Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Code:
scn NepAugapfeltorturtrigger3

begin Gamemode

	if (player.GetItemCount 0200B695 <=10)
  		setstage NEPAugapfeltortur 10

	endif

end
 
Hab ich doch richtig gesehen, wenn du die ID verwendest, musst du sie in "" setzen, soweit ich weiß. (Ist doch die, die in Klammern neben dem REF-ID Feld steht oder?)

Worauf liegt das Script? Auf einem Triggerfeld?
 
Effekt eingebaut

Ich habe in folgendem Script einen Effekt eingebaut. Der Effekt wird aber nicht ausgeführt. Es ist ein Auswahlmenü in einer GameMode Sequenz. Hier geht es um den Button 2. Wenn ich die Zeile NPCRef.MoveTo NPCsThronRef mit ; deaktiviere, geht der Effekt. Wenn ich beide anlasse, Effekt und MoveTo wird der Effekt ignoriert. Weis jemand Abhilfe?

elseif ( Button == 2 )
;if ( NPCFolgtSpieler == 1 )
NPCRef.SetActorValue Marksman 0
Wait NPCFollow
Set NPCFolgtSpieler to 0
Set NPCChoice to 0
NPCRef.MoveTo NPCsThronRef
NPCRef.PlayMagicEffectVisuals COCR

Message "Fritz ist Zuhause"
PlaySound AchWieLustig
 
Versuch es mal mit dem MoveTo-befehl am Ende.
MoveTo wirkt nämlich manchmal ähnlich wie die Returnfunktion.
 
Ich würde eher folgendes Script verwenden:
Code:
scn BLBookScript

Begin OnActivate
 ShowMap [ID des MapMarkers];, 1        ;ersten [B];[/B] löschen, wenn man danach den MapMarker per Schnellreise erreichen soll
 Activate
End

Begin OnEquip
 ShowMap [ID des MapMarkers];, 1        ;ersten [B];[/B] löschen, wenn man danach den MapMarker per Schnellreise erreichen soll
End

Danke Low Post, so funktioniert es.

Ich habe noch eine Frage zum Scripten allgemein. Was muss ich machen, damit ein Script ausgelöst wird, wenn ein Spieler eine bestimmte Grenze übertritt. Also nicht was aktiviert oder so, sondern einfach nur an einen bestimmten Ort geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit dem MoveTo-befehl am Ende.
MoveTo wirkt nämlich manchmal ähnlich wie die Returnfunktion.

@Gildur

Habe ich versucht, Problem bleibt. Entweder der eine, oder der andere. Habe den Effekt nun in jeder Zeile versucht. Geht nicht, bzw ich bekomme es nicht hin....

Hier nochmals der Scripteintrag:

elseif ( Button == 2 )
;if ( NPCFolgtSpieler == 1 )
NPCRef.SetActorValue Marksman 0
Wait NPCFollow
Set NPCFolgtSpieler to 0
Set NPCChoice to 0
NPCRef.MoveTo NPCsThronRef
NPCRef.PlayMagicEffectVisuals COCR
Message "Fritz ist Zuhause"
PlaySound AchWieLustig
 
@PC Killer

zu 2.:

scn Wasweisich

begin gamemode

if player.getdistance [RefID des Markers] <= 5
Message"Hallo" (weis nimmer genau, wie des mit der message geht, aber vielleicht weiß es jemand andres, vielleich auch MessageBox?)
endif

end
 
Ich habe in folgendem Script einen Effekt eingebaut. Der Effekt wird aber nicht ausgeführt. Es ist ein Auswahlmenü in einer GameMode Sequenz. Hier geht es um den Button 2. Wenn ich die Zeile NPCRef.MoveTo NPCsThronRef mit ; deaktiviere, geht der Effekt. Wenn ich beide anlasse, Effekt und MoveTo wird der Effekt ignoriert. Weis jemand Abhilfe?

elseif ( Button == 2 )
;if ( NPCFolgtSpieler == 1 )
NPCRef.SetActorValue Marksman 0
Wait NPCFollow
Set NPCFolgtSpieler to 0
Set NPCChoice to 0
NPCRef.MoveTo NPCsThronRef
NPCRef.PlayMagicEffectVisuals COCR

Message "Fritz ist Zuhause"
PlaySound AchWieLustig

Edit;

Denkfehler von meiner Seite:oops:

Der Befehl WIRD ausgeführt!!! Obwohl ich ihn nicht sehe. Der Effekt wird an dem Ort ausgeführt, wo Fritz hinteleportiert wird.

Das soll er nicht. Er soll da ausgeführt werden, wo der NPC stand/noch steht.

Wie mach ich den das?
Gibt es einen Befehl, "Vor mir" oder so?


Edit;

Habe den Befehl "PlaceAtMe" gefunden. Wie kann ich den wirkungsvoll einbauen?
 
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