Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Vielleicht können in "OnEquip"-Blöcken keine Befehle stehen, die eine Animation auslösen, und somit im "GameMode" sein müssen.
Lösung währe Varible setzten und dann im GameMode-Block ausführen.
 
Sehe ich auch nicht... aber:
Vorher habe ich den Zauber so gecastet. Ohne das Item anzulegen.
Es kommt die Fehlermeldung "Missing parameter ObjectReferenzID"

Liegt an der Syntax der Funktion. Sie verlangt auch eine Ziel-Referenz, wenn der Zauber ein Zauber "an selbst" ist.
Ich würde in dem Skript aber den Kram mit der Container-Abfrage weglassen. Wenn es eh der Spieler sein soll, kannst du auch "Begin onEquip player" benutzen...
 
Das mit den wirken beim benutzen des Items ist erstmal nicht so wichtig. Mir wäre es wichtiges das die Zauber funktionieren. Also die Augen bekomme ich. Aber wie bekomme ich meine normale Augenfarbe wieder? Das Skript mit den "ref Item" funktioniert nicht. Er zeigt bei den Wort "Item" einen Fehler an.
 
Hm, ich dachte, das würde gehen. Also, entwder Du erstellst eine Global und speicherst die alten Augen in ihr ab und holst sie dann wieder zurück oder Du erstellst eine Quest nur mit einer Variable, mit der Du dasselbe machst.
 
Wird wohl daran liegen, dass das Item eine REF braucht... Ich würde die alte Augenfarbe in einer Global speichern, sofern man da REFs nehmen kann...
 
Erstelle eine Quest mit folgendem Skript:

Code:
SCN Scriptname

Ref Oldeyes
Und wenn Du die Ref Oldeyes verwenden möchtest, musst Du "<QuestName>.oldeyes" benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sammael666
Hallo Freunde,

ich muss nochmal nachfragen.
Mein NPC folgt mir jetzt anstandslos. Er kann mir zwar durch eine Tür folgen, aber er schafft es nicht über eine Strickleiter, die ja die gleichen Teleports besitzt wie eine Tür. Gibt es eine Möglichkeit, meinen NPC dazu zu bewegen, die Strickleiter mit mir zu benutzen, um in eine höhere Ebene zu kommen?

LG
Arielle
 
Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, könnte aber an Pathgrids liegen. Stelle mal sicher, dass Pathgrids um die Strickleiter sind.
Ansonsten könntest Du bei der Aktivierung der Strickleiter den NPC zu Dir teleportieren lassen.
 
@Samael/Kahmul: Eine Global erstellt man, indem man unter Gameplay-->Globals in der Liste Rechtsklick "new" macht und den Namen der Global eingibt. Globals haben den Vorteil, das man eben nicht "set QUEST.VARIABLE to x" schreiben muss, sondern einfach "set GLOBAL to x" benutzen kann;)

@Arielle: Ich geb meinen Companions immer dieses Script
Code:
scn name

begin onload
moveto player
end
 
  • Like
Reaktionen: Arielle 1000
@Samael/Kahmul: Eine Global erstellt man, indem man unter Gameplay-->Globals in der Liste Rechtsklick "new" macht und den Namen der Global eingibt. Globals haben den Vorteil, das man eben nicht "set QUEST.VARIABLE to x" schreiben muss, sondern einfach "set GLOBAL to x" benutzen kann;)

Was ist das denn für ein Vorteil? Außerdem können Globals keine Referenz fassen.
 
  • Like
Reaktionen: Der_W@ldmeister
Das hat den Vorteil, dass man keine Quest erstellen und ihr ein Script geben muss :lol: Aber wenn eine Global keine REF sein darf, gehts wohl nicht anders... Hab ja auf der Seite davor schon gesagt, dass ich mir da unsicher bin, ob es geht^^"
 
@Der Waldmeister
@Arielle: Ich geb meinen Companions immer dieses Script
Code:
scn name

begin onload
moveto player
end

Nicht, dass er mir anschließend überall hin folgt? Der soll das nur 1 mal machen, er ist kein Companion, sondern nur ein NPC, den ich im Zuge einer Quest befreien und nach Hause geleiten muss.