Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hab ich kontrolliert
hat besagte ref, (hab die richtigkeit auch noch mal kontrolliert)
Und die fehlermeldung würde ja kommen, wenn die ref nicht existiert, bzw bei tippfehlern
und das tut sie nicht.
Habe das drumherum sehr sorgfältig vorbereitet und ausgeführt, deshalb komme ich hier mit der frage :?

Hm, bist du denn sicher, dass das Script auch auf dem Ggenstand liegt?

*Wenn man über den Gegenstand das Scriptfenster öffnet, dort das Script schreibt und speichert, ist es noch nicht auf dem Gegenstand. Dafür muss man erst noch das Fenster des Geg. neu öffnen und es dann in der Liste auswählen.

Hab es nochmals kontrolliert

Nen anderen skript reingenommen, gespeichert, den eigentlichen skript ausgewählt, gespeichert, getestet, NPC bleibt putzmunter.

Gibt es nicht alternative skripts die den selben effekt haben?
Zusätzliche Anmerkung: Benutze OBSE, hat das irgendeinen einfluss darauf? (Kann ich mir nicht vorstellen)

OBSE fügt nur neue Befehle hinzu, sollte also nichts beeinflussen dürfen.
Versuchs mal mit ".setAV Health 0" statt ".kill". Ist zumindest einen Versuch wert.

Habe das problem gefunden, das Item verbleibt im Inventar des NPCs wenn ich versuche es zu stehlen. Somit ist das Problem momentan nicht von Skriptnatur, sondern ein anderes.
Vielen Dank für die Unterstützung

Dann probier mal das hier:

Code:
short health1
short health2

set health1 to (player.getav health - 1)
set health2 to -1*health1 
player.modav health health2

Ich hab auch gerade mal eine Frage: Ist es möglich per Script die Textur oder das Mesh eines Objekts zu ändern.
Ich muss halt irgendwie das Erscheinungsbild ändern. Alle möglichen als eigene Objekte einzufügen kommt nicht in Frage, dass sprengt eindeutig den Rahmen...

Du müsstest nur das anwenden, was W@ldmeister Dir gesagt hat, er hat bloß den Zusammenhang verwechselt.

Code:
SCN ...

Short S

Begin ScriptEffectStart

set s to player.getav speed
set s to (255 - s)
if(s == 0)
  return
else
  player.modav speed s
endif

End

Begin ScriptEffectFinish

set s to (s * -1)
player.modav speed s
set s to 0

End

• Like
Reaktionen: Sammael666
Ja ich bins mal wieder.

Ich habe noch ein Problem, und hoffentlich das letzte in nächster Zeit.

Also, ich will folgendes erreichen:

Der Spieler steht an einer beliebigen Stelle und vor ihm stehen 3 Banditen, greifen den Spieler aber nicht an. Nach ein paar Sekunden greift der mittlere Bandit den Spieler mit nur einem Schlag an (soweit ok), das Problem sind aber die anderen zwei Banditen.

Sobald der Bandit den Spieler schlägt, hauen die 2 einfach ab?!? (Hat nichts mit Zutrauen oder Aggression zu tun, habs getestet). Eigentlich sollten die Banditen keine Reaktion zeigen oder sich bewegen, also wie bringe ich die beiden per Script oder besonderen Einstellung zum stehen bleiben?

Hmmmm...

Es gibt einen Befehl (k.A. welchen) damit der Player nix machen kann, (z.B. keine Bewegung, kein HUD und co).

Vill. lässt sich dieser per Script auch auf NPC´s anwenden?

LG

Ansonsten poste mal dein Script

Hmmmm...

Es gibt einen Befehl (k.A. welchen) damit der Player nix machen kann, (z.B. keine Bewegung, kein HUD und co).

Vill. lässt sich dieser per Script auch auf NPC´s anwenden?

LG

Ansonsten poste mal dein Script

Das mit disableplayercontrols geht in die Hose, da man sich selber nicht mehr bewegen kann.

Ein Script habe ich nur für den mittleren Banditen geschrieben, der funktioniert auch wunderbar. Was ich aber noch brauche ist eine charakteristische Änderung oder einen speziellen Scriptbefehl für die beiden anderen Banditen.