Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Sag ich doch.
Code:
If ( [IDderTruhe].GetLockLevel == 0 )
   Player.MoveTo...
EndIf
Das müsste doch sein, was Du suchst?!?

Achso! Ich dachte, GetLockLevel würde das Schloss UMÄNDERN, nicht abfragen. Na dann danke, das war mal wieder an meiner Dummheit gescheitert. :oops:

eine frage, die jetzt vllt. ein bisschen blöd kommt (bevor ein link oder eine dementsprechende bemerkung folgt: ich habe das tut gelesen!): wie kommt ihr immer auf die variablen, usw. die man eingeben muss, damit das spiel das script korrekt liest?

Ich brauche nochmal eure Hilfe.
Ich habe zwei Scripts und beide funktionieren NICHT.

Script 1:
scn GrosseTruheTeleport
Code:
Begin GameMode
           If ( TeleportTruhe1.GetLockLevel == 0 )
           Messagebox "BLABLABLABLABLA."
           Player.MoveTo TeleportStein1
           endif
End
Das Problem ist, dass man die Truhe zwar öffnen kann, aber das war es dann auch. Kein Teleport, egal wie oft man draufklickt.

Script 2:
Code:
scn NevinyyralTeleport1

short doonce
 Begin GameMode
            if ( doonce == 0 ) ( Zombie1.GetDead ) && ( Zombie2.GetDead ) && ( Zombie3.GetDead ) && ( Zombie4.GetDead ) && ( Zombie5.GetDead ) && ( Zombie6.GetDead )
            Player.MoveTo SchriftStein1
            set doonce to 1
            endif
End
Das Problem ist, dass man nicht teleportiert wird, wenn die Zombies alle tot sind.

Weiß einer, warum die beiden nicht gehen?

Könnte man beim ersten Script nicht folgendes machen:
Code:
Begin OnActivate
  if (GetLockLevel == 0)
    Messagebox "BLABLABLABLABLA."
  else
    Activate
  endif

End

Code:
scn NevinyyralTeleport1

short doonce
 Begin GameMode
            if ( doonce == 0 ) [COLOR="Red"]&&[/COLOR] ( Zombie1.GetDead ) && ( Zombie2.GetDead ) && ( Zombie3.GetDead ) && ( Zombie4.GetDead ) && ( Zombie5.GetDead ) && ( Zombie6.GetDead )
            Player.MoveTo SchriftStein1
            set doonce to 1
            endif
End
Fehlt beim 2. Script nicht der Operator und muss man nicht Zombie1.GetDead == 1 schreiben?

• Like
Reaktionen: Blacklands
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit dem Befehl 'GetEnchantment' und 'GetEnchantmentType'

Ich bekomm bei beiden keien Wert raus.

Hier mal mein Script:

Code:
ref item
short ench
short slot

Begin GameMode

set item to Ref.GetEquippedObject slot
set ench to GetEnchantmentType item 

PrintToConsole "EnchTyp: %.0f Slot: %.0f" ench slot

end

Also Slot wird raufgezählt das hab ich jetzt mal weggelassen.
Es geht mir darum herauszubekommen ob ein Item verzaubert ist oder nicht.

Normalerweise sollte ein Wert für jedes Item rauskommen z.B. 3 für verzauberte Rüstung. Nur bei mir kommt immer 0 raus.

Mit GetEnchantment

Code:
ref item
ref ench
short slot

Begin GameMode

set item to Ref.GetEquippedObject slot
set ench to Ref.GetEnchantment item 

if ench
PrintToConsole "Ist verzaubert"
endif

end

Hier ist das Item immer verzaubert.

Weis jemand was ich hier falsch mache ich Verwende OBSE14

Bis denn Thalon

Ich habe Fortschritte gemacht:

Script 2 funtkioniert jetzt endlich so wie ich es haben will.

Script 1 leider immer noch nicht. Im Moment sieht es so aus:

Code:
scn blablabla

Begin OnActivate
  if ( GetLockLevel == 0 )
    Messagebox "blablablablabla."
  elseif ( GetLockLevel == 100 )
    Activate
  endif
  endif
End

Folgendes: Wenn man jetzt mit dem Schlüssel im Inventar zur Truhe geht, wird die Truhe aufschlossen, aber anstatt dass man dann teleportiert wird, wird die Truhe nur geöffnet. Macht man die Truhe wieder zu und klickt sie nochmal an, wird sie wieder nur geöffnet.
Ich denke, man müsste das Activate durch irgendwas ersetzten. Nur durch was?

Ich habe Fortschritte gemacht:

Script 2 funtkioniert jetzt endlich so wie ich es haben will.

Script 1 leider immer noch nicht. Im Moment sieht es so aus:

Code:
scn blablabla

Begin OnActivate
  if ( GetLockLevel == 0 )
    Activate
  endif
  endif
End

Folgendes: Wenn man jetzt mit dem Schlüssel im Inventar zur Truhe geht, wird die Truhe aufschlossen, aber anstatt dass man dann teleportiert wird, wird die Truhe nur geöffnet. Macht man die Truhe wieder zu und klickt sie nochmal an, wird sie wieder nur geöffnet.
Ich denke, man müsste das Activate durch irgendwas ersetzten. Nur durch was?

Ich würde es so machen:
Code:
scn blablabla
[B]
short tele[/B]

Begin OnActivate
  if ( GetLockLevel == 0 )
    Activate
  endif
  endif
End

• Like
Danke, aber leider geht es trtzdem nicht. Das Problem bleibt gleich. :cry:

Code:
scn Truhenscript

Begin OnActivate
 if ( IsActionRef Player ) && ( Player.GetItemCount [SchlüsselID] )
  MessageBox "bla"
 else
  Activate
 endif
End

Nur weil du eine Truhe mit Schlüssel aktivierst ist sie noch nicht aufgeschlossen. Danach (beim nächsten Aktivieren) wäre sie es dann, da ist das Script aber schon vorbei. ;)

• Like
also jetzt noch einmal, da mein post ja i-wie untergegangen zu sein scheint:
ich suche ein script, mit dem man alle unsterblichen NPC's mit einer bestimmten waffe töten kann, so dass sie nicht nur bewusstlos sind!^^

der dunkelfürst

P.S.: die vorherigen antworten waren immer nur für einen bestimmten NPC, nicht für alle

Nur weil du eine Truhe mit Schlüssel aktivierst ist sie noch nicht aufgeschlossen. Danach (beim nächsten Aktivieren) wäre sie es dann, da ist das Script aber schon vorbei. ;)

Achso, das erklärt, wieso so gut wie alle meine Scripts zu dieser Sache nicht gefunzt haben. Und ich war schon am verzweifeln. Danke Low Post, auf dich ist echt Verlass.

also jetzt noch einmal, da mein post ja i-wie untergegangen zu sein scheint:
ich suche ein script, mit dem man alle unsterblichen NPC's mit einer bestimmten waffe töten kann, so dass sie nicht nur bewusstlos sind!^^

der dunkelfürst

P.S.: die vorherigen antworten waren immer nur für einen bestimmten NPC, nicht für alle

Hmmm, das müsste durch ein Script lösbar sein, dass einen Quest-NPC "OnHit" in einen Nicht-Quest-NPC verwandelt.
Aber wie das Script genau heißen soll, darfst du mich nicht fragen, da musst du auf einen Profi-Scripter warten.

PS: Bist du dir sicher, dass du das willst? Bethesda hat die questrelevanten NPC nicht umsonst unsterblich gemacht. Wenn sie sterben, ist es aus mit der Quest.

Zuletzt bearbeitet:
naja, dann guck mal eine seite vorher und ein paar posts vor dem ende, da habe ich das kurz erklärt, ich dachte mir, dass es sich ein paar leute vllt. downloaden würden, aber dass ist halt eher eine cheat-mod.^^

also, falls jemand ein script für mich hat, bitte reinstellen

---------------------------------------------------------
(soll kein doppelpost werden)^^

also ich habe das gerücht gefunden und noch ein paar andere dinge für scripts gefunden, habt ih vllt. idee, um das zu verwirklichen?

das gerücht:

Die wahrscheinlich mächtigste Waffe des Spiels ist das Schwert aus Licht und Schatten. Es ist mächtiger als Umbra und unzerstörbar! Es hat die einmalige Fähigkeit das man mit einem Schlag tötet. die Ladung bertägt 80.000. Wo man es bekommt ist schon etwas komlizierter. geht zum Marktviertel der Kaiserstadt und sucht einen eingang in die Abwasser kanäle. Sucht nach einem Leichnam namens "Kristaz" und sprecht ihn an. eine Geisterhafte Stimme sagt dir das du einen Mann namens "Fredo la Chance" töten sollst. anschliessend eine Wache der Stadt Corrol. zu letzt eine Frau namens "Sanay". tötet diese Drei Leute und kehrt zu dem Leichnam zurück. er fängt an zu lachen und wird zu einem Skelett. redet erneut mit ihm. um seinen Dank auszudrücken gibt er euch das Schwert. Nachdem ihr die Kanalisation verlassen habt, kommen 5 Wachen auf euch zugerannt (bei mir waren es jedenfalls 5) und wollen euch ins Gefängniss werfen. ab dem Moment solltet ihr eure Beine in die Hand nehmen und laufen. auf euch ist ein Kopfgeld von acht Mio Gold ausgesetzt. fast jeder jagt euch. eure nächste aufgabe sollte sein einen Wachmann aus der Stadt zu locken und ihn zu der Mooshöhle brngen. bringt ihn rein und rennt an den Kreaturen vorbei zu dem kleinen blauleuchtenden Tümpel. geht hinein und tötet den Wachmann. euer Kopfgeld ist weg (das geht übrigens immer mit eurem Kopfgeld). wenn ihr jetzt in eure Statistik seht, bemerkt ihr sicherlich das ihr einen neuen Titel erhalten habt.. "Toter Wind". Ihr seid Untot geworden. aber das nimmt keinen einfluss auf eure Charakter eigenschaften und die leute behandeln euch rmal. nur euer aussehen ist... gewöhnungsbedüftig...
freut euch über das schwert... ihr seid damit in der lage zuvor unsterbliche Charaktere zu töten"

Zuletzt bearbeitet: