Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hi! Ich habe ein Script, aber es funktioniert nicht. Der Spieler soll, wenn er in der TrigZone steht, von den 2 Markern (xxMarker03/4) links und rechts den Schockzauber (xxSchockTrap2) gewischt bekommen (alle 5 sekunden).

scn xxShockScript

ref xxtimer01

Begin GameMode
if xxtimer01 >= 5
set xxtimer01 to 0
endif
End

Begin OnTrigger
set xxtimer01 to 0
set xxtimer01 to xxtimer01 + GetSecondsPassed
if xxtimer01 == 1
set xxtimer01 to 2
xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
set xxtimer01 to xxtimer01 + GetSecondsPassed
endif
End

Könnt ihr mir helfen, den Fehler zu finden?
 
Hi! Ich habe ein Script, aber es funktioniert nicht. Der Spieler soll, wenn er in der TrigZone steht, von den 2 Markern (xxMarker03/4) links und rechts den Schockzauber (xxSchockTrap2) gewischt bekommen (alle 5 sekunden).

scn xxShockScript

ref xxtimer01

Begin GameMode
if xxtimer01 >= 5
set xxtimer01 to 0
endif
End

Begin OnTrigger
set xxtimer01 to 0
set xxtimer01 to xxtimer01 + GetSecondsPassed
if xxtimer01 == 1
set xxtimer01 to 2
xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
set xxtimer01 to xxtimer01 + GetSecondsPassed
endif
End

Könnt ihr mir helfen, den Fehler zu finden?


Code:
scn xxShockScript

float xxtimer01
short save

Begin GameMode
If xxtimer01 <= 5 && save == 1
Set timer to timer - GetSecondsPassed

	elseif xxtimer01 >= 5 && save == 1
		xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
		xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
		set xxtimer01 to 0
	endif
End

Begin OnTrigger
IF xxtimer01 == 0 && save == 0
Set Save to 1
endif
End
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn xxtimer01 RUNTERgezählt wird, ist er doch nie über 5, oder AjAeXx???! Muss da nicht Set timer to timer + GetSecondsPassed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das funktioniert nicht so ganz.
-Der Schock kommt auch noch alle 5 sek, wenn ich schon lange aus der box raus bin
-er soll in der 1, und ab dann alle 5 sekunden kommen, nicht, dass man 5 sek warten muss bis man getroffen wird. (soll ja ne falle sein!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand von euch, wie man abfragt, ob der spieler aus der triggerzone rausgeht?
(nicht ob drin ist, sonder dass der block ausgeführt wird, sobald der player, npc die box wieder verlassen hat/haben)
 
Code:
scn xxShockScript

float xxtimer01
short save

Begin GameMode
If xxtimer01 <= 5 && save == 1
Set timer to timer + GetSecondsPassed

	elseif xxtimer01 >= 5 && save == 1
		xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
		xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
		set xxtimer01 to 0
	endif
End

Begin OnTrigger Player
If xxtimer01 == 0 && save == 0
	xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
	xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
Set Save to 1
endif
End

Und was deine Frage im letzten deiner 4 Posts betrifft: Dafür gibt es immo keine Anfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
so müsstes eigentlich funktionieren, tut es aber nicht.... :cry::cry::cry::cry:

Code:
scn xxShockScript

float xxtimer01
short xxcounter01

Begin GameMode
	if xxcounter01 == 0
		set xxtimer01 to 1
		set xxcounter01 to 1
	endif
End

Begin GameMode
	if xxtimer01 >= 5
		set xxtimer01 to 1
	endif
End

Begin OnTrigger
	if xxtimer01 == 1
		set xxtimer01 to 2
		xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
		xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
		set xxtimer01 to xxtimer01 + GetSecondsPassed
	endif
End

Was hab ich diesmal falsch gemacht :huh:
 
GetSecondsPassed funktioniert nicht in einem Trigger Block. Zu deine Frage ist nicht möglich, ich benutzt für sowas immer einen zeiten Timer, der nach dem Triggern nach 1 Sec eine Variabel wieder auf 0 setzt, und somit das Triggern rückgängig.
 
AjAeXx könntest du mir den script vlt so umschreiben?
wär echt nett
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gildur

dein script würde mich und meine npc's leider immer doppelt abschießen:ugly:, also einmal, wenn sie in die box gehen und dann 5 sek danach auch nochmal:ugly:, obwohl sie dann vlt gar nicht mehr in der box wären;).
Ich will nur, dass man (player, npc, tiere, monster), wenn sie in der Box (TrigZone) sind, abgeschossen werden:ugly:, und wenn sie/ich so blöd sind/bin und drin stehen bleiben, sie/ich nach 5 sek noch eine verpasst bekomme(n):ugly:. Sobald sie/ich raus sind/bin, sind/bin sie/ich sicher;)! [:roll:/:?] => :lol:
:lol:--------:lol:------:lol:----:lol::lol::lol:
:lol:------:lol:--:lol:---:lol:-----:lol::lol:-
:lol:-----:lol:----:lol:--:lol:------:lol:---
:lol:------:lol:--:lol:---:lol:------------
:lol::lol:------:lol:-----:lol::lol:----:lol:---
 
kA wie groß der Bereich der Triggerbox ist, aber versuch es mal hiermit (habe den Script mal stark umformuliert):
Code:
scn xxShockScript

float timer
ref target

Begin OnTrigger Player
If timer <= 0
	set target to GetActionRef
	xxMarker04.cast xxSchockTrap2 target
	xxMarker03.cast xxSchockTrap2 target
Set timer to 5
endif
End

Begin GameMode
If GetDistance target > 120
	set timer to 0
	return
Elseif GetDistance target <= 120
	If timer > 0
		Set timer to timer - GetSecondsPassed
	Elseif timer <= 0
	xxMarker04.cast xxSchockTrap2 target
	xxMarker03.cast xxSchockTrap2 target
	Set timer to 5
	Endif
Endif
End
 
Code:
scn xxShockScript

float timer
float timer2
short Triggered
ref target

Begin OnTrigger Player
Set timer2 to 0
Set triggered to 1

If timer >= 5
	set target to GetActionRef
	xxMarker04.cast xxSchockTrap2 target
	xxMarker03.cast xxSchockTrap2 target
endif
End

Begin GameMode
 If Triggered == 1
        Set timer to timer + GetSecondsPassed
        Set timer2 to timer + GetsecondsPassed
       If timer2 >= 1 o. 2            ;Besser 2
        Set Triggered to 0           ; stop den 5 Sec timer 
        Set timer to 0
        Set timer2 to 0
       endif
end
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ziemlich nütlzlich finden, wenn gelöste script Fragen/ Scripts irgendwie entweder in einem seperaten thread oder in einer script Bibliothek noch mal gepostet werden:)
 
@ AjAeXx: Für mich ergibt der Script gar keinen Sinn.

Die Conditionen in beiden Blöcken werden nie erfüllt.

Die Funktion des 2ten timers bleibt mir auch verschleiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat er Probleme, die Befehle im Inventar-modus auszuführen.
Probier's mal hiermit:

Super Idee einfach zwischen den Menüs hin- und herzuwechseln Gildur, aber leider hat sie keinen Erfolg gebracht. Noch immer CTD nach einigen Sekunden beim Anklicken der Flasche.

Es muss doch irgendeinen Grund für diesen CTD geben! Vielleicht wird er durch eine Endlosschleife ausgelöst. Aber wo sollte die sich befinden?