Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hm, von sowas habe ich noch nie gehört.
Probier's mal mit einem Package, der die NPC's zu einem XMarker laufen lässt, der an der gewünschten Stelle steht. Vielleicht bleiben sie dann dort.
 
Schon klar, nur habe ich schon wie vorhin beschrieben versucht, die Fraktionen von allen dreien zu entfernen und es kam das Gleiche heraus.

Die 3 Banditen müssen nicht für immer Fraktionslos sein, ich brauch das einfach für ne kleine Introszene.
 
Hallo,

ich habe ein kleines bzw. großes Problem.
Ich möchte gerne, dass abends die Fenster beleuchtet sind. Daher habe ich 2 Versionen der Meshes. Einmal die normale und dann die beleuchtete. Damit es bissle toller aussieht, habe ich noch eine Lichtquelle erstellt. Da es für eine ganze Stadt gelten soll und es wirklich doof ist, wenn ich es mit ref mache, dachte ich mir, dass ich einfach ein neues objekt erstelle und die id dafür nehme. Tja. Pech gehabt. Funktioniert nicht wie es soll.

Hier ist das aktuelle Scriptchen ;)

Code:
Scriptname FensterLichtScript1

Begin gameMode
If GetGlobalValue GameHour >= 20 && <= 6 
[COLOR="red"]WeyrunWeyrunicmarketblock04house01[/COLOR].Disable
[COLOR="red"]WeyrunWeyrunicmarketblock04house01FHell[/COLOR].Enable
[COLOR="Red"]aaWeyrunARBOrangeAmb160[/COLOR].Enable

Elseif  GetGlobalValue GameHour>= 7 && <= 19
[COLOR="red"]WeyrunWeyrunicmarketblock04house01[/COLOR].Enable
[COLOR="red"]WeyrunWeyrunicmarketblock04house01FHell[/COLOR].Disable
[COLOR="red"]aaWeyrunARBOrangeAmb160[/COLOR].Disable

Endif
End

Die rot makierten Stellen sind die ID's der Objekte. Was muss ich daran abändern am Script, dass es mit der ID geht und nicht mit der REF ????
 
Leg das Skript doch einfach auf die Objekte...

Btw. funktioniert der Befehl "getGlobalValue" nur bei Dialog- und Quest-Bedingungen. Im Skript kannst du ganz normal "GameHour" wie eine lokale Variable abfragen.
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Eine Idee wäre aus den Meshes einfach Activator zu machen, damit du dann einfach auf die Objekte selbst jeweils ein Skript legen kannst.

PHP:
Scriptname FensterLichtScript1

Begin gameMode
If GetGlobalValue GameHour >= 20 && <= 6 
Disable

Elseif  GetGlobalValue GameHour>= 7 && <= 19
Enable

Endif
End

Das wäre also ungefähr dein Skript für "WeyrunWeyrunicmarketblock04house01", dadurch das keine Referenz angeben ist, wird der Befehl einfach auf das Objekt auf dem das Skript liegt ausgeführt. Ich würde übrigens GetGlobalValue entfernen, diese ist nicht nötig beziehungsweise behindert vielleicht auch die Funktionalität des Skriptes. ;)

So etwas müsstest du dann nur weiter für die Anderen beiden Fälle in deinem Skripte anwenden. Bei letzterem ist es möglicherweise noch einfacher. Man könnte ein Skript auf die Lichtquelle legen die anhand eines Skriptes um Uhrzeit X erscheint, dann könnte man weitere Abfragen einbauen ob die Lichtquelle da ist (enable). Wenn es zutrifft dann wird das als Parent eingetrage Objekt auch mit enable visuell dargestellt. Das als Parent eingetragene Objekt wäre in diesem Fall "WeyrunWeyrunicmarketblock04house01FHell", so müsste man also wahrscheinlich ein paar Skripte weniger erstellen. Da ich nicht weiß wie viele Häuser es sind, könnte meine Idee möglicherweise auch noch recht viel Arbeit machen.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Friedolin2
Mir gehts um meine selbst erstellte Rasse. Sie fügt Zauber auf bestimmten Level hinzu. Aber sie sollten von einen bestimmten Punkt abhängig sein. Möchte ja nicht zweimal die gleiche Rasse machen, nur mit verschieden zaubern.
 
Ich brauche geringfügige Hilfe:
PHP:
scn aaDRCyraZauberscript0ZarvinarKlingeSCRIPT

Ref Target
Short ManaCurrent
Short ManaHalf
Short ManaDamage

Begin ScriptEffectStart
 
Set Target To GetSelf
Set ManaCurrent To Target.GetActorValue Magicka 
Set ManaHalf To ( ManaCurrent / 2 )
Set ManaDamage To ( 0 - ManaHalf)
Target.ModActorValue Magicka ManaDamage
 
End

Begin ScriptEffectFinish
 
Set Target To 0
Set ManaCurrent To 0
Set ManaHalf To 0
Set ManaDamage To 0
 
End

Leider bleibt es so, dass die "gelöschten Magiepunke" dauerhaft fehlen.
Kann man sie nicht regenerierbar machen? :huh:
 
Hallo!
Ich habe irgendwann im August letztes Jahr mal ein Skript angefragt und es auch bekommen. Und zwar von Kahmul und Diarrhoe.

Hier ist das von Kahmul (eine kleine Passage hab ich rausgemacht, die brauchte ich nicht :) )

Code:
SCN blabla


Long Health
Long Magicka
Long Fatigue

Long pHealth
Long pMagicka
Long pFatigue

Float fQuestDelayTime


Begin GameMode

if(fquestdelaytime)
     set fquestdelaytime to 0.001
endif

label 10
 if(iskeypressed3 50)
     if(player.getav health <= 0 && player.getav magicka <= 0 && player.getav fatigue <= 0)
         Message "Ihr könnt keine weitere Energie auf den Ring übertragen!"
        Goto 10
     endif

     set phealth to player.getbaseactorvalue health
     player.modAV2 health -20
     if(player.getav health >= 0)
         set health to (health +20)
     endif

     set pMagicka to player.getbaseactorvalue magicka
     player.modAV2 magicka -20
     if(player.getav magicka >= 0)
         set magicka to (magicka +20)
     endif

     set pFatigue to player.getbaseactorvalue fatigue
     player.modav2 fatigue -20
     if(player.getav fatigue >= 0)
          set fatigue to (fatigue +20)
      endif

     Message "Im Ring: Lebenspunkte: %.0f / Magicka: %.0f / Ausdauer: %.0f" health, magicka, fatigue

     Goto 10

Label 20
  elseif(iskeypressed3 49)    ; zum Wiederherstellen der Werte

     [B]player.modAV2 health +20[/B]
     if(player.getav health < pHealth)
          set health to (health -20)
     endif

    [B] player.modAV2 magicka +20[/B]
     if(player.getav magicka < pmagicka)
          set magicka to (magicka -20)
     endif

     [B]player.modav2 fatigue +20[/B]
     if(player.getav fatigue < pfatigue)
           set fatigue to (fatigue -20)
      endif

     Message "Im Ring: Lebenspunkte: %.0f / Magicka: %.0f / Ausdauer: %.0f" health, magicka, fatigue

     Goto 20
 else
          return
   endif

end

Bei den fettgedruckten Lines gibt das CS mir folgende Meldung aus:

Missing Parameter Amount. Compiled Script not saved.


Weiß jemand wie ich das beheben kann?
In dem Skript gehts darum Energie von sich selbst per Tastendruck "in" ein Item zu verlagern und sie Bedarf wieder rauszuholen. Wenn jemand fachlich versiert ist, könnte er vielleicht mal drüber gucken ob das mit diesem Script überhaupt möglich ist :)
 
Oh bin ich behämmert. Dass ich da nicht Lunte gerochen habe :lol: ModAV2 + 20 :lol:

EDIT: Wie muss ich das Script denn einbringen? Kahmul sagte damals, dass das ein Questskript ist. Muss ich dann eine Quest ohne Stages und Topics und trara erstellen, die stumpf dieses Skript hat?