Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Währe in diesem Fall angebacht, weil man ja während dem Folgen speichern und wieder laden kann. Die Variable stände aber nach dem laden auf 0.
 
Ich verstehe. Du meinst eine Questvariable. Ich müsste also auch ein Questskript erstellen. Wie würde solch ein Skript aussehen?
Bis hierhin bin ich schon mal gekommen:



scn FolgenQuest-Script

short follow
begin gamemode
if (GetStage Questname == z.B.30)
addtopic "Topic-ID"
endif
end
 
Ich verstehe. Du meinst eine Questvariable. Ich müsste also auch ein Questskript erstellen. Wie würde solch ein Skript aussehen?
Bis hierhin bin ich schon mal gekommen:



scn FolgenQuest-Script

short follow
begin gamemode
if (GetStage Questname == z.B.30)
addtopic "Topic-ID"
endif
end

Leg einfach auf den NPC ein Skript, nur mit einer Variable, die Du dann als Condition benutzt. Also so ungefähr:

Code:
SCN ...

Short Var
Mehr nicht.

Hallo mal wieder :)
Nur mal ne kleine Frage:
Was mus man in ein skript tippen damit der player eine faction bekommt?

Der Befehl ist dazu nötig.
 
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Die Questvariable wird doch nicht abgespeichert und ist somit für diesen Zweck nicht geeignet, oder irre ich mich da jetzt?
 
Die Questvariable wird doch nicht abgespeichert und ist somit für diesen Zweck nicht geeignet, oder irre ich mich da jetzt?

In der Regel werden Variablen aus Skripts im Spielstand gespeichert. Also, ja.

Hey, woll mal nachfragen ob jemand schon eine Idee hat wegen einer meiner Fragen die ich hier schon mal gestellt hatte. Es ging um den befehl "SetEyes" hier der link zum wiki http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/SetEyes

Habe schonmal in den Mod "Ushia Clan" nachgeschaut dort geht es. Aber wenn ich es selber versuche funktioniert es nicht.

MFG
Sammael666

Was funktioniert denn nicht?
 
Habe es mal verusch einfach einen Zauber zu wirken. Mit den befehl set eyes "meine Augen" dann addspell vampirism25 und als finsih wie es dort steht removespell vampirism25. Hier mal der Skript von den Mod:

scn aaSharinganlv1Uchiha1script

ref self
ref eye
ref eyes
ref race

begin scripteffectstart

set self to getself
set eyes to self.geteyes
set race to player.getrace

if race == UchihaClan
self.addspellns aasharinganlv1uchihaab
else
self.addspellns aasharinganlv1ab
endif

if eyes != Sharingan.oldeyes
if eyes == aaeyessharingan1
elseif eyes == aaeyessharingan2
elseif eyes == aaeyessharingan3
elseif eyes == aaeyessharinganipno
elseif eyes == 0
else
set Sharingan.oldeyes to eyes
endif
endif

set eye to aaeyessharingan1
self.seteyes eye
player.addspellns aavampirism
self.removespellns aasharinganipnouchihaab
self.removespellns aasharinganipno2uchihaab
self.removespellns aasharinganipnoab
self.removespellns aasharinganbanish
self.removespellns aaAmaterasu
self.removespellns aatsukuyomi
self.removespellns aasummonninetailfox
self.removespellns aasharinganlv2uchihaab
self.removespellns aasharinganlv3uchihaab
self.removespellns aasharinganlv2ab
self.removespellns aasharinganlv3ab
player.removeitem 001eyeshariganEMS 1
player.removeitem 001eyeshariganEMSFOX 1
player.removeitem 001eyeshariganEMSR 1
player.removeitem 001eyeshariganEMSRFOX 1
player.removeitem 001eyeshariganLV2 1
player.removeitem 001eyeshariganLV3 1
player.removeitem 001eyeshariganMS 1



end


begin scripteffectfinish

player.removespellns aavampirism

end
 
Habe es mal verusch einfach einen Zauber zu wirken. Mit den befehl set eyes "meine Augen" dann addspell vampirism25 und als finsih wie es dort steht removespell vampirism25. Hier mal der Skript von den Mod:

scn aaSharinganlv1Uchiha1script

ref self
ref eye
ref eyes
ref race

begin scripteffectstart

set self to getself
set eyes to self.geteyes
set race to player.getrace

if race == UchihaClan
self.addspellns aasharinganlv1uchihaab
else
self.addspellns aasharinganlv1ab
endif

if eyes != Sharingan.oldeyes
if eyes == aaeyessharingan1
elseif eyes == aaeyessharingan2
elseif eyes == aaeyessharingan3
elseif eyes == aaeyessharinganipno
elseif eyes == 0
else
set Sharingan.oldeyes to eyes
endif
endif

set eye to aaeyessharingan1
self.seteyes eye
player.addspellns aavampirism
self.removespellns aasharinganipnouchihaab
self.removespellns aasharinganipno2uchihaab
self.removespellns aasharinganipnoab
self.removespellns aasharinganbanish
self.removespellns aaAmaterasu
self.removespellns aatsukuyomi
self.removespellns aasummonninetailfox
self.removespellns aasharinganlv2uchihaab
self.removespellns aasharinganlv3uchihaab
self.removespellns aasharinganlv2ab
self.removespellns aasharinganlv3ab
player.removeitem 001eyeshariganEMS 1
player.removeitem 001eyeshariganEMSFOX 1
player.removeitem 001eyeshariganEMSR 1
player.removeitem 001eyeshariganEMSRFOX 1
player.removeitem 001eyeshariganLV2 1
player.removeitem 001eyeshariganLV3 1
player.removeitem 001eyeshariganMS 1



end


begin scripteffectfinish

player.removespellns aavampirism

end

Du hast meine Frage damit nicht beantwortet.

PS: Schreib' Skripts bitte mit
Code:
 oder [php] und nicht einfach so in den Beitrag.
 
Habe sozusagen den oben genanten Skript genommen das überschüssige gelöscht und dann einfach mal probiert ob es im Spiel funktioniert. Aber im Spiel ändert sich die Augenfarbe nicht. Ich kann oder besster das Obse-Constuctionset kann auch damit nichts anfangen "if eyes != Sharingan.oldeyes"
 
Also ich möchte beim Anlegen eines Items das sich die Augefarbe ändert. Und beim ablegen wieder die Normle ist. Wenn dies nicht funktioniert dann per Zauber. Also Item anlegen player.cast "zauber augefarbe" und beim ablegen player.cast "zauber normale augenfarbe". So in etwa. Wär dir sehr dankbar.

MFG
Sammael666
 
Skript auf das Item:

Code:
SCN Scriptname

Begin OnEquip Player

player.cast <Zauber>

End

Begin OnUnEquip Player

player.cast <Zauber>

End
Zauber:

Code:
SCN Scriptname

Begin ScriptEffectStart

player.seteyes <eyes>
player.addspellns <Vampirismus>

End

Begin ScriptEffectFinish

player.removespellns <Vampirismus>

End
 
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Also wenn ich des skript schreibe kommt beim Abspeichern "invalid inventory object on line 7" und in zeile 7 steht player.seteyes eyeorc. Habe jetzt einfach mal die Orc augen genommen.
 
Sicher, dass Zeile 7 "SetEyes" ist? In meinem Skript ist das Zeile 5...
Wenn Du weißt, dass es an SetEyes liegt und die ID der Augen stimmt, schreib den Syntax mal so:

Code:
seteyes <eyesID> player
Ansonsten:

Code:
ref Eyes

set eyes to <eyesID>
player.seteyes eyes
 
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Ich kenne keinen Befehl, der das macht, Du könntest allerdings mit OBSE die Gegenstände um den Spieler "scannen" und dann abfragen, wie weit sie weg sind und ob der Spieler zu ihnen schaut. Wenn Dir das mit OBSE recht ist, natürlich.
 
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