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Ich hab das jetzt immer noch nicht verstanden. Wie das mit dem Script geht. Wie soll ich das den aktivieren, wenn das doch erst die Quest aktiviern soll. Dann kann ich das Script, meiner Meinung nach ja nicht an die Quest hängen. Könntet ihr mir das vielleicht Schritt für Schritt erklären oder mir einen Link zu einem Tutorial geben, wo das erklärt wird.
MfG
oofishoo
@ oofishoo: Was ist denn daran nicht zu verstehen? Du erstellst einfach einen Quest-script mit folgendem Inhalt:
Code:
scn [DeinScriptName]
short doonce
begin Gamemode
If ( doonce == 0 ) && (player.getinworldspace [WorldID] )
startQuest [QuestID]
set doonce to 1
endif
end
Und diesen Script legst du dann einfach auf die Quest. Fertig. Das war's.
Die doonce ist dafür gedacht, dass die Quest nur ein mal auf diese Stage gesetzt wird. Nehmen wir mal an, du bist auf einer höheren Stage und du kommst wieder in diesen Wordlspace... es spricht nichts dagegen, dass die Stage jetzt wieder auf die vorherige gesetzt wird. Eine doonce soll daas verhindern, indem man abfragt ob sie auf 0 ist. Dann wird das im If-Teil ausgeführt und die doonce auf 1 gesetzt. Somit wird nie mehr das im If-teil passieren.
Ich setze in einen Dungeon etliche Kreaturen (in eine Box und solo), nur wenn ich
den Dungeon betrete, sollen nicht alle auf einmal aktiv werden!!!!
Habe es mit einem Activator (Bodenplatte) und einem Heading Marker versucht, aber ich bekomme es nicht hin.
Es sieht wohl so aus, das ich dafür ein (?) Skript benötige, nur vom Skripten habe ich leider keine Ahnung.
Momentan laufen können sie frei rumlaufen gab den Kreaturen das Wander-Packages.
Oder könnte ich es ohne Skript und nur mit Packages lösen??
Wie gesagt, möchte "nur", das sie mich angreifen, wenn ich nahe bei ihnen bin!!
Über eine Lösung würde ich mich gaaaaaanz doll freuen.
Du erstellst eine Dummy-Truhe (Persistent Reference).
Wenn du jetzt das Inventar aufrufen willst überträgst du das Inv den Begleiters per RemoveAllItems auf die Truhe.
Danach bewegst du die Truhe per moveto zum Spieler (evtl. unnötig).
Nun lässt du den Spieler die Truhe per [TruhenReference].Activate Player aktivieren.
Nach dem Menumode 1008 (Truhen & Handel) transverierst du das Inventar wieder auf den NPC & bewegst die Truhe in eine DummyZelle.
Evtl. muss man noch EVP auf den NPC ausführen, damit er die neuen Sachen auch anzieht.
@Marlow:
Du könntest versuchen, ihre Sicht-/Hörweite zu verringern.
Du erstellst eine Dummy-Truhe (Persistent Reference).
Wenn du jetzt das Inventar aufrufen willst überträgst du das Inv den Begleiters per RemoveAllItems auf die Truhe.
Danach bewegst du die Truhe per moveto zum Spieler (evtl. unnötig).
Nun lässt du den Spieler die Truhe per [TruhenReference].Activate Player aktivieren.
Nach dem Menumode 1008 (Truhen & Handel) transverierst du das Inventar wieder auf den NPC & bewegst die Truhe in eine DummyZelle.
Evtl. muss man noch EVP auf den NPC ausführen, damit er die neuen Sachen auch anzieht.
ich kann dir nur sagen (was hoffentlich auch richtig ist), dass du da was mit "GetInCell" machen musst. Wie der genaue befehl dafür aussieht, weiß ich nicht, auch nicht für das abspielen von musik.
Syntax: StreamMusic "<Filename>" play the specified file (The quotes are required!) "StreamMusic Public" play a random track out of Data\Music\Public "StreamMusic Explore" play a random track out of Data\Music\Explore "StreamMusic Dungeon" play a random track out of Data\Music\Dungeon "StreamMusic Random" play a random track out of one of the three folders above Examples: StreamMusic "data\music\special\success.mp3" StreamMusic "LauncherMusic.wav" StreamMusic "..\Morrowind\Data Files\Music\Special\morrowind title.mp3" StreamMusic "C:\WINDOWS\Media\tada.wav"
Könntest du mir vllt. mal bitte ein Beispiel dazu geben? Ich finde dazu nämlich nichts in meinen Begleiterplugins :? Entweder ich bin zu dumm oder zu blöd dafür ^^
Noch ne neue Frage:
Wenn ich bei nem Menü jetzt auf "+2 P" drück, dann soll der NPC um 2 lvl stärker sein als der Spieler und wenn ich "+2" mach, dann soll er von seinem jetzigen lvl um 2 Stufen steigen.
Ich möchte das auch mit einer Variable machen, weil ich dsa in 2 Skripts machen möchte Das erste Skript soll die Menübox erscheinen lassen und das zweite soll dann auch die Ausrüstung des NPCs bestimmen.
Code:
scn 00Arena
short button
short ausrustung
Begin OnActivate
set button to getbuttonpressed
Messagebox "Level", "+2", "+2 P"
If button == 0
[b]Was muss hier hin, damit ich dem lvl 2 dazuzähl?[/b]
set ausrustung to 1
If button == 1
[b]Was muss hier hin, damit ich dem NPC das lvl vom Player +2 dazuzähl?[/b]
set ausrustung to 2
endif
end