Construction Set Skriptthread zum Construction Set

SO, jetzt bräuchte ich auch mal wieder hilfe bei einem Script...Und zwar soll, Sobald der Spieler eine Krankheit hat, soll alle 24 Stunden etwas passieren. Also nach einem Tag, und dann nach zwei Tagen wieder und so weiter, solange, bis der Script nicht mehr läuft. Das was passiert schaffe ich selber zu scripten, aber das mit den 24 stunden nicht.
Danke schonmal:)
lg
Dacri
 
Du fügst noch folgendes ein:
PHP:
if timer >= 86400
     ;Krankheitserscheinung
     set timer to 0
else
     set timer to timer + getSecondsPassed
endif
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Kann es sein, dass man auf XMarker keinen Cast-Befehl anwenden kann?
Ich habe jetzt den Befehl "HungerstatueREF.Cast ZauberID Xmarker" genutzt, aber der Zauber kommt nicht.

Die Syntax der Bedingungen ist absolut korrekt (konnte ich mit printc überprüfen)
 
Sollte alles erklären:
CS-Wiki schrieb:
Only certain types of objects appear to serve as valid targets. Actors and activators work, but when some other object types, such as Items, are supplied for the Target parameter, the spell projectile will travel down the negative y-axis rather than in the direction of the target.

@Dacri:
Ich würde in diesem Fall keinen Timer benutzen, weil dieser nur die gespielte Zeit erkennen würde. Dadurch ergeben sich zwei Probleme:
  1. Die Ingame-Zeit von Oblivion wird durch die Variable "TimeScale" bestimmt, das heißt, wenn du den Timer bis 86400 laufen lässt, vergehen im günstigsten Fall bei der normalen Einstellung 2.592.000 Ingame-Sekunden = 720 Ingame-Stunden. Das kannst du zwar ausgleichen, aber:
  2. Registriert die Variante über einen Timer nicht die Zeit, die vergeht, wenn der Spieler schläft oder rastet. Du könntest zwar die geschlafenen Stunden abfragen, aber das ist dann ziemlich umständlich.
(Dies gilt natürlich nur, wenn du mit "24 Stunden" 24 Ingame-Stunden und nicht 24 Stunden Spielzeit meinst...)

Du könntest dich stattdessen aber an diese Anleitung halten. Damit sollte es funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
gerade wollte ich fragen, ob der timer nur gespielte zeit erkennt, da der script mit warten nicht funktioniert hat^^ Danke! Werd mir die Anleitung mal durchlesen, mal schauen, ob ich sie verstehe:?
lg
Dacri

EDIT: Ok, ich verstehs ned^^ Könnte mir bitte jemand ne kurze erklärúng geben, was ich da jetz eig machen muss?:) Oder nen script? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es über einen Skript-Effekt lösen:
PHP:
scn name

float Jetzt
float Zeitpunkt
short Wiederholung

Begin ScriptEffectUpdate

set Jetzt to ( GameDaysPassed + GameHour / 24 )
if Wiederholung == 0
  set Wiederholung to 1
  set Zeitpunkt to ( Jetzt + 1 )
elseif Zeitpunkt < Jetzt
  set Wiederholung to ( Wiederholung + 1 )
  set Zeitpunkt to ( Jetzt + 1 )

  ; hier passiert was
endif

end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri
Sollte alles erklären:


@Dacri:
Ich würde in diesem Fall keinen Timer benutzen, weil dieser nur die gespielte Zeit erkennen würde. Dadurch ergeben sich zwei Probleme:
  1. Die Ingame-Zeit von Oblivion wird durch die Variable "TimeScale" bestimmt, das heißt, wenn du den Timer bis 86400 laufen lässt, vergehen im günstigsten Fall bei der normalen Einstellung 2.592.000 Ingame-Sekunden = 720 Ingame-Stunden. Das kannst du zwar ausgleichen, aber:
  2. Registriert die Variante über einen Timer nicht die Zeit, die vergeht, wenn der Spieler schläft oder rastet. Du könntest zwar die geschlafenen Stunden abfragen, aber das ist dann ziemlich umständlich.
(Dies gilt natürlich nur, wenn du mit "24 Stunden" 24 Ingame-Stunden und nicht 24 Stunden Spielzeit meinst...)

Du könntest dich stattdessen aber an diese Anleitung halten. Damit sollte es funktionieren.

Ich könnte also einfach nur einen Activator "hinter" die Wand setzen und er würde drauf ballern? Sorry, kanns grad nicht testen und wollte nur vergewissern.^^
 
Hi, ich war zu faul um mir hier das rauszusuchen, was ich brauche. Gibt es ein script, in der man bei kaufm eines briefes (zum beispiel) einen Hund bekommt, der dann nie mehr von der seite weicht und kämpft?
 
Ich suche das Script, mit dem man die Steinfalle aus Höhlen, wobei Steine von oben runterfallen, aktivieren kann. Ich habe den entsprechenden Trigger, in dem das Script drinstehen könnte nicht gefunden.