Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich möchte, dass ein Item per Script angelegt wird. Wie erreiche ich das?

Das Item soll zuerst zum Inventar des Spielers hinzugefügt und dann angelegt werden, so dass der Spieler es automatisch trägt. Wie ist das möglich?

Mit ActorID.equipitem ObjectID kannst du Gegenstände ausrüsten. wenn du dann noch eine 1 dahinter schreibst, kann der Actor den Gegenstand nicht mehr ausziehen, bis der Befehl widerrufen wird.

Als Script wäre das dann zB
player.additem DoofeRuestung 1
player.equipitem Doofe Ruestung (1)

• Like
Reaktionen: Fellan
Was passiert, wenn der Spieler den mit "player.equipitem DoofeRuestung 1" angelegten Gegenstand versucht, wieder abzulegen? Eine Message(Box)? (Wie) Kann ich diese abändern?

Und wie sieht der Befehl aus, der "player.equipitem DoofeRuestung 1" widerruft?

Ich dneke, dann kommt einfach eine message, in der steht "Ihr könnt diesen Gegenstand nicht ablegen." oder sowas. Wie man das ändern kann weiß ich nicht, ich denke in den settings ist irgendwo etwas...

Widerrufen kannst du es entweder, indem du den Gegenstand entfernst, oder per Script ablegst (player.unequipitem). Auch da kannst du ne 1 dahinter schreiben, dann kann der Actor es nicht mehr ausrüsten, also sozusagen der genaue gegenbefehl zu equipitem^^

• Like
Nochmals Danke.

Neues Problem:

Code:
scn TollerScriptDerEffektAufNPCMacht

ref mySelf
ref targetref

begin OnActivate WGTWEAssassine03QRef

set targetref to GetActionRef

set mySelf to getSelf
targetref.pms effectshockshield
mySelf.pms effectshockshield

end

Dieser Script soll den "effectshockshield"-Effekt auf einen bestimmten NPC bringen. Der obige Script bringt den Effekt aber auf den PC - was schreibe ich anstatt von "getself"? Oder ist "getself" schon automatisch immer der, der den Activator aktiviert?

Kann man dem Car. oder NPC überhaupt Animationen geben. Beim Carakter mit Tastendruck, und wenn ja wie?
Man kann eine Animation abspielen. Beim Spieler allerdings nur, wenn er in der 3rd-Person-Ansicht ist.
Für die Sache mit dem Tastendruck brauchst du OBSE, aber bei dem kann ich dir nicht wirklich helfen.

@Fellan: wenn ich in der Annahme, dass myself der Activator ist, richtig liege, müsstest du die eine ref-variable eigentlich auch weglassen können. Nur ein pms sollte sich normaleriwese immer auf das Objekt auswirken, auf dem das Script liegt.
Warum aber dann der Spieler und nicht der verehrte Herr WGTWEAssassine03Ref den Effekt verpasst bekommt, ist mir ein Rätsel :huh:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Der Effekt soll ja nicht auf den Activator, sondern den NPC, der das Ding aktiviert. Außerdem ist die NPC-Reference schon im "begin"-Block festgelegt. Ich werde es aber mal ohne "set mySelf to getSelf" versuchen.

Wenn es doch nur bei diesem einen NPC wirkt, dann kannst du doch eig. auch einfach NPCID.pms schreiben, oder?

Also einfach
Code:
 scn TollerScriptDerEffektAufNPCMacht

begin OnActivate WGTWEAssassine03QRef
pms effectshockshield
WGTWEAssassine03QRef.pms effectshockshield

end

• Like
hallo könnt ihr mir sagen wie der script heist mit dem gesteuert wird wie viel leute man mit morgen/abendzahn töten muss das man erhabenermorgen/abendzahn erhält?

Hallo
gibt es einen Script mit dem Fallen nach der Aktivierung wieder zu aktivieren sind,wie z.B. der Schwingender Baumstamm?

Kann mir einer den Script schreiben bin noch ein Anfänger.:roll:

Danke schon mal im Voraus.

ich habe eine script frage, gibt es einen script, mit dem man ein boot (ID: RowBoat01) von einem platz zu einem anderen platz bringen kann, wenn der spieler, das boot betreten hat. Es wäre sehr gut, wenn das Boot FAHREN würde und nicht einfach an dem bestimmten platzt auftauchen würde. Gibt es so einen script, wenn ja kann ihn mir jemand dann bitte schreiben?

hallo könnt ihr mir sagen wie der script heist mit dem gesteuert wird wie viel leute man mit morgen/abendzahn töten muss das man erhabenermorgen/abendzahn erhält?

man muss 10 Leute/NPC's/Creaturen töten.
das gehört doch nicht zum constructions set dazu oder
das gehört doch eher zu hilfe oder so? hier wird nur script fragen reingeschreiben.

Eben, und er möchte das Script rausfinden, aus dem Morgen-/Abendzahn seine Stärke bezieht! Natürlich gehört das hier rein!:roll:

Hi
Leute ich habe 2 Fragen:
1.ICh brauch ein Skript das auf ein Objekt(Trank) gelegt wird.Es soll dem Spieler einen Efeck (Spell) löschen.
Und 2. ich such ein Skript mit dem man eine Person die eine Questperson ist zu einem Normalen-NPC macht.
Also zum beispiel wird das Skript auf einen Pfeil gelegt und der wird auf Martin abgeschosen und dann soll der keine so ne Krone mehr ham aber trotzdem soll man mit ihm noch über den HQ reden könen und so:eek:

Zu 1

Ich weis nicht mit welchem begin Comand man anfangen muss aber auf jeden fall kommt dann das

SCN WASAUCHIMMER
(hier das Begin Commando was ich nicht kann)
Player.RemoveSpell (zauber Form id)
End

Und zu dem Zweiten muss du das so machen wenn es auf einen Pfeil soll.

SCN WIEDUWILLST
Begin Scripteffectstart
SetEssential 0
End

Wenn du einen Pfeil willst der es dir ermöglicht einen gegner oder so unsterblich zu machen musst du anstatt der 0 bei setessential eine 1 machen das sieht dann so aus

SCN Wasauchimmerduwillst
Begin Scripteffectstart
Setessential 1
End

MFG ALEXI

zu 1 würde ich es so veruschen:

Code:
scn blablabla

Begin ScriptEffectStart
player.removespell ID (von dem was entfernt werden soll)
end

• Like
Reaktionen: Sir Silias Mumm
Objekt nur bei aktivierter Infravision sichtbar machen

Ich möchte, dass der Spieler ein bestimmtes Objekt bzw. eine Gruppe bestimmter Objekte nur sieht, wenn er Infravision aktiviert hat. (Wie) Lässt sich das ermöglichen?

Code:
Begin GameMode
if player.HasMagicEffect NEYE == 1
Objekt1.enable
Objekt2.enable
...
else
Objekt1.disable
Objekt2.disable
endif
End

• Like
Davor musst du aber, Fellan, alle Objekte die erscheinen sollen Intially Disabled machen, sonst sind sie immer da. ;)

Ich brauch ein Script mit dem sich ein Quest erst nach einer zeit anfügt wenn ich 4 andere Quests erledigt hab. bei mir sieht das script so aus.

SCN (Scriptname)
Begin Gamemode
If (Getstage AaQuest1 40)&&(Getstage AaQuest2 210)&&(Getstage AaQuest3 60)&&(Getstage AaQuest4 70)

Setstage AaQuest5 10
endif
end

So fügt sich das Quest sofort an allerdings will ich das sich das quest erst nach ner zeit anfügt, also habe ich es so versucht.

SCN (Scriptname)
Begin Gamemode
If (Getstage AaQuest1 40)&&(Getstage AaQuest2 210)&&(Getstage AaQuest3 60)&&(Getstage AaQuest4 70)&&(Getcurrenttime<12)&&(Getcurrenttime>13)

Setstage AaQuest5 10
endif
end

Ich glaube ich hab das mit dem Getcurrenttime falsch gemacht (nur hier im thread) das cs hat das script gespeichert aber so hat es dann garncith gefunzt ^^.

Kann mir jemand helfen

MFG ALEXI

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister