Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Stimmt, daran habe ich auch gedacht.

Ist eins der Objekte, das entfernt oder hinzugefügt werden soll, ein neu erstelltes mesh? Evtl. ist dieses fehlerhaft.
 
da bin ich wieder. ich habe mit einem Skripttutorial einen zauber gebaut, der das wetter ändert.


also, wenn ich diesen zauber ausführe, dann erscheint brav die messagebox

( klar, wolkig, regen usw...)
Und wenn ich eins Auswähle, dann ... gar nichts. es passiert einfach nicht. kann mir einer den fehler in diesem skript sagen?

Code:
scn wetteramulett

short wetter

Begin ScriptEffectStart
	MessageBox "Welches Wetter wollt Ihr haben?", "Klar", "Wolkig", "Nebel", "Regen", "Schnee" , "Normaler Wetterverlauf"
end

Begin GameMode
Set wetter to GetButtonPressed	
		if wetter == 0
			;Auswahl 1 Klar
			SetWeather Clear 1
		elseif wetter == 1
			;Auswahl 2 Wolkig
			SetWeather Cloudy 1
		elseif wetter == 2
			;Auswahl 3 Nebel
			SetWeather Fog 1
		elseif wetter == 3
			;Auswahl 4 Regen
			SetWeather Rain 1
		elseif wetter == 4 
			;Auswahl 5 Schnee
			SetWeather Snow 1
		elseif wetter == 5
			;Auswahl 6 Normal
			ReleaseWeatherOverride
		endif
end
 
Augenscheinlich ist nichts falsch, aber benutzt du zufällig irgendeinen Mod, der irgendwie das Wetter beeinflusst? NaturalEnvironment ... etc?
 
ja, aber als ich das PI abstellte, hat das nach nem cell-reset auch nix gebracht... ich schalte es einfach nochmal aus, vielleicht hab ich ja glück
 
ok es klappt fast. jetzt kann ich das wetter ändern, aber etwas komisch...

1. es regnet, also nehme ich meinen zauber und wähle "klar"
2. es passiert nichts
3. nach 7 stunde warten wähle ich nun mal "Schnee"
4. Es wird klar

also das wetter ist versetzt zu meinen änderungen. und gibt es eine möglichkeit das auch mit natural environment zu benutzen?
 
Nein, weil Natural Environment sich generell vor alle Wetteränderungen schaltet. Der Befehl den du suchen könntest ist ForceSetWeather, damit ändert sich das Wetter sofort.
 
hallo
hab eine frage: kann man ein script machen mitdem man npc's ansprechen kann und dann ein gesprächsthema kommt mit namen "verhaften". wenn man das anklickt sollte der npc sich ergeben und mir folgen. und wenn ich dann im kerker bin sollte der npc allein reingehen und ich,vorausgesetzt ich hab einen zellenschlüssel,kann dann die tür verrigeln
also einfach npc einsperren
kann mir jemand so ein script machen da ich keine ahnung vom scripten hab
danke schonmal im voraus
mfg
sherogath
 
hi!
AjAeXx, dein script hat leider überhaupt nichts gemacht
gildur, deiner hat manchmal funktioniert, aber manchmal hat er mich auch ununterbrochen abgeschossen...

ich weiß nicht ob das noch irgendwann was wird... :cry:
naja, ich habs auch noch 2x probiert, ohne erfolg!

@ gildur: meine triggerzone ist so groß, dass sie geradeso in einen ayleiden-hallen-gang passt! (weiß leider nicht genauer)
wie lang ist denn eine längeneinheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tach810i: Also ein Hallenteil ist 512 Units lang.
das Problem ist schnell erkannt... Ändere mal die Zahl 120 in den 2 betroffenen Zeilen in eine 256... oder nein, besser 280, um mögliche Fehler zu vermeiden.

Wenn deine Triggerbox so lang wie ein Hallenteil ist (viel länger sollte "sie" nicht sein, kürzer ist okay), sollte es funktionieren

@ Blacklands: Es tut mir Leid, aber dann weiß ich auch nicht mehr weiter :(
 
Du stellst eine Einheit in den Mittelpunkt (der Gelbe Stern) schaust dir dann die X und Y Daten an, und verschiebst in dann in eine der beiden Richtungen, die X bzw. Y Postition die du dann hast, ziehst du dann von der Ursprünglichen ab.

Ich würde hier aber einen Runden Trigger nehmen, ist dann einfacher.
 
so klappt gar nichts...

ich hatte deinen vorher so umgeendert, wo es manchmal funktioniert hatte:

Code:
scn xxShockScript

float xxtimer01

Begin OnTrigger Player
	if xxtimer01 == 01
		xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
		xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
		Set xxtimer01 to 4
	endif
End

Begin GameMode
	If GetDistance Player > 280
		set xxtimer01 to 4
		return
	elseif GetDistance Player <= 280
		If timer > 0
			Set xxtimer01 to xxtimer01 - GetSecondsPassed
		elseif xxtimer01 == 1
			xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
			xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
			Set xxtimer01 to 4
		elseif xxtimer01 <= 0
			set xxtimer01 to 4
		endif
	endif
End

Aber dein erster / auch mit angepassten Zahlen, funktioniert nicht, was muss ich noch verändern,
muss ich das target durch player ersetzen bzw. wozu ist die variable traget eigentlich???
 
was für ein Runder trigger?

Also von ganz links nach ganz rechts die zahl sind die units! Danke!
 
Code:
scn xxShockScript

float xxtimer01

Begin OnTrigger Player
	if xxtimer01 <= 0
		xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
		xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
		Set xxtimer01 to 4
	endif
End

Begin GameMode
	If GetDistance Player > 280
		set xxtimer01 to 4
		return
	elseif GetDistance Player <= 280
		If xxtimer01 => 0
			Set xxtimer01 to xxtimer01 - GetSecondsPassed
		elseif xxtimer01 <= 0
			xxMarker03.cast xxSchockTrap2 Player
			xxMarker04.cast xxSchockTrap2 Player
			Set xxtimer01 to 4
		endif
	endif
End

Das sind diese 6-Eckigen Trigger.
 
Zuletzt bearbeitet:
der script funktioniert leider auch nicht............

:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: <= :p

Und ich habe das Gefühl das Oblivion mich auslacht..!! :( :huh:

1. :huh:
2. :huh: <= :p:lol::p
3. :shock:
4. :cry:
 
scn AAInventarscript

short doonce
Begin On?Activate?(Hier muss hin wie der PC sein Inventar verlieren soll)
if doonce == 0
player.RemoveAllItems
set doonce to 1
endif
end

So müssts gehen.

Greets,
brandy


Könnte ich dann das gleiche Script nehmen, um das Inventar zu rückzugeben, aber dann mit einem anderen befehl. player.addAllItems (oder so)

John Sheppard
 
Erstmal Moinsen..

Ich brauche etwas anspruchvolles.. und zwar:

Ich habe eine Interior Cell. Diese soll erstmal sich Schwärzen (ambiente auf 0,0,0) und Wärend es schwarz ist soll diese cell sich "umwandeln".. und im "Dämonischen Style" wieder auftauchen (Bereits vorgemoddet).

Danach soll eine kreatur aus einem Schwarzen Nebel heraussteigen..


Ausserdem Brauche ich ein funktionierendes Schachspiel (Simultan auf 5 Bretten) mit einer Kreatur... Diese soll ne intiligente "Schach-KI" haben.. ein Kampf im hintergrund in MEEEEGGGAAA Zeitlupe ablaufen.. so ich denke das wars dann ersmal..

ich Danke euch im vorraus und hoffe dass ich eine Schnelle antwort bekomme (mit dem Script im Gepäck:lol:)
 
das unwandeln machst du, indem du die sachen,die kommen sollen in die cell platzierst und initially disabled (damit die sachen deaktiviert sind) und persistent reference (damit ein script auf sie zugreifen kann) ankreuzt, und eine reference id vergibst.

in script kannst du dann schreiben:

Begin GameMode
if [Bedingung]
[Objekt01].enable
[Objekt02].enable
[Objekt03].enable
...
endif
end


Als Alternative kannst du auch eine neue "dämonenzelle" :evil: machen, und den spieler mit dem befehl player.moveto [reference id] dorthin schicken.

Mit den Schachspiel ist das soweit ich das sehe so gut, wie unmöglich! :Bad: