Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hi! Ich habe jetzt das gerüst meines begleiterscripts! Könnt ihr mir helfen, was einige befehle angeht?
wie mache ich, dass ein npc folgende sachen macht?:
-Normal gehen, Rennen, Schleichen
-alle angreifen, feinde angreifen, Stehlen
-Entfernung zum player: Normal(bis 5 schritte), Nah(1 schritt neben mir),
Weit(bis 20 schritte weit weg)
Ich hoffe ihr könnt mir bei einigen befehlen helfen!

DANKE
 
Ich bräuchte noch ein Script:
Das Script soll einige NPCs zum Leben erwecken, wenn man nahe genu an sie herankommt. Und zwar NICHT mit Resurrect, sondern mit dem gleichen Zauber, der auch auf Mannimarcos Stab liegt (also das mit dem Wiederbeleben).
Wenn ihr den Zauber nichzt kennt, lasst ihn einfach weg, den finde ich zur Not auch selber.
 
Wenn der Spieler sie wiederbeleben soll:
Code:
If ( Player.Getdistance [MonsterID] <= 100 ) && ( [MonsterID].GetDead == 1 )
   Player.Cast [Spell] [MonsterID]
EndIf

Sollte so gehen.
 
Cast-Befehl: [ActorID|ActivatorID].Cast [SpellID] [TargetRefID]

Im Prinzip kannst Du den Cast von allem ausführen lassen, was eine ID hat.
Theoretisch auch von einer Mauer oder so.
Wie(und vor allem ob) gut das im Spiel läuft, weiß ich allerdings nicht.
 
?

Hi!
Wie kann ich im CS einer person sagen, dass sie eine bestimmte waffe aus ihrem inventar ziehen, und damit auch kämpfen soll?
 
Ich habe auch mal wieder eine Frage und hoffe, jemand kann mir helfen:

Ist es möglich eine Animation einzubauen, dass beim Aktivieren einer TriggerBox eine Felsmauer einstürzt und einen Gang frei legt? Es gibt zwar Felsmauern die hoch und runter fahren und auch Felsbrocken, die von oben runterfallen (so eine Art Falle).
 
hallo , ich ahb auch eine frage , und zwar :

ihr kennt doch bestimt die fallgitter in den toren , kann man darauf ein skript anwenden und wenn ja wie ?

ich suche eins welches das tor ab einer bestimmten uhrzeit schließt , jedoch von selbst wieder aufgeht wen der player in einem bstimmten umkreis des tores austaucht ...
 
ich will, dass der npc mehrere waffen im inventar hat, und diese per script anlegt/ ablegt, bzw gegebstände aus seinem inventar trinkt/aktiviert/isst, usw
 
@ Oblivionzocker: Das ist ein schwieriger Script, aber versuch es mal mit diesem Script, der auf das Fallgitter soll:

Code:
scn Scriptname

short Down
short Position
short Move
short myself

Begin GameMode
set myself to getself

;---------------------------------------------------
;Wenn es 20 Uhr ist, wird Down auf 1 gesetzt
;---------------------------------------------------
If ( Gamehour == 20 ) && ( Down == 0 )
set Down to 1
set position to myself.getpos z
Endif


;---------------------------------------------------
;Down auf 2 setzen, wenn der Spieler in der Nähe ist
;---------------------------------------------------
If ( player.getdistance myself <= 1024 ) && ( Down == 0 )
set Down to 2
Endif


;---------------------------------------------------
;Herunterfahren, wenn Down == 1 ist
;---------------------------------------------------
If (Down == 1 )
	If ( myself.getpos z >= Position [COLOR="Red"][B]-400[/B][/COLOR] )
	set Move to myself.getpos z [COLOR="YellowGreen"][B]-5[/B][/COLOR]
	myself.setpos z Move
	Endif
set Down to 0
Endif


;---------------------------------------------------
;Hochfahren, wenn Down == 2 ist
;---------------------------------------------------
If ( Down == 2 )
	If ( myself.getpos z <= Position )
	set Move to myself.getpos z [COLOR="YellowGreen"][B]+5[/B][/COLOR]
	myself.setpos z Move
	Endif
set Down to 0
Endif
Wie du sicher gesehen hast, habe ich mir ein paar Notizen gemacht. Das hilft einfach beim Scripten, und falls du es später noch mal ändern möchtest, geht es so einfach einfacher ;)

Jetzt noch kurz die Erklärung zu ein paar Zahlen, die für dich wichtig sind:
-die rot markierte -400 musst du mit der Anzahl der CS-Einheiten austauschen, wie weit es runter rutschen soll. Also am besten stellst du es in die Ausgangsposition (Oben) und schaust dir den Z-Wert an. Dann schiebst du das Tor runter, wo es hinsoll und guckst dir dort noch mal die Z-koordinaten an. Die Differenz bildet dann die Zahl, die für die 400 steht.
-die grün markierten 5en (eine negativ, eine positiv. Beim Bearbeiten beachten!) stehen für die Gschwindigkeit. Da kannst du ingame einfach testen, welcher Wert der Beste ist, indem du mal verschiedene Werte einsetzt (keine Kommazahlen!).

Tach810i schrieb:
ich will, dass der npc mehrere waffen im inventar hat, und diese per script anlegt/ ablegt, bzw gegebstände aus seinem inventar trinkt/aktiviert/isst, usw
der Befehl lautet "REF.EquipItem [ItemID] 1"
Mit dem Essen und Trinken... Wenn er einfach die Items einnehmen soll, dann kann ich dir mit einem Script behilflich sein. Falls du aber eine Trink-\Essanimation abspielen willst, solltest du das evtl. mit Packages lösen.

MfG Gildur
 
@ Oblivionzocker: Das ist ein schwieriger Script, aber versuch es mal mit diesem Script, der auf das Fallgitter soll:

Code:

scn Scriptname

short Down
short Position
short Move
short myself

Begin GameMode
set myself to getself

;---------------------------------------------------
;Wenn es 20 Uhr ist, wird Down auf 1 gesetzt
;---------------------------------------------------
If ( Gamehour == 20 ) && ( Down == 0 )
set Down to 1
set position to myself.getpos z
Endif


;---------------------------------------------------
;Down auf 2 setzen, wenn der Spieler in der Nähe ist
;---------------------------------------------------
If ( player.getdistance myself <= 1024 ) && ( Down == 0 )
set Down to 2
Endif


;---------------------------------------------------
;Herunterfahren, wenn Down == 1 ist
;---------------------------------------------------
If (Down == 1 )
If ( myself.getpos z >= Position -400 )
set Move to myself.getpos z -5
myself.setpos z Move
Endif
set Down to 0
Endif


;---------------------------------------------------
;Hochfahren, wenn Down == 2 ist
;---------------------------------------------------
If ( Down == 2 )
If ( myself.getpos z <= Position )
set Move to myself.getpos z +5
myself.setpos z Move
Endif
set Down to 0
Endif

Wie du sicher gesehen hast, habe ich mir ein paar Notizen gemacht. Das hilft einfach beim Scripten, und falls du es später noch mal ändern möchtest, geht es so einfach einfacher

Jetzt noch kurz die Erklärung zu ein paar Zahlen, die für dich wichtig sind:
-die rot markierte -400 musst du mit der Anzahl der CS-Einheiten austauschen, wie weit es runter rutschen soll. Also am besten stellst du es in die Ausgangsposition (Oben) und schaust dir den Z-Wert an. Dann schiebst du das Tor runter, wo es hinsoll und guckst dir dort noch mal die Z-koordinaten an. Die Differenz bildet dann die Zahl, die für die 400 steht.
-die grün markierten 5en (eine negativ, eine positiv. Beim Bearbeiten beachten!) stehen für die Gschwindigkeit. Da kannst du ingame einfach testen, welcher Wert der Beste ist, indem du mal verschiedene Werte einsetzt (keine Kommazahlen!).


DANKE schonmal , jedoch hab ich immernoch nicht raus wie ich das script auf das Fallgitter lege :huh:
 
Das ist bei Statics o weit ich weiß nicht möglich. Ich denke, du musst das Script auf einen Gegenstand in der gleichen Zelle legen und dann mit einer Ref arbeiten.
 
danke gildur! mit dem essen usw meinte ich einfach nur einnehmen