Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Du stellst die Person in den Marktbezirk, erstellst einen Dialog (näheres dazu im Allgemeine-CS-Fragen-Thread,wenn du nicht weißt,wie es geht...) mit dem Result-Script "additem <zettel-ID> 1" und dem NPC gibst du folgendes Skript:

Code:
scn name
short talked

begin gamemode
if talked==0
 if getincsamecell player==1
 startconversation player <ID des Dialog-Themas>
 set talked to 1
 endif
endif
end
 
  • Like
Reaktionen: Nerrok
Hallihallo. Ich habe mal wieder ein Problem:
Code:
scn MvCTROKKimFollowScript
short talked
short button

begin onactivate
messagebox "Was soll ich tun?" "Folgen" "Warten"
set talked to 1
end

begin gamemode
if talked==1
set button to getbuttonpressed
  if button==0
  addscriptpackage MvCKimFollowPackage
  removescriptpackage MvCKimWaitPackage
  set talked to 2
  elseif button==1
  addscriptpackage MvCKimWaitPackage
  removescriptpackage MvCKimFollowPackage
  set talked to 2
  endif
endif
end

Ist in diesem Script ein Fehler? Wenn ich nämlich eine der beiden Dialog Optionen auswähle, passiert nichts. Ich weiß nicht, ob der Fehler im Script oder in den Packages liegt. :)
 
Ich hatte MvC folgende Beschreibung gegeben:
naja du gehst auf package "new", dann type: follow, target "any object"--> object ID "player","location" und "condition" lässt du frei.

du könntest noch häkchen bei "continue if PC near","allow falls","allow swimming" und "skip fallout behaviour" machen,aber es sollte auch ohne funktionieren...
 
Genau an die habe ich mich gehalten. Habe die Mod einem Beta Tester geschickt. Vielleicht funktioniert es bei ihm. :huh:

Wenn nicht, kann es daran liegen, dass es für Nehrim ist? Eher nicht, oder?
 
Hallo.

Wie kann ich es machen, dass sich ein Objekt, z.B. ein Haus von xmarker a zu xmarker b bewegt?

zuerst hatte ich Daran gesacht, doch das reagiert nicht auf hindenisse.

Die Kiste sollte sich nach einem bestimmten pfad (route) bewegen.

Wie soll ich dieses Problem lösen?

lg
 
Soll eine Bewegung sichtbar sein?
Wenn nein, kannste auch einfach 2 Häuser machen und das 1 disablen, während du das andere enablest.

Ist sicherlich die einfachste Variante :?
 
Könnte klappen...Wäre aber eine seltsame Lösung. Zudem würde das Haus pink leuchten,wenn man Leben entdecken benutzt.Und du solltest den schnelligkeits-wert ziemlich tief ansetzen,damit die bewegung nicht zu ruckartig aussieht...
 
In dem Fall wäre es wahrscheinlich das Beste,die Kutsche in jedem Frame zu ihrem Pferd zu teleportieren....
Die Kutsche als Pferd zu erstellen geht ja leider nicht,da ein Pferd sein Package nicht mehr ausführt,wenn der Spieler draufsitzt...
 
Und du wolltest dann,dass man einfach draufhüpfen (nicht setzen!) und sich mitnehmen lassen kann?!
Mit dem Kutscher könnte man dann auch nicht reden....