magiergilde auch so eine quest, wo man jemanden aus seinem traum befreien muss, dort verliert man währenddessen doch auch nahezu sein gesamtes inventar).

der befehl RemoveAllItems reicht da leider nicht aus, denn damit verschwinden ja alle items im datennirvana, und sind somit futsch ;)
es müsste allerdings mit folgendem befehl funktionieren:

player.RemoveAllItems IDderAufbewahrungskiste, 1

um die items später wieder an den spieler zurückzugeben, müsste das so funktionieren:

IDderAufbewahrungskiste.RemoveAllItems player, 1

allerdings gibt es mit dem RemoveAllItems-befehl wohl ein paar probleme mit quest-items. die müsste man wohl einzeln extra entfernen... :huh:

http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/RemoveAllItems
 
  • Like
Reaktionen: John Sheppard
Hi!

Wie kann ich eine Geräusch abspielen, was sich wie felsen/ steine anhört?
Ich will ne ayleidrunine erweitern durch n aktivator (endstück.disable, wegstück.enable) und brauche dazu
1.ein passendes gräusch
2. wie man dieses abspielt

danke
 
Nunja, Sounds findest du unter Miscellaneous>Sounds. Da musst du mal gucken, ob dir einer zusagt. Zum Abspielen kannst du PlaySound oder PlaySound3D verwenden.

Ein passendes Geräusch wäre vielleicht das, das man hört, wenn man eine Goldader anklickt, musst du mal gucken.
 
Du solltest Player.PlaySound SoundID, was ich dir empfehlen würde, wäre einer der Sounds, der von den Steingeheimtüren benutzt wird.
 
Hi Leute, Ich braucht auch mal ein Script, bin jetzt ganz neu im CS und wollt mich da mal ein wenig mit auseinander setzen8).

Ich mach mir gerade eine kleine Wohnung (wird nicht veröffentlich ist nurn Test, dannach fang ich richtig an:D).

Ich wollt mir eine "Nachttischlampe" an mein Bett machen. Dafür aber als "Lichtquelle" einen Varla-Stein nutzen und den mit einem Lichtzauber (oder halt etwas das leuchtet ;)) belege. Ich mach das dann so das ich mir ne Komode bastel darauf eine verkleinerte Glaskasten stelle und darin dann den Stein^^. Jetzt ist die Frage welches Script dafür Infrage kommt^^. Hab so leider noch gar keine Ahnung vom Scripten.

MFG Night

PS: Danke schonmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch den großen Welkynd-Stein. Der leuchtet von sich aus. Wenn du ein neues Item erstellst und den als Mesh angibst, hast du ihn als Item. Dann must du ihn nur noch wegwerfen (aus dem Inventar) und fertig.
 
Das geht natürlich auch^^. Gut dann schonmal danke dafür;).

Jetzt zu meiner 2 Frage. Gibt es ein Script mitdem ich zB. Kerzen ausschalten könnte mit einem Schlater?? Also das sie nicht mehr leuchten?? Ist überhaubt der Mesh und die Text. dafür vorhanden?? Wenn nicht gibt es vlle schon jmd der sowas eingebaut hat??
 
Theoretisch ja, allerdings musst du tricksen, du brauchst einen Kerzen Dummy ohne Flamme und einen FlammenNode der auf diese Kerze passt. Dann plazierst du die deaktivierte Kerze und die Flamme richtig im Haus. Dann machst du einen Doppelklick auf die Flamme und vergibst eine RedId z.B Flamedeactivateable1.

Dann belegst du einen Schalter mit diesem Script:
Code:
scn blubb

short Off

Begin OnActivate
If off == 0
      Flamedeactivateable1.disable
      Set off to 1
elseif off == 1
      Flamedeavtivateable1.enable
      Set off to 0
endif
end
 
Mit Kerzen Dummy und FlammenNode meinst du eine Kerz die "an" ist und eine die "aus" ist??. So viel Ahnung hab ich noch nicht tut mir leid. Vlle passendes Tut zur Hand?? Oder willstes mir auch wohl erklären?? *lieb guck*;)

Schonmal Danke fürs Script^^
 
Es geht auch einfacher. Platziere einfach irgendwo die Kerze, die schon eine Flame-Node besitzt (also von sich aus leuchtet). Dann nimmst du den Schalter her und packst diesen Script drauf:
Code:
scn Scriptname

Begin OnActivate
If KerzenREF.HasFlames == 1
KerzenREF.[URL="http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/RemoveFlames"]RemoveFlames[/URL]
Else
KerzenREF.AddFlames
Endif
End
 
Du nimmst aus der Rubric STATIC /Lights eine "Dummykerze" (Candlestick01Fake z.b). Aus Lights eine Passende "Echte" (Candlestick01Yellow128 z.B) Kerze.

Bei ersteren setzt du dass Häkchen vor "Persistent Referenz" und vergibst im Feld "Reference Editor ID" einen "Namen" -> KerzeAus.
Selbiges Spielchen bei der echten Kerze -> KerzeAn. Dort setz du zusätzlich das Häkchen vor Initially Disabled und platzierst alle beide am selben Ort "Übereinander".

Nun das Skript:

Code:
ScriptName KerzeAnAusScript

short Einmal

OnActivate

if (Einmal == 0)
   KerzeAus.disable
   KerzeAn.enable
 set Einmal to 2
endif

end


Dass Script verbindest du mit der Fake Kerze fertig.

NNW