Construction Set Skriptthread zum Construction Set

In den Script für den Sharingan Mod wird die Augenfarbe irgendwie gespeichert. Denn egel welche Augenfarbe man nimmt man bekommt immer wieder diese zurück.
 
In der Zeile mit "set Sharingan.oldeyes to eyes" wird es höchstwahrscheinlich gespeichert. Wann willst Du denn dem Spieler seine alten Augen wiedergeben?
 
Dann wenn er den zweiten Zauber wirkt. Damit meine Ich 1. Zauber: Item anlegen> zauber wirken augenfarben ändern. 2 Zauber: Item ablegen> zauber wirken Augenfarbe wiederherstellen. So in etwa.
 
Dann wenn er den zweiten Zauber wirkt. Damit meine Ich 1. Zauber: Item anlegen> zauber wirken augenfarben ändern. 2 Zauber: Item ablegen> zauber wirken Augenfarbe wiederherstellen. So in etwa.

Also 2 Zauber? Wenn ja, diese Skripts:

Item:
Code:
SCn Scriptname

Ref oldEyes

Begin OnEquip

player.cast <zauberID1>

End

Begin OnUnEquip

player.cast <ZauberID2>

End

1 Zauber:

Code:
SCN Scriptname

Ref Eyes
Ref Item

Begin ScriptEffectStart

set eyes to player.geteyes
set item to <ItemID>      ; das Item, was Du hier benutzt
set item.oldEyes to eyes

set eyes to <NeueAugenID>
player.seteyes eyes

End

2. Zauber:

Code:
SCN Scriptname

Ref Eyes
Ref Item

Begin ScriptEffectStart

set item to <ItemID>       ; s.o.
set eyes to item.oldEyes
player.seteyes eyes

End

Vampirismus habe ich jetzt mal nicht eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: Sammael666
Player.cast "mein zauber" will irgendwie nicht funktionieren.
Und er kann mit oldeyes nichts anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Player.cast "mein zauber" will irgendwie nicht funktionieren.

Daraus kann ich absolut nichts schlussfolgern, sorry. Du weißt, wo das Problem liegt, ich nicht. Und wenn ich Dir helfen soll, musst Du schon sagen, was nicht geht.

zu den Wänden: vielleicht ließe sich mit getLOS mas basten.

Könnte gehen, wenn man einen Marker die ganze Zeit vor den Spieler setzt. Aber 1. ist das kompliziert, weil, je nach Angle, die Position, die man verschieben muss, sich ändert. Also, man muss schauen, ob man den Marker auf der x- oder auf der y-Achse bewegt. Und 2. bräuchte man ein sehr kleinen Marker, weil der Spieler auch gegen Gegenstände laufen kann, die Fässer oder noch kleiner als Fässer sind.

EDIT: Und es stellt sich die Frage, ob getLOS überhaupt mit einem Marker funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Skript auf Item was ich anlegen will hinschreibe

begin onequip
player.cast

Kann ich dieses nicht abspeichern. Genauso wenn ich hinschreibe .oldeyes sagt er mir das er dies nicht kennt.
 
Ist der Zauber auch als Ziel auf sich selbst eingestellt? Wenn ja und es immer noch nicht funktioniert, schreib' es mal so:

Code:
SCN ScriptName

Ref Container
Ref OldEyes

Begin OnEquip

set container to getcontainer
if(container == player)
     container.cast <Zauber1>
endif

End

Begin OnUnEquip

set container to getcontainer
if(container == player)
     container.cast <Zauber2>
endif

End

Wenn es immer noch nicht funktioniert, gib' "container" als Ziel an (natürlich vorher den Zauber auf "Ziel" stellen) und lasse es vorne weg.