Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ich habe da ganz stark das Gefühl, dass das Hardcoded ist, weil der Pfeil ja quasie nicht als wirkliches World-Objekt eingebunden wird, wie sonst, wenn man ihn fallen lällst. Den Unterschied sieht man vorallem daran, dass der Pfeil im Flug nur die collision von Statics als soche verwendet und sonst mit dem Objekt auch ooptisch verschmilzt.
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Ja, die Befürchtung hatte ich auch schon, das wäre ziemlich doof :(.
Erstaunlich ist allerdings, dass man ein magischen Projektil aber in dieser Hinsicht verändern kann. Denn letztlich wird das Geschoss dort ähnlich wie ein Pfeil in die Welt gesetzt.
 
Ich glaube, diese Ähnlichkeit ist rein Optisch, denn der zauber besteht ja aus Partikeln. Das heißt, das Gesamtbild entsteht erst dadurch, dass die Quelle bewegt wird und dort wo sie vorbeikommt, nach ihreren Vorgaben Partikel verteilt.
 
ja sollt eigentlich für eine Abfrage dienen, ob sich ein Item in einer Kiste befindet.
zb:
begin on hit strp

if container getnumitems == 1
conatiner duplicateallitems
endif
end
 
Begin OnHit? Das Script soll auslösen wenn die Kiste geschlagen wird? OnHit funktioniert übrigens nur bei NPCs und Kreaturen. ;)

Für deinen Zweck bietet sich wohl eher OnAdd an (löst aus, sobald etwas in die Kiste hineingelegt wird), oder du steuerst das irgendwie von "außerhalb" (indem man z.B. einen Schalter betätigen muss).
 
Ach halt, mein fehler begin on magiceffecthit.
und es soll 1 Item sein, egal welches, nicht mehr und nicht weniger (halt so einen verdopplungscontainer, sodass der Spieler einen zauber wirkt, geld bezahlt und 2 Items in der Kiste liegen, halt so ein magischer verdoppler...)
 
Hallo liebe Scharesoflter,

bestimmt wurde meine Frage schon relativ oft gestellt; Dennoch stelle ich sie nocheinmal, da ich vermute, dass das Problem recht schnell zu lösen ist.

Der Spieler soll einen "Ritualstein" anklicken, danach soll eine Messagebox erscheinen (nicht zwingend notwendig, falls es das ganz viel komplizierter macht).
Anschließend sollte der Spieler zu einem bestimmten Ort "teleportiert" werden. Das wäre eigentlich schon alles.

Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Falls es unbegrenzt oft gehen soll:
Code:
scn
Begin onActivate
 MessageBox "Text"
 Player.MoveTo ZielMarkerRef
End

Falls es nur 1 mal gehen soll:
Code:
scn
short DoOnce
Begin onActivate
If ( DoOnce == 0 )
 Set DoOnce To 1
 MessageBox "Text"
 Player.MoveTo ZielMarkerRef
Endif
End
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Tach, werd im Forum und mit Google sowie im CS nicht fündig zu meinem Problem, was eigentlich ganz wichtig wäre.

Mit welchem Script wird das Introvideo in Oblivion nach einem Neustart gestartet? Also ich meine das Video mit Uriel Septim, ich will das wegmachen (Ohne das Video aus dem Ordner nehmen zu müssen)
 
Das ist höchstwahrscheinlich hardcoded. In der Oblivion.esm taucht "OblivionIntro.bik" jedenfalls nicht auf, dafür aber in der Oblivion.exe bzw. in der Oblivion.ini (vielleicht reicht das Ändern in der ini ja auch schon).

Ah, ok. Dann schmeiss ich hald das Video doch aus dem Ordner raus, schade^^

Edit: Noch ein anderes Problem

Hab ein Script für meinen Anfang geschrieben, hab aber ein Problem mit Moveto

scn startgame

short doonce

begin gamemode

if doonce == 0
if getstage startgame == 0
player.moveto PlayerStartCellMarker03ref
setstage startgame 5
set doonce to 1
endif
endif

end

Mein Problem: Immer wenn ca. 3 Sekunden vergangen sind, wird der Spieler wieder dorthin zurückteleportiert. Was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
"player.moveto ..."bricht das Script ab. Die letzen beiden Befehle werden also nie ausgeführt.



Ich möchte hier noch mal mein Problem aufwerfen, weil ich immer noch keine Lösung gefunden habe:

Es geht um folgendes Script:

Code:
ScriptName OaMMarkSpell

string_var path

Begin ScriptEffectStart

if getbaseobject == OaMSaeule
    let path := sv_Construct "\textures\schmelz-oam\saeule_01.dds"
    if eval (sv_Compare gettexturepath path) == 0
        settexturepath "\textures\schmelz-oam\saeule_02.dds"
[COLOR=Red]printc"1"
let path := gettexturepath
printc"%z" path[/COLOR]
    else
        settexturepath "\textures\schmelz-oam\saeule_01.dds"
[COLOR=Red]printc"2"
let path := gettexturepath
printc"%z" path[/COLOR]
    endif
endif

End
Rotes sind Testausgaben


Das Problem ist, dass weder eine optische Änderung zu sehen ist, noch die Abfrage zum richtigen Ergebnis führt. Somit ist sowohl bei der Abfrage, als auch bei der Änderung ein Problem.