@ Oblivionzocker: Das ist ein schwieriger Script, aber versuch es mal mit diesem Script, der auf das Fallgitter soll:
Code:
scn Scriptname
short Down
short Position
short Move
short myself
Begin GameMode
set myself to getself
;---------------------------------------------------
;Wenn es 20 Uhr ist, wird Down auf 1 gesetzt
;---------------------------------------------------
If ( Gamehour == 20 ) && ( Down == 0 )
set Down to 1
set position to myself.getpos z
Endif
;---------------------------------------------------
;Down auf 2 setzen, wenn der Spieler in der Nähe ist
;---------------------------------------------------
If ( player.getdistance myself <= 1024 ) && ( Down == 0 )
set Down to 2
Endif
;---------------------------------------------------
;Herunterfahren, wenn Down == 1 ist
;---------------------------------------------------
If (Down == 1 )
If ( myself.getpos z >= Position -400 )
set Move to myself.getpos z -5
myself.setpos z Move
Endif
set Down to 0
Endif
;---------------------------------------------------
;Hochfahren, wenn Down == 2 ist
;---------------------------------------------------
If ( Down == 2 )
If ( myself.getpos z <= Position )
set Move to myself.getpos z +5
myself.setpos z Move
Endif
set Down to 0
Endif
Wie du sicher gesehen hast, habe ich mir ein paar Notizen gemacht. Das hilft einfach beim Scripten, und falls du es später noch mal ändern möchtest, geht es so einfach einfacher
Jetzt noch kurz die Erklärung zu ein paar Zahlen, die für dich wichtig sind:
-die rot markierte -400 musst du mit der Anzahl der CS-Einheiten austauschen, wie weit es runter rutschen soll. Also am besten stellst du es in die Ausgangsposition (Oben) und schaust dir den Z-Wert an. Dann schiebst du das Tor runter, wo es hinsoll und guckst dir dort noch mal die Z-koordinaten an. Die Differenz bildet dann die Zahl, die für die 400 steht.
-die grün markierten 5en (eine negativ, eine positiv. Beim Bearbeiten beachten!) stehen für die Gschwindigkeit. Da kannst du ingame einfach testen, welcher Wert der Beste ist, indem du mal verschiedene Werte einsetzt (keine Kommazahlen!).