Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Soweit ich weiß gibt es nämlich kein "Follow"-Befehl ...

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?

Es gibt zwar einen Befehl namens Follow, ich weiß aber nicht, wie man den hier verwenden könnte. Das Problem ist ja, das man (meines Wissens nach) das Ziel des Follow-packages nicht während des Spiels ändern kann. Wenn mir etwas einfällt, melde ich mich noch mal...

Edit: @ elveon: Hier sollte ein Script Ausholfe schaffen:
Code:
scn TollerScript

Begin OnEquip
player.additem Triggerbox 1
player.equip Triggerbox
End

Begin OnUnequip
player.removeItem Triggerbox 1
End

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elveon
AllEdit:

Auf die Triggerbox.. ach ja, das hätte ich fast vergessen. Du solltest noch eine Global erstellen, die du vielleicht ShaderOn nennst und eine Short sein sollte.
Code:
scn TriggerScript

ref enemy

Begin OnTrigger
set enemy to getactionref
End

Begin GameMode
If ( enemy.getdistance player <= 2048 ) && ( enemy.getdead == 0 ) && ( ShaderOn == 0 )
set ShaderOn to 1
Elseif ( enemy.getdistance player > 2048 ) && ( ShaderOn == 1 )
set ShaderOn to 0
Endif
End
Dann ergänze noch den Script bei den/dem Schwert/Schwertern:
Code:
scn SchwertScript

ref myself

Begin OnEquip
player.additem Triggerbox 1
player.equip Triggerbox
set myself to getself
End

Begin OnUnequip
player.removeItem Triggerbox 1
End

Begin GameMode
If ShaderOn == 1
myself.pms Shadereffekt
Elseif ShaderOn == 0
myself.sms Shadereffekt
Endif
End
Das ist natürlich alles ungetestet und es gibt keine Garantie. Allerdings werde ich alles daran setzen, dass es schon klappt. ;)

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elveon
Knochenkeule schrieb:
In das obere Script muss aber auf alle Fälle noch ein "short ShaderOn" wenn du es mit einbauen willst.
Das würde ich nicht machen, denn wie ich schon erwähnte:
Auf die Triggerbox.. ach ja, das hätte ich fast vergessen. Du solltest noch eine Global erstellen, die du vielleicht ShaderOn nennst und eine Short sein sollte.[...]

Die erstellst du unter "Gameplay->Globals"

Dort im neuen Fenster in der Leiste einfach auf RM (rechte Maustaste) und auf NEW. Im neuen Fenster dann noch ShaderOn eintragen und mit einem Knopfdruck auf OK bestätigen. Fertig.

Edit: @ Knochenkeule: Irren ist menschlich ;)

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
Füg am Anfang des OnActivate-Blocks noch folgende Zeile hinzu:
Code:
set Button to -2

und im Gamemode-Block ersetzt du den If Material==0-Block mit folgendem:
Code:
if Material == 0
	set Button to GetButtonPressed
	if Button == -2
		messageBox "Welche Eisenwaffe möchtest du schmieden", "Eisendolch"
		set Button to GetButtonPressed
	elseif Button == 0 && IronCount >= 1
		player.additem WeapIronDagger 1
		player.removeitem NRIronIngredient 1
		PlaySound UIArmorWeaponRepair
		set buttonPressed to 0
	elseif Button == 0 && IronCount < 1
		messageBox "Du hast nicht das nötige Material."
		set buttonPressed to 0					
	endif
endif

Dadurch wird die MessageBox nichtmehr angezeigt, wenn GetButtonPressed einmal noch keinen Wert(==-1) ausgegeben hat, sondern es wird einfach im nächsten Frame nochmal überprüft.

Sry, aber mit deinem Skript komm ich garnicht mehr in die Auswahl für Eisendolch rein, hab keine Ahnung warum :/

Frage

Ich hab mal ne kurze Frage:
Ich suche den Befehl, mit dem ich den Bildschirm vibrieren lassen kann (Wie nach einem Erdbeben o.ä., einfach ein kurzes Wackeln wie es im Spiel manchmal auch vorkommt) für einen Zauber. Weiss jemand, wie der heisst? Hab auch schon gegoogelt & im Forum gesucht, hab aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus! :D

Ich hab mal ne kurze Frage:
Ich suche den Befehl, mit dem ich den Bildschirm vibrieren lassen kann (Wie nach einem Erdbeben o.ä., einfach ein kurzes Wackeln wie es im Spiel manchmal auch vorkommt) für einen Zauber. Weiss jemand, wie der heisst? Hab auch schon gegoogelt & im Forum gesucht, hab aber nichts gefunden.

Vielen Dank im Voraus! :D

Das dürfte "TriggerHitShader fStrength" sein, ersetze das fStrength durch eine Zahl (bis 5), um die Stärke zu bestimmen.

MFG >ALEXI<

mal wieder ne Frage...

...und zwar:

Wie lautet das Script, das den Spieler die Kontrolle entzieht?

Wie am Anfang, als Baurus, Glenroy, Renault und der Kaiser in die Zelle kommen oder als Uriel Septim stirbt:cry:?

Danke schon mal im Voraus!

Merci:-D

für die schnelle Antwort

Und schon wieder eine Frage...

Ich bräuchte ein Script für einen NPC, der dann den jeden Tag den ganzen Tag in einem bestimmten Bett schlafen soll!

Zuletzt bearbeitet:
mach einfach beim tagesablauf von 0- 24 Uhr sleep rein und mach eine neue iD beim bett, dann müsste es gehen ^^

ausserdem möchte ich zum 2ten mal an mein problem erinnern

Warum funzt dieses Script nicht? Das gewünscht Bier bekomm ich beim testen nie.

short controlvar
short button

begin onactivate
if (controlvar == 0)
messagebox "Das Faß ist ist bis zum Rand mit gutem Bier gefüllt. Wollt ihr euch eine Flasche kaufen?", "Lieber nicht.", "Es geht nichts über ein gutes Bier! (3 Gold)"
set controlvar to 1
endif
end

begin gamemode

if (controlvar == 1)
set button to getbuttonpressed
if (button == -1)
return

elseif (button == 2 && player.getitemcount gold001 >= 3)
player.removeitem gold001 3
player.additem DrinkBeer 1

elseif (button == 2 && player.getitemcount gold001 < 3)
messagebox "Du hast nicht genug Gold um dir das Bier zu kaufen."

endif

set controlvar to 0

endif

end

Zuletzt bearbeitet:
Hi Exaras,

der Fehler liegt daran, dass getbuttonpressed bei 0 anfängt zu zählen. Deshalb ist button auch nie 2, sondern nur 0 und 1. Außerdem erkenne ich den Sinn von der controlvar-short nicht. Ich persönlich würde es so machen:

Code:
short button

begin onactivate
messagebox "Das Faß ist ist bis zum Rand mit gutem Bier gefüllt. Wollt ihr euch eine Flasche kaufen?" "Lieber nicht." "Es geht nichts über ein gutes Bier! (3 Gold)"
end

begin gamemode

set button to getbuttonpressed

If ( button == 1 ) && ( player.getitemcount gold001 >= 3 )
player.removeitem gold001 3
player.additem DrinkBeer 1

Elseif ( button == 1 ) && ( player.getitemcount gold001 < 3 )
messagebox "Du hast nicht genug Gold um dir das Bier zu kaufen."

Endif

end
MfG Gildur

• Like
Reaktionen: Exaras
Hab mal eine Frage undzwar hab ich mal ein Video gesehn, da hat jemand auf einen NPC einen Zauber gecastet und dann sind Steine auf den gefallen, in einem anderen Video hat jemand einen Zauber gemacht, der den Gegner mit einer Melone beschießt. Mich würde interessieren, wie man sowas skriptet,
achja und ich suche den Befehl mit dem man Feinde zu Boden werfen kann.

Hier das Video mit den Steinen Klick mich!

Diesmal sinds schon zwei Fragen::-D

Also:

1.)
Ich bräuchte ein Script für einen Zauber, mit dem man eine Kreatur unendlich oft neben dem Spieler platzieren kann
2.)
Das zweite Script soll oben genannte Kreatur töten, wenn der Spieler eine bestimmte Entfernung (zu der Kreatur) überschritten hat

Da 2.) nur mit einer Referenz funktioniert, und es glaube ich zu aufwendig wäre für jede Kreatur eine eigene zu machen hab ich das mal hier gepostet.
Vielleicht fällt euch ja was ein.