Construction Set Skriptthread zum Construction Set

@Kahmul:

1: um das zu umgehen habe ich doch den GameMode-Block als erstes gesetzt!?
2: sorry, aber hier sehe ich weder den Grund noch den Unterschied unserer Scripte???
 
ja, aber die werte sind nur beim ersten durchlaufen (und natürlich einen Tag später) gleich! -> GameHour spuckt ne Float

Standartgemäß ändert sich die Stunde alle 60 Sekunden in Oblivion. Also wird bei Deinem 1. Skript für die restliche Stunde noch das Objekt jeden Frame enabled. Bei Deinem 2. Skript muss man von 0:00 - 0:59 in der Zelle des Activators sein, damit das Objekt enabled wird.
Bei mir kann es ein Tag später oder zwei Tage oder wann auch immer, aber auf jeden Fall erst einen Tag später sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Es geht darum das ich die ganze zeit versuche mein Skript fertig zu stellen. Es geht immer noch um die Aufwertung der Schwerter. Also wenn ich SCHWERT1 zu SCHWERT2 aufwerten will dann klicke ich ein Altar an. Dann wird SCHWERT1 entfernt. Dann habe ich ein ref.enable an einen anderen Altat gemacht wo SCHWERT2 erscheint und man es nehmen kann. Soweit funktioniert alles. Jetzt soll nurnoch wenn ich SCHWERT1 aufwerten will es einen tag dauern das SCHWERT2 erscheint und ich es nehmen kann.

Und nein nicht auf die Stunde genau.
 
Es geht darum das ich die ganze zeit versuche mein Skript fertig zu stellen. Es geht immer noch um die Aufwertung der Schwerter. Also wenn ich SCHWERT1 zu SCHWERT2 aufwerten will dann klicke ich ein Altar an. Dann wird SCHWERT1 entfernt. Dann habe ich ein ref.enable an einen anderen Altat gemacht wo SCHWERT2 erscheint und man es nehmen kann. Soweit funktioniert alles. Jetzt soll nurnoch wenn ich SCHWERT1 aufwerten will es einen tag dauern das SCHWERT2 erscheint und ich es nehmen kann.

Und nein nicht auf die Stunde genau.

Code:
SCN Name

Long Day

Begin OnActivate Player

if(player.getitemcount <Schwert1>)
     player.removeitem <schwert1> 1
     set day to gamedayspassed + 1
endif

End

Begin GameMode

if(gamedayspassed >= day)
     <Schwert2>.enable
     set day to 0
endif

End
So müsste das gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sammael666
Hallo, ich brauch Hilfe bei einem Script.
Ich bin gerade dabei mich ans Questen zu wagen und will in dem script um die Quest zu beenden als Bedingung stellen, dass der NPC xyz dafür das Zeitige segnet, kenne den Befehl dafür aber nicht.
Kann mir bitte einer helfen?

Ich hab gesucht und gerudert, aber die SuFu spuckt mir nur diesen Thread aus, nur bei 669 Seiten wird es wohl etwas dauern das richtige zu finden. :?
 
Der Befehl dafür ist "onDeath". Das Skript auf dem NPC müsste dann inetwa so aussehen:
Code:
scn name

Begin onDeath

setStage <Quest> <Stage>  ;die Stage braucht dann nur noch einen Haken bei "Complete Quest"

end
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Danke für die Schnelle Antwort! Werds gleich ausprobieren!

Edit: Funktioniert hervorragend! Vielen Dank noch mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, das wurde auf der 1. Seite schon beantwortet, jedoch nicht so, dass ich es verstanden habe (Ich bin noch ein Noob:?):
Ich suche ein Script zum Schmieden, dass heißt, wenn ich einen Activator aktiviere (ich liebe Wortspiele) ploppt eine Message Box auf, in der ich entscheiden kann, ob ich lieber Dolche oder Bögen schmieden will. Klicke ich auf einen der Buttons, soll eine weitere Box aufgehen,in der man das Material wählen kann (Eisen, Stahl etc.) Dann kriegt man den Dolch/ den Bogen ins Inventar. Wichtig ist aber: Wenn man die benötigten Items nicht hat, bekommt man die Waffen halt nicht. Könnte mir jemand ein Beispiel schreiben, in dem die beiden Waffen aus Silber hergestellt werden und beide 3 Silbernuggets erfordern?
Würde mich sehr freuen,
Werner W.
 
Code:
SCN Scriptname

Short Button
Short Act

Begin OnActivate Player
if(act == 0)
    messagebox "Welche Waffen-Art wollt ihr schmieden?" "Waffe1", "Waffe2", "Abbrechen"
    set act to 1
endif

End

Begin gameMode
if(act == 0)
     return
else
    if(act == 1)
        set button to getbuttonpressed
       if(button == -1)
           set act to 0
           set button to 0
          return
       elseif(button == 0)
          MessageBox "Welcher Typ?" "Silber", "Abbrechen"
          set button to getbuttonpressed
        if(button == 0)
            if(player.getitemcount <SilberNugget> < 3)
                  messagebox "Ihr habt nicht genug Silbernuggets!"
                  set act to 0
                  set button to 0
                 return
           else
                player.additem <SilberWaffe1> 1
                set act to 0
                set button to 0
              return
           endif
        elseif(button == 1)
             set button to 0
             set act to 0
            return
        endif
      elseif(button == 1)
          MessageBox "Welcher Typ?" "Silber", "Abbrechen"
          set button to getbuttonpressed
        if(button == 0)
            if(player.getitemcount <SilberNugget> < 3)
                  messagebox "Ihr habt nicht genug Silbernuggets!"
                  set button to 0
                  set act to 0
                 return
           else
                player.additem <SilberWaffe2> 1
                set act to 0
                set button to 0
              return
           endif
        elseif(button == 1)
             set button to 0
             set act to 0
            return
        endif
     elseif(button == 2)
            set act to 0
            set button to 0
          return
     endif
  endif
endif

End

Müsste so klappen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Werner Wurst
Summon/DeSummon Script

Hallo,
Also ich benötige ein script für einen Companion das wenn ich einen Zauber caste der companion erscheint und bleibt bis ich das 2te mal caste um ihn wegzuschicken habe schon rumprobiert aber stocker aber immernoch im dunkelm wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Code:
short summonded

Begin ScriptEffectStart

if summonded == 0
     ref.enable
     ref.moveto player
     set summonded to 1
else
     ref.disable
     set summonded to 0
endif

End
Hab ich irgendwas falsch verstanden, oder meintest du das so?
 
  • Like
Reaktionen: PierreTheD
Ich bräuchte auch mal wieder Hilfe: Wie kann man Fackeln für einen Interior komplett verbieten? Danke schonmal :)
 
Code:
player.unEquipItem Torch02 1
sollte reichen wenn du das einmal aufrufst (-> wegen der 1 am Ende). Ich bin mir leider nicht sicher wie man es wieder erlaubt^^
Wenn du OBSE nutzt, nimm
Code:
player.unEquipItemNS Torch02 1
 
Du könntest auf ein Objekt in dem entsprechenden Interior so was schreiben.
Ohne OBSE könntest du bloß überprüfen, ob die einzige Fackel des Vanillaspiels nicht ausgerüstet ist.
Falls ja, könntest du's unequippen.

Es gibt allerdings auch Modfackeln, die man aber meines Wissens nach nur mit OBSE unequippen kann?

(EDIT)
Wie gesagt.
Der Vorschlag von Schmelz würd nur die Vanillafackel betreffen
 
Zuletzt bearbeitet: