Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Aso, du meinst den Benutzer, der loggt sich aus, wenn der Bildschirmschoner angeht? Das kannst du ausstellen: Einfach rechtklick auf Bildschirm>Bildschirmschoner und Haken bei "Kennworteingabe bei Reaktivierung" wegnehmen (müsste so gewesen sein).

Weil das ziemlich kompliziert ist, so ein Script mit den ganzen Funktionen zu erstellen. Und zumindest meine Kenntnisse reichen da bei Weitem nicht, um das umzusetzen.

...und weil ich im Moment genug mit zwei laufenden Projekten zu tun habe, sorry.

Ok

Ok kann ich verstehn.
dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken... :(:?

Begleiter

Hi!
Ich wollte ja nicht dass ihr mir n script schreibt, sondern nur die befehle die ich im script verwenden muss.... ich hab das ganze netz 5 stunden auf den kopf gestellt und nicht gefunden außer cswiki, aber das scheck ich nicht!
kann mir nicht bitte jemand helfen???

@pc-killer
Hallo!

Ich brauche einen Skript für einem Begleiter in meier mod. Ich würde das ja auch selber hinbekommen, wenn ich wüsste, wie man folgende Befehle eingibt:

Kampfart
-Einhänder (akaviri-katana)
-Zweihänder (silberclaymore)
-Bogen (silber-bogen, silberpfeile) (genug Abstand zum Gegner halten!)
-Magie (schockzauber, chamäleonzauber, lichtzauber) (genug Abstand zum Gegner halten!)
-nichts
Modus
-rücken decken
-weg freikämpfen
-rennen
-schleichen (+ silberdolch ziehen)
Entfernung
-unmittelbar neben mir
-normal weit weg
-Abstand halten
Aktion
-feinde angreifen
-alle angreifen
-player schützen (und heilen + unsichbar auf player)
-stehlen (wenn er nicht gesehen wird, außer von mir)

Ich würde das dann mit messageboxen machen.
z.b.:
MessageBox "Was soll ich tun?", "Kampfart", "Modus", "Entfernung", "Aktion", "Zurück"
wenn z.b kampfart gewählt wird:
MessageBox "Wie soll ich kämpfen?", ""Einhänder", "Zweihänder", "Bogen", "Magie"

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus!

Dazu musst du eine neues Topic erstellen und dann mit dem Script verbinden.
Weil mit Messageboxen...
wird das glaube ich ein bisschen schwerer...

Mit topic müsste das so aussehen [für den bogen]

Topic.gif

Zuletzt bearbeitet:
Soory wegen doppelpost

So geht müsste es mit MessageBox gehen als Zauber x.x[Bogen die anderen Styles kannste dir raussuchen]

Code:
Scriptname kampfverhalten

short button

begin ScriptEffectStart
MessageBox "Kampfverhalten ändern", "Bogen", "Nein" 
end

begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if button == 0
SetCombatStyle NPCBanditMissile
elseif button == 1
endif
endif
end

ändern geht auch immer du musst nur die sachen raussuchen die der/sie/es machen soll

z.b.

Code:
Scriptname kampfverhalten

short button

begin ScriptEffectStart
MessageBox "Soll ich selbstmord machen?", "Nur zu Gääähn", "Nein" 
end

begin GameMode
set button to GetButtonPressed
if button == 0
kill
elseif button == 1
endif
endif
end

Zuletzt bearbeitet:
auf meine grenzen sache gabs auch keine anwort aber sowas kann man auch nicht ausm ärmel schütteln ^^

Dazu ist mir auch gerade noch was eingefalen (weil in einem anderen Thread jemand was ähnliches gefragt hat):
Probiers mal mit collisionboxes. Ich weiß nur nicht, ob die von beiden Seiten oder nur von einer durchgängig sind. Wenn sie von beiden Seiten dürchgängig sind, dann kannst du auch versuchen, die Textur der Box auf eine Mauer zu packen, die ist dann unsichtbar (muss natürlich eine Mauer sein, die nur von einer Seite mit ner collision versehen ist).

??
das versteh ich nich ganz :p
aber ich mein ja das man eine grenze ZIEHEN kann also das man GAR nich durchkommt ^^
wenn du das meinst musst du es mit trotzdeem nochma erklären ^^

Also, es gibt collisonboxes, die sind unsichtbar, aber ne static, man kann also zum Beispiel darüberlaufen oder, wenn man sie senkrecht stellt, wie ne Wand benutzen. Wo sie zu finden sind, habe ich schon geschrieben. Ich meine aber, dass sie von beiden Seiten nicht durchschrittenwerden können, also von beiden Seiten mit collisions versehen sind. Das würde dir ja nicht helfen. Es gibt ja aber zum Beispiel Kanalisationsmauern, also Mauern, die nur von einer Seite mit ner collision versehen sind, weil man von der anderen Seite eh nicht rannkommt. Da ist auch nur auf einer Seite Textur. Wenn man jetzt also so eine Mauer mit Nif-Scope öffnet und ihr die Textur der collisionbox zuordnet, müsste die Mauer von beiden seiten unsichtbar sein, aber von der einen Seite müsste man dann immer noch durchlaufen können. Man muss nur dann aufpassen, dass man sie richtigrum hinstellt.

• Like
Reaktionen: Pc-Killer