Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Danke, DR!
Im übrigen wird eine solche Problematik auch im CS-Wiki beschrieben, allerdings nur bei "onAdd"- und "onEquip"-Blöcken und so ein Problem wurde vor einiger Zeit auch hier angesprochen. Ich kann mir aber vorstellen, dass man das umgehen kann, indem man das Skript etwas aufteilt:
Code:
scn name

short triggered

Begin onTriggerActor player

if triggered == 0
 set triggered to 1
 return
endif

end

Begin GameMode

if triggered
 set triggered to 0
 player.moveTo <Ref>
endif

end
Ich werde mal ein bisschen damit rumspielen.

Edit: Habs ausprobiert und es scheint zu klappen, auch für den Teleport in ein Exterior.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber der Player soll auch nicht gleich wieder in den anderen Trigger gehen können dann müsst ich noch einen timer einbauen. aber wen ich sowas mache dann müsste ich ja für jeden trigger einen script schreiben oder?

mal noch ne andere Frage zu diesem befehl:

set Global to Global +1

geht das?
 
Steht doch fast auf der Seite davor. Habs jetzt noch ein bisschen geändert:
Code:
scn name

short triggered
ref myParent

Begin onTriggerActor player

if triggered == 0
 set triggered to 1
 set myParent to getParentRef
 return
endif

end

Begin GameMode

if triggered
 set triggered to 0
 player.moveTo myParent
endif

end

Du musst für jeden Teleporter noch einen X-Marker erstellen und diesen beim Trigger als Parent auswählen. Dann sollte es funktionieren.
 
Ja, also so wie es möglich ist. Ich wollte ja das ein trigger den Player an einen punkt Teleportiert. Dort ist auch ein trigger der ihn wieder zurück teleportieren kann. Dieser soll aber erst benutzbar sein wenn der spieler durch einen anderen trigger gegangen ist, da es ja sonst ne kettenreaktion gibt. insgesammt gibt es 18 Trigger. Hoffe das ist verständlich was ich geschrieben habe.
 
Ich brauche Hilfe bei einem Script!
Ich hoffe es ist möglich:

Ein Zauber, der den Player für 10 sekunden mit einem Stück Käse ersetzt bzw verwandelt und den Feind dazu bringt solange keine ineresse mehr an ihm zu haben.

ich hoffe das ist nicht zu kompliziert und möglich
ich weis wiklich nich wie ich das machen soll wär aber cool wenn es gehen würde:-D

g Käse
 
Du kannst den Player unsichtbar machen...

Code:
scn NAME

begin scripteffectstart
<KÄSE-REF>.enable
<KÄSE-REF>.moveto player
message " "
message " "
player.addspell <unsichtbarkeits-eigenschaft-ID>
player.saa 0
player.scaonactor
end

begin scripteffectfinish
player.saa 1
player.removespell <unsichtbarkeits-eigenschaft-ID>
<KÄSE-REF>.disable
end
Hierfür musst du einen Käse in eine Dummy Cell legen und eine Eigenschaft mit Unsichtbarkeit erstellen. Wenn es mit der Unsichtbarkeit nicht geht, benutze Chamäleon 100%
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Ersetzen geht vllt nicht, aber du könntest einen Chamäleon-effekt 100 auf dich, sowie Beruhigen für 10 Sec.,sowie Lähmen oder Ausdauer entziehen auf selbst und dann einen Käse beschwören. Wie, weiss ich nicht, da helfen sicher die anderen.
P.S. Kann es sein, dass dein Nick etwas damit zu tun hat :p
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Danke für die Hilfe, ich probier es später mal aus und sage dann ob es geht,
wird der Käse dann auch immer aus der Dummy Cell herkommen, oder nur ein mal, des Zauberspruch soll ja immer eingesetzt werden Illusions Schule passt da ganz gut:-D
 
Stimmt, das geht nicht!
Aber wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du das simulieren, in dem due das Objekt entgegen der Animationsrichtung bewegst, sodass es lediglich aussieht, als ob das Objekt still bliebe. Dafür musst du den zeitlichen Ablauf der Animation herausarbeiten und nicht jede Animation läuft gleichmäßig ab.

Was soll ich machen? :huh:
Ich versteh das nicht ganz. Wenn ich das Objekt entgegengesetzt der Animationsrichtung bewege, geht es doch wieder zurück, im falle eines Rollladens nach oben. Oder hab ich das flasch verstanden? Und wie mach ich sowas überhaupt?

Und ich wollte fragen, ob mir jemand bitte ein Companion Script basteln kann. Es sollte nur die Funktionen Warten und Folgen haben. :) Und was für Packages ich dafür machen müssen, würde ich gerne noch wissen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Exekution^^

Sorry, wenn ich hier so reinplatze, aber ich könnte Hilfe bei einem Script gebrauchen.

Also, das Script sollte so aussehen:

Auf Knopfdruck (z.B. "N" oder "G") sollen alle NPCs im Umkreis von z.B. 25 meinen Char angreifen, bis der tot ist.

Ich hab keine Ahnung von Scripten und es wäre super, wenn ihr dann auch genau dazu schreibt, wo ich das Script drauf legen soll. Bitte kein Zauber (wenns nicht anders geht, ok;))

Hab OBSE 18. Ich denke mal OBSE wird dafür gebraucht, nicht wahr?
 
@MvC: Irgendwo ein paar Seiten weiter vorne hab ich ein Skript gepostet,das die Funktionen "folgen" und "zu haus zurückkehren" bietet. Du kannst das im Prinzip kopieren und musst dann nur die Messagebox dementsprechend auf "warten" ändern und die beiden add/removescriptpackage-Zeilen auf die IDs abstimmen.

Das Follow-Package kannst du lassen
Statt demRückkehr-Package benutzt du Type: Wander; Location: Near Current Location; Radius: 0 ;)
 
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil