Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Also, so wie du das hast, würde ja erstmal der Skill Sicherheit auf 10 gesetzt werden und dann um 1 erhöht werden. Das sollte eigentlich klappen.
Du hast ja im Wiki nachgeschaut, ob dir das hier hilft, weiß ich nicht, ich hab den letzten Satz vor der Klammer selbst nicht ganz kapiert. (Hast du wahrscheinlich schon gelesen.)

Note: While this leads to correct behavior in normal gameplay, it leads to confusion in fan made made scripts, when they just want to give an additional bonus level-up. They usually don't expect third variables and processes to be affected (and especially not negatively).

Klappt es denn ohne das "player.setav..."?

Wenn ja, mach mal zwei Blöcke draus, wenn das geht.

EDIT: Hab gerade gesehn, dass dus gelöst hast. Nur ne Frage dazu. Hebt sich das nicht auf? Wenn man vor start des Scripts bei Skill 50 ist, wird der dann nicht auf 51 und dann auf 10 gesetzt?

Hey ich brauche nochmal Hilfe. Wie kann ich mir Wachen in mein Haus stellen die alle angreifen die reinkommen (außer mir!)

Hey ich brauche nochmal Hilfe. Wie kann ich mir Wachen in mein Haus stellen die alle angreifen die reinkommen (außer mir!)

Die Wachen werden niemanden angreifen, der zur eigenen Faction (Fraktion) gehört. Man sollte also eine entsprechende (Player-)Faction erstellen, in der auch die eigenen Wachen Mitglied sind (siehe auch hier unter ' NPC Verhalten (AI)'). Wenn die Wachen besonders aggressiv in der AI eingestellt werden, greifen sie auch schnell an.

• Like
Reaktionen: Ray551
@Vampir_Lord
Danke für dein Script, leider hat es anscheinend einen Fehler. Wenn ich alles eingegeben habe und dann spiechern will, kommt die Meldung "Script Command [DeathLich] (das ist die ID von dem Lich, und das ist die richtige) not found". Was mache ich falsch? Ich bin mir sicher, alles richtig eingegenben zu haben.

Ah! Danke! Werds gleich mal probieren ;)

Hey gibts eigentlich ne Skriptliste? Wär doch auch praktisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen neuen Effektshader gemacht und möchte ihn jetzt gerne in einen Spell einbauen, das Tutorial im Elderscrollswiki hat mir dabei nicht geholfen, wie muss ich das machen?

Dann sollte das so gehen:

Code:
Scriptname Shaderspielen

begin ScriptEffectStart
player.PlayMagicShaderVisuals [Shader ohne ""]
end

begin ScriptEffectFinish
player.StopMagicShaderVisuals [Shader ohne ""]
end

Das ganze als "Magic Effect"-Script-Typ speichern und dann beim Zauber als Script-Effect hinzufügen.
Sollte klappen.

• Like
Reaktionen: elveon
Danke Knochenkeule!

@Phoenix-Ch ist aber ja kein Item, sondern ein Spell... aber trotzdem thx..

EDIT: Das mit der ID klappt nicht?! Irgendwie findet er die nicht, ich habe zwei Zauber erstellt, mit zwei IDs UND alle anderen Mods deaktiviert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch nach einen Script für eine Waffe dass die Verzauberungseffekte ausblendet wenn die Waffe getragen wird z.B. wenn man ein Schwert mit Feuerschaden verzaubert aber wenn man die Waffe anlegt sieht das Schwert unverzaubert aus.

Gibt es da was in der Richtung?

Kannst du uns mal deinen Skript posten wie du ihn jetzt im Cs hast?

Klar doch, hier ist er:

Code:
Scn LichSchluessel

short myvar

Begin OnStartCombat
If ( myvar == 0 )
   DeathLich.AddItem StaffofFrostDamageArea
   Set myvar To 1
EndIf
End

Begin OnDeath
If ( myvar == 1 )
   DeathLich.AddItem WohnenHaupt
   Set myvar To 2
EndIf
End

Ich versteh nicht, was daran falsch ist.