Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hallo, kann ich per Script steuern, dass ein NPC nur mit einem ganz bestimmten Zauber stirbt?

Ansonsten sollen alle anderen Angriffe wirkungslos sein.
 
Code:
scn

Begin onHit
 ResetHealth
End

Begin OnMagicEffectHit
 ResetHealth
End

Das aufn NPC.

Und im Skript vom Zauber
Code:
scn ...
Ref Target

Begin ScriptEffectStarted
Set Target To GetSelf
If ( Target.IsActionRef <ActorREF> == 1 )
Target.Kill
Endif
End
 
  • Like
Reaktionen: Meclaton
Könnte an der Syntax der "if"-Bedingung liegen. Da kannst du entweder "getStage SE14 == 6" oder "getStageDone SE14 6" benutzen.
ich hatte das mit getstagedone, muss da nicht noch ein == 1 hinten ran? also:
Code:
if getstagedone SE14 6 == 1
xyz
endif
€: Spielt keine Rolle mehr, es funktioniert mit dem Code von mir, habs getestet

€2: Aus irgendeinem Grund Funktioiert die nebenwirkung nicht richtig: Zwar werden magei und Ausdauer auf 0 und leben auf 1 gesetzt, aber sie lassen sich danach nicht mehr korrekt heilen
Code:
scn bohe_sheosp_nebenwirkung01

begin Scripteffectstart

If GetPlayerInSEWorld == 0
    player.ForceActorValue Health 1
    player.ForceActorValue Magicka 0
    player.ForceActorValue Fatigue 0
endif

end
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dialog Script hat sich fast wie von alleine gelöst.

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage. Ich habe gehört, das man feste Objekte wie z.B. ein Boot bewegen kann, also das es z.B. einen Fluss hinunterfährt. Wie kann man das per Script machen?
 
Gibt es eine Möglichkeit den Player mithilfe eines Zaubers die maximale Geschwindigkeit zugeben und wenn der Zauber beendet ist soll der ausgangswert wieder hergestellt werden. Das aber mithilfe eines Skripts? Wenn der Zauber z.B. mit Attribut erhöhen gemacht wird. Und der Spieler z.B. einen Wert von 80 hat dann fängt dies von 0 an und dann hat man nur 20 Punkte in Geschwindikeit.

MFG
Sammael666
 
Ich habe Deinen letzten Satz zwar nicht verstanden, aber ich denke mal, Du meinst das so:

Code:
SCN ...

Short S

Begin ScriptEffectStart

set s to player.getav speed
set s to (255 - s)
if(s == 0)
  return
else
  player.modav speed s
endif

End

Begin ScriptEffectFinish

player.modav speed -s
set s to 0

End
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das so. Ich möchte den Geschewindikeitswert mit einem Zauberskript auf 255 stellen und wenn der Zauber vorbei ist soll der Normalewert wieder da sein. Benutze Elys Uncapper.

MFG
Sammel666
 
So:

Code:
Short H

set h to player.getav health
player.modav health 1
player.modav health - h
Dem Spieler wird erst ein Lebenspunkt hinzugerechnet und dann seine ursprünglichen Lebenspunkte abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher immer das Problem, dass ich meine Lebensenergie nicht wiederherstellen konnte (weder durch Zauber, noch durch warten etc.), wenn ich sie per Skript verändert hatte...
 
Mach' mal eine Leertaste zwischen das "-" und dem "s".

Also ich hatte bisher immer das Problem, dass ich meine Lebensenergie nicht wiederherstellen konnte (weder durch Zauber, noch durch warten etc.), wenn ich sie per Skript verändert hatte...

Ich habe bis jetzt noch nie die Lebenspunkte in Skripts verändert und weis in dem Fall nur das, was im CS-Wiki steht. Sowieso benutze ich das von OBSE "ModAV2". Aber viele wollen OBSE ja nicht benutzen.

EDIT: Sorry, für Doppelpost, sollte eigentlich ein Edit. sein, bitte zusammenschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute, ich komme mit einem Skript nicht weiter, kann mir dabei einer helfen?

Ich wollte einen NPC so wie Celedaen in der DB-Quest tot umfallen lassen, sobald ein bestimmtes Item aus dem inventar gemopst wird.
Ich habe alles nach dem beispiel von Celedaen an meine eignenen Bedürfnisse angepasst, und ebenso den skript, damit es keine DB-Questrelevanten veränderungen gibt.
Nun fällt mein NPC leider nicht tot um wenn ich das Item stehle.
Was ist da los? :?

Hier der script:
short doOnce


begin OnAdd player
if doOnce == 0
; SereshRef.kill
set doOnce to 1
endif
end
 
Danke Schmelz, hat aber nicht geholfen :?
Hab noch nie so einen hartnäckigen NPC gesehen.
Irgendwas muss da noch passieren.
Irgendwelche alternative Ideen? Kenne mich mit Scripten in etwa so > < viel aus