Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Wenn du uns noch kurz die Bedingung sagst? Also Beginn einer Quest, von Anfang des Spiels, Ausrüsten eines Gegenstandes o.ä., dann knönte man dir besser hlfen.

MfG Gildur

Na, jetzt herrscht ja wieder großer Andrang um den Scriptthread!
Ich möchte mich mal selbst zitieren, da ich das unten genannte noch immer nicht weiß:

Diesmal sinds schon zwei Fragen::-D

Also:

1.)
Ich bräuchte ein Script für einen Zauber, mit dem man eine Kreatur unendlich oft neben dem Spieler platzieren kann
2.)
Das zweite Script soll oben genannte Kreatur töten, wenn der Spieler eine bestimmte Entfernung (zu der Kreatur) überschritten hat

Da 2.) nur mit einer Referenz funktioniert, und es glaube ich zu aufwendig wäre für jede Kreatur eine eigene zu machen hab ich das mal hier gepostet.
Vielleicht fällt euch ja was ein.

Wenn du uns noch kurz die Bedingung sagst? Also Beginn einer Quest, von Anfang des Spiels, Ausrüsten eines Gegenstandes o.ä., dann knönte man dir besser hlfen.

MfG Gildur

Also, ich brauche es für Kreaturen, diese sollen es von Anfang an haben.
Beim Spieler ist es nicht das Problem, player.PlayMagicShaderVisuals bzw player.Stop... das krieg ich hin, nur wie ich n Kreatur anstatt dem Spieler angebe ist mir nicht ganz klar.

Bei euch beiden würde ich es mit einem Zauber probieren:

@ Knochenkeule:
Zuerst muss der Script her:
Code:
scn KreaturenFeuerSCRIPT

ref myself

Begin ScriptEffectStart
set myself to getself
myself.PlayMagicShaderVisuals [Shader]
End
Das speicherst du als "Spell-Script" ab.

Dann brauchen wir nur noch einen Zauber. Also du gehst auf "Spell", in der Liste RM und NEW. Bei der ID und dem Namen etwas eintragen, das dir gefällt und anschließend den Type auf "Ability" umstellen. Dann noch ein Häckchen bei "Area Effect Ignores LOS" und nun rechts in der Effect-Liste RM und NEW.
In dem neuen Fenster bei Effect "Script Effect" auswählen, Duration 10, und bei Script wählen wir unseren erstellten Script aus. Dann auf "Ok" klicken
und den Zauber deiner Kreatur hinzufügen.

@ Akasha: Bei dir ist es relativ kompliziert, aber ich denke man kann es mit 2 Zaubern erledigen. Zuerst brauchen wir einen Zauber, den wir später per Script auf die Kreaturen legen. Dazu zuerst der Script:
Code:
scn monsterScript

ref myself

Begin ScriptEffectStart
set myself to getself
End

Begin ScriptEffectUpdate
If myself.getdistance player >= 1024
myself.kill
Endif
End
Den Script speicherst du als "Spell"-script ab. Nun brauchst du nur noch den Zauber.
Im roten Text steht explit, wie der gemacht werden sollte. Nur bei Duration sollte etwas sehr sehr hohes stehen und das Häckchen bei "Area Effect Ignores LOS" kannst du weglassen. Und den Zauber der Kreatur nicht hinzufügen, aber das steht ja auch nicht mehr im Roten. ^^

Jetzt fehlt nur noch der Script, der für den Spieler bestimmt ist (zum Beschwören der Kreaturen):
Code:
scn MonsterZauberSCRIPT

ref monster

Begin ScriptEffectStart
set monster to player.placeatme [KreaturID] 1, 256, 1
monster.addspell [DenEbenErstelltenZauber]
End
Ich denke du weist, wie man den Zauber richtig erstellt ;)

MfG Gildur

so sieht mein script aus:
Code:
scn 000ringscript

begin OnEquip
Activate "zzzFallgatterhebel"
Activate "zzzZugbrueckenHebel"
End

Hmm, das einzige, was mir noch einfallen würde, ist, dass du nicht die Ref-ID reingeschrieben hast. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen, aber was anderes wüsste ich nicht.

Hey! Ich möchte eine Rüstung mit Spezialschuhen machen, die brennen.
Problem: Mache ich den Shadereffekt des Atronarchen ein, so brennt alles. Nur die Schuhe sollen brennen...Was muss ich machen?:huh:

Das kann man im CS nicht machen. Nur die Waffe kann man unabhängig vom Körper brennen lassen, indem man ein Script schreibt, das dem Spieler einen Waffen-Korrosionszauber ohne Abnutzwirkung gibt. Für die Schuhe gibt's sowas leider nicht, nur für die ganze Rüstung...

Mfg

Es gibt doch mehrere Flammen-Shader. Mit nem anderen als dem vom Flammenatronach müsste es doch gehen. Einfach mal probieren würde ich sagen.

Nein, das geht nicht. Alle Shader wirken nur auf den ganzen Körper.

Wenn man einen "Flammenschuh" machen will, muss man auf NifSkope zurückgreifen und damit eine Flamme auf den Schuh modden.

Mfg

Hi.
Also ich bräucht für meine Mod ein kleines script.
Es geht darum das ein knochen entweder zu einem Pfeil (oder 2) oder zu knochenmehl verarbeitet wird. ich habs schon selbst versucht aber ich bekomms nicht hin -.-.
Ich habs mir so vorgestellt das dann eine Textbox kommt mit 3 wahlmöglichkeiten

Was möchtest du tun?

Pfeil herstellen
Knochenmehl herstellen
Nichts

ich weiß nicht ob das geht aber das script sollte so sein das ichs für mehrere editor Ids benutzen kann (also unterschiedliche knochen werden zu unterschiedlichen sachen)

Hoffe das kann mir einer machen. oder zumindest tipps ;)