Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Zu deiner ersten Frage: Das geht, glaube ich, mit einem HEX-Editor oder so ähnlich. Leider kenne ich mich damit nicht so besonders aus, vielleicht hilft es dir aber bei derner Suche.

Und zur zweiten Frage: Wenn du es nicht auswählen kannst/der Name nicht da steht, dann würde ich sagen, dass es an einer zu kleinen/nicht vorhandenen Collission-box liegt. Schau dir am besten noch ein mal die nif an, vergrößere notfalls die Collission extrem und achte vor allem darauf, dass du das mesh in die NiNode der Collission kopiert hast und nicht anders herum. Dieser Fehler ist mir auch passiert und die Collission ist dann hin.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: robinH und Jauffre
Ja, danke, daran hats gelegen(Frage 2), ich hab das mit Blender gemacht und der Importiert keine Collision(bin grade draufgekommen), sprich er kann gar keine Exportieren. Danke Gildur

Mfg Jauffre

Hallo Jauffre,

um Collissions zu erstellen, benutzt du am besten das Tut, dass es bei spielabend gibt. Eine kleine, schmerzlose Anmeldung ist dafür jedoch nötig ;)
(ich will keine Schleichwerbung machen, jedoch ist es eben die einzige Möglichkeit) In Kurzschritten kann/möchte ich es hier auch nicht rein schreiben, da es ja Pandurs geistiges Eigentum ist.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: robinH und Jauffre
Danke, hat echt geholfen, hab erst das mit den Würfel gemacht, werd mich aber bald um die Münzen kümmern.

Mfg und großen Thx Jauffre

Naja, gibts keinen echten speziellen befehl dafür (es sei denn, er soll weggeschleudert werden^^), aber das geht am besten mit ner Eigenschaft (Ausdauer entziehen 9999 oder so), die dann mit player.addspell [ID] hinzugefügt und mit player.removespell [ID] wiedere entfernt.

Das war auch nicht das mit dem wegshcleudern, das war nur das pure umfallen^^

Wegschleudern geht mit Version 1.2 so:
[Ursprung].pushactoraway [Ziel] [Stärke]

Die Stärke ist irgendeine Zahl (bei negativem Wert wird der Actor herangezogen), der Ursprung kann genausogut ein Activator oder so sein.

Wenn der Zielactor dann erst noch mal liegen bleiben soll, dann muss das mit der Ausdauer aber dazu, so steht er kurz danach gleich wieder auf.

hey leute ich brauch ein Script folgenes:
ich will für "einen" bestimmten Interior musik machen bloß ich bin nicht so gut im Scripten, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.(Ich will eine TriggerBox im Interior vergrößern und da dann den Script drauflegen)

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleitcht funktioniert "Stream Music" auch in Interiors... :?
Code:
scn Musikscript

short active

Begin GameMode
if (player.getincell [ZellenID] == 1) && (active == 0)
streammusic random
set active to 1
elseif (player.getincell [ZellenID] == 1) && (active == 1)
streammusic "data\music\wasauchimmer.mp3"
set active to 2
elseif (active != 0) && (player.getincell [ZellenID] == 0)
streamMusic random
set active to 0
end
Dass zuerst auf "radom" geschaltet wird, ist nur nötig (laut CSWiki), wenn in der Zelle normalerweise der Musiktyp "default" gespielt wird.

• Like
Reaktionen: Alpha80SG1
danke werde ich sofort ausprobieren :-D

.irgentwie funzt der nicht :cry:
ich hab da jetzt stehen:
Code:
scn SIDoenerMusikScript

short active

Begin Gamemod
If (player.gettincell [SIDoenerbude] == 1 && (active == 0)
Streammusic random
set active to 1
elseif (player.gettincell [SIDoenerbude] == 1 && (active == 1)
Streamusic "data\music .mp3
set active to 2
elseif (active != 0) && (player.gettincell [SIDoenerbude] == 0
Streamusic random
set active to 0
end
und wenn ich den Script speichern will kommt die Nachricht "Script 'SIDoenerMusikScript', line 7:
Script command "Streamusic" not found.
(ich hab das ins Explorer kopiert beim musik ordner)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgentwie funzt der nicht :cry:
ich hab da jetzt stehen:
Code:
scn SIDoenerMusikScript

short active

Begin Gamemod
If (player.gettincell [SIDoenerbude] == 1 && (active == 0)
Streammusic random
set active to 1
elseif (player.gettincell [SIDoenerbude] == 1 && (active == 1)
Streamusic "data\music .mp3
set active to 2
elseif (active != 0) && (player.gettincell [SIDoenerbude] == 0
Streamusic random
set active to 0
end
und wenn ich den Script speichern will kommt die Nachricht "Script 'SIDoenerMusikScript', line 7:
Script command "Streamusic" not found.
(ich hab das ins Explorer kopiert beim musik ordner)

du hast ein m vergessen

es heißt streammusic nicht streamusic

Außerdem müssen die eckigen Klammern um die Zellen-ID weg.

bei deinem Musikstück muss nach das .mp3 noch ein "
heißt dein Musikstück wirklich 'music .mp3' und liegt im Data-Ordner?

GetInCell nur mit einem t, es heißt nicht gettincell

geöffnete Klammern müssen immer geschlossen werden

Code:
scn SIDoenerMusikScript

short active

Begin Gamemod
If (player.getincell SIDoenerbude == 1[b])[/b] && (active == 0)
Streammusic random
set active to 1
elseif (player.getincell SIDoenerbude == 1[b])[/b] && (active == 1)
Stream[b]m[/b]usic "data\music .mp3[b]"[/b]
set active to 2
elseif (active != 0) && (player.getincell SIDoenerbude == 0[b])[/b]
Stream[b]m[/b]usic random
set active to 0
end

• Like
Reaktionen: Alpha80SG1
ich brauche malwieder ein Scirpt, dieser soll bewirken das man ein altes Topic oder eins was man nicht mehr braucht zu enfernen. (fürs hinzufügen kann man "addtopic [TopicName]" benutzen)

mfg Alpha80SG1

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es afaik keine Funktion. Allerdings muss du ja nur bei den Conditions etwas hinzufügen, was das Topic eben nicht mehr erscheinen lässt, beispielsweise bei einer Queststage getstage =< XY oder zur Not eben eine short Variable in das Questscript schreiben und als Condition getquestvariable [Variable] == 0. Die Variable dfnan i-wann per Script eben auf 1 setzen.
(set [QuestID].[Variable] to 1)

Hi Leute,

ich suche einen Befehl, wie man einem NPC sagen kann, dass er über PathFinding zu einem Marker geht- wie heißt der?

MfG Jauffre

Rüstungsset

Ich suche einen skript der einen effekt aktiviert wenn man alle fünf teile einer rüstung anhat (helm, schuhe,usw.)

Hi,

ich würde dir gerne helfen, es wäre jedoch sehr hilfreich, wenn du noch schnell die ID der Teile postest und die ID des Effekts ;)

Gildur

• Like
Reaktionen: robinH
Die ID vom Effekt ist 'StandardDetectLife4Expert'.
Die IDs von den Teilen sind 'LeatherHelmet, LeatherCuirass, LeatherGauntlets, LeatherGreaves, LeatherBoots'.

okay, also hier ist der Script:
Code:
scn NameDesSCRIPT

short doonce

Begin GameMode
If player.getequipped Leatherhelmet == 1 && player.getequipped LeatherCuirass == 1 && player.getequipped LeatherGauntlets == 1 && player.getequipped LeatherGreaves == 1 && player.getequipped LeatherBoots == 1 && doonce == 0
player.addspell StandardDetectLife4Expert
set doonce to 1
Endif
End
Wenn ich nichts ausgelassen habe, sollte das so stimmen.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: robinH