Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Ja. Die 30 Tage beziehen sich aber auf den Start des Spiels, nicht auf die Mod. Wenn sie also erst später aktiviert wird, kommt die Meldung sofort.
 
  • Like
Reaktionen: Bony
Sehr gut, das ist genau das, was ich brauche.

Edit: Und klappt ganz ausgezeichnet :D

Dann werd ich demnächst die schwierigeren Quests so bearbeiten, dass sie erst später im Spiel starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morde in Kapelle von Anvil erst später im Spiel?

So, sorry fürs Doppelpost:

Hab jetzt den Dreh halbwegs raus, hab die DLC so eingestellt, dass man für den Magierturm auch höher im Rang in der Magiergilde sein muss (und dementsprechend bei den anderen DLC, Infamiewerte hoch für Ähonensenke, Pferderüstung gibts erst ab Level 10 usw.), nur die Knights.esp macht mir Probleme, finde irgendwie keinen Anfang der Quest (hab die gepatchte DV-Version). Dabei fände ich es nett, wenn anfangs die Kapelle in Anvil noch in Ordnung wäre und erst später im Spiel, zum Beispiel, wenn man Ruhm 60 hat oder so, diese Gefahr aufkommt.
Aber wie gesagt, ich finde das Script nicht, was das Ganze startet. Vielleicht weiß da noch jemand Rat.
 
Ich glaube, das übersteigt auch meine Fähigkeiten, selbst wenn es mir jemand erklären würde, da die esp die Kapelle gleich mit dem Knights-Look überschreibt und nen NPC ins Spiel setzt.
Ich müsste da nicht verhindern, dass was startet, sondern ein Script entwerfen, das die Kapelle wieder in den Urzustand versetzt usw. Da ist es wirklich einfacher, die esp im Bedarfsfall erst zu aktivieren.
Falls jemand dazu trotzdem ne gute und recht simpel umzusetzende Idee hat, wäre ich natürlich dankbar, aber vom zweiten Blick her erscheint es mir als zu aufwändig.
 
Hallo ich suche 2 Scripts.
Ich habe einen NPC mit der ID: "testnpc9992"
Ich möchte einen Zauber erstellen der beim benutzen den Spieler zu "testnpc9992" hinzaubert.
Der zweite Script soll ein Quest sein ein Quest das für immer aktiv ist, d.h ich aktiviere das Quest als aktuelles Quest und nun soll Oblivion mir den NPC "testnpc9992" als Marker setzen das ich da hinlaufen muss, das Quest darf aber nie abgeschlossen werden.

Hoffe auf hilfe :)

Mfg
 
1:
PHP:
Begin ScriptEffectStart

player.moveto testnpc9992

End

2: Hier brauchst du kein Script. Du gibst der Quest einfach nur eine Stage, die nicht als Ende markiert ist, und gibst ihr als Ziel (Target) den NPC.
 
  • Like
Reaktionen: domipoppe
Danke Schmelz du bist irgendwie voll der Pro in Tes Construction Set ;)
Edit: Noch eine Scriptfrage... ich weiß nicht wo der Script hinsoll also ich will sowas machen wie du gemacht hast Schmelz bei Hermines Handtasche das am Anfang dieses Prospekt kommt.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Danke, ich war am verzweifeln.
Zu unserem Problem mit dieser Handtasche.. gibt es denn keine "MainCore" von den Scripts die Anfangs gestartet werden?

Mfg
 
Und doch hänge ich seit zwei Wochen am selben Problem^^
Dem Fehler ist die Person leider vollkommen egal...
Mein Post über dem hier...
Mit diesem am Anfang des Spieles, wie du das bei Hermines Handtasche gemacht hast. Wo man die Handtasche bekommt.
Ach und ich dachte jetzt schaffe ich es alleine xD
Ich habe den Script erstellt und oben Script Effect ausgewählt nun kann ich aber bei "Scripts" bei der Combobox nicht meinen erstellten Script auswählen :O

Mfg
 
Danke dir mal wieder :D
Aber zu meinem anderen Problem:
Ich habe den Script erstellt und oben Script Effect ausgewählt nun kann ich aber bei "Scripts" bei der Combobox nicht meinen erstellten Script auswählen :O

Weißt du wo da das Problem liegt.

Mfg
 
Aber ich habe alles zu gemacht zugar TES neu gestartet.
Und dieser Effekt ist nicht da :?

Edit: Wie soll ich ein Quest mit einem Script machen wo gibt es die Funktion, wenn ich eine Quest Stage mache muss ich doch davor erstmal das Quest mit setstage aktivieren?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Öffne das Script und ändere Object-Script (rechts oben) in Magic-Script.

Stimmt, hab ich vergessen. folgendes Script auf die Quest:
PHP:
SCN ...

short dooce

Begin GameMode

if doonce == 0
     set doonce to 1
     setstage Stage
endif

End