scn MeinTeleportPortalScript
ref mySelf
ref targetref
begin onActivate
set targetref to GetActionRef
set mySelf to getSelf
targetref.pms effectshockshield
mySelf.pms effectshockshield
activate
MeinTeleportPortalID.disable
end
targetref.pms effectshockshield
mySelf.pms effectshockshield
if (player.getlevel =< 5)
player.additem [I][SchwacherGegenstand][/I] 1
elseif (player.getlevel > 5) && (player.getlevel =< 10)
player.addditem [I][EtwasStärkererGegenstand] [/I]1
elseif (player.getlevel > 10) && (player.getlevel =< 15)
.
.
.
endif
scn ArcLeveledBelohnung
Begin GameMode
if getstage [I][IDderQuest][/I] == 100 ;also die letzte Stage
[I];hier dann das, was oben steht[/I]
endif
end
scn kistenscript
begin onactivate
tollekisteRef.activate player
end
Hallo,
ich suche ein Script. Ihr lacht jetzt sicher aber ich kenne mich überhaupt nicht damit aus und raffe überhaupt nix davon.(Kennt vlt einer ein Tutorial wo auch die ganzen Befehle und Codes erklärt werden?). Es soll ein Script sein welches eine Tür öffnet sobald man die HQ abgeschlossen hat.
scn Tueroeffner
short doonce
Begin GameMode
if (getstage MQ16 => 80) && (doonce == 0)
unlock
set doonce to 1
end
Ich schlage vor, du nimmst einfach einen ganz normalen Schalter (die Hebel in der Burg sind zu finden unter Activator -> Dungeons -> FortRuins -> Dungeon -> "RFSwitchLever01") und setzt als dessen ParentID das jeweils zugehörige TorDer erste Skript soll das Torgitter öffnen, wenn man den schalter aktiviert.
dazu einfach den Teil in das Script des Hebels einbauen:Der 2. Skript soll ab einer bestimmten Uhrzeit, die Tore in meine Mod schließen und erst bei einer bestimmten Zeit wieder öffnen
Begin GameMode ;musst du nicht neu schreiben, steht sowieso schon da, also einfach Folgendes zwischen das "Begin" und "end" schreiben
if (open == 1) && (GameHour == 20)
ParentRef.activate MySelf 1
elseif (open == 0) && (GameHour == 8)
endif
der 3. skript soll in einer truhe wöchentlich einen bestimmten betrag an gold hineintun
scn Truhenscript
short doonce
Begin GameMode
if (doonce == 0)
additem Gold001 500
set doonce to 1
elseif (doonce == 1) && (GetDayOfWeek == 0)
additem Gold001 500
set doonce to 2
elseif (doonce == 2) && (GetDayOfWeek == 6)
set doonce to 1
endif
end
in der Annahme, dass es Lampen mit Standartmeshes sindder 4. skript soll die Wandlampen in einer bestimmten Zeit ausmachen.
scn LampenScript
Begin GameMode
if (GameHour == 8)
removeflames
elseif (GameHour == 20)
addflames
endif
end
Ich schlage vor, du nimmst einfach einen ganz normalen Schalter (die Hebel in der Burg sind zu finden unter Activator -> Dungeons -> FortRuins -> Dungeon -> "RFSwitchLever01") und setzt als dessen ParentID das jeweils zugehörige Tor
Begin GameMode ;musst du nicht neu schreiben, steht sowieso schon da, also einfach Folgendes zwischen das "Begin" und "end" schreiben
if (open == 1) && (GameHour == 20)
elseif (open == 0) && (GameHour == 8)
endif
ARGH!! Sry, hab das "endif" vergessen... so müsste es klappen :lol:@Arcanum
Danke für die Hilfe leider funktioniert da was nicht. Immer wenn ich das Script speichern will kommt die Meldung ich hätte in Zeile 6 einen Ausdrucksfehler und dann steht da noch was von Syntax. Was muss ich jetzt machen?
scn Tueroeffner
short doonce
Begin GameMode
if (getstage MQ16 => 80) && (doonce == 0)
unlock
set doonce to 1
[B]endif[/B]
end
Also: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass die Tore solche Acivator-Tore sind, wie man sie in Fort Ruinen findet (falls nicht, bitte sagen^^). Diese Tore also hinsetzen, wo sie hin sollen und ebenso die Schalter (Wo sie im CS zu finden sind steht ja oben). Die Schalter musst du jetzt doppelklicken und im sich neu öffnenden Fenster unter dem Reiter "ParentRef" das zugehörige Tor auswählen (geht am einfachsten, indem du auf "Select Reference in Render Window" klickst und dann mit dem neuen Cursor das Tor doppelklickst).Friedolin2 schrieb:Was soll ich da machen? Kannst du es ein bissle genauer sagen, bitte:-D