Bei euch beiden würde ich es mit einem Zauber probieren:
@ Knochenkeule:
Zuerst muss der Script her:
Code:
scn KreaturenFeuerSCRIPT
ref myself
Begin ScriptEffectStart
set myself to getself
myself.PlayMagicShaderVisuals [Shader]
End
Das speicherst du als "Spell-Script" ab.
Dann brauchen wir nur noch einen Zauber. Also du gehst auf "Spell", in der Liste RM und NEW. Bei der ID und dem Namen etwas eintragen, das dir gefällt und anschließend den Type auf "Ability" umstellen. Dann noch ein Häckchen bei "Area Effect Ignores LOS" und nun rechts in der Effect-Liste RM und NEW.
In dem neuen Fenster bei Effect "Script Effect" auswählen, Duration 10, und bei Script wählen wir unseren erstellten Script aus. Dann auf "Ok" klicken und den Zauber deiner Kreatur hinzufügen.
@ Akasha: Bei dir ist es relativ kompliziert, aber ich denke man kann es mit 2 Zaubern erledigen. Zuerst brauchen wir einen Zauber, den wir später per Script auf die Kreaturen legen. Dazu zuerst der Script:
Code:
scn monsterScript
ref myself
Begin ScriptEffectStart
set myself to getself
End
Begin ScriptEffectUpdate
If myself.getdistance player >= 1024
myself.kill
Endif
End
Den Script speicherst du als "Spell"-script ab. Nun brauchst du nur noch den Zauber.
Im roten Text steht explit, wie der gemacht werden sollte. Nur bei Duration sollte etwas sehr sehr hohes stehen und das Häckchen bei "Area Effect Ignores LOS" kannst du weglassen. Und den Zauber der Kreatur nicht hinzufügen, aber das steht ja auch nicht mehr im Roten. ^^
Jetzt fehlt nur noch der Script, der für den Spieler bestimmt ist (zum Beschwören der Kreaturen):
Code:
scn MonsterZauberSCRIPT
ref monster
Begin ScriptEffectStart
set monster to player.placeatme [KreaturID] 1, 256, 1
monster.addspell [DenEbenErstelltenZauber]
End
Ich denke du weist, wie man den Zauber richtig erstellt
MfG Gildur