Construction Set Skriptthread zum Construction Set

hmmm das ist ja blöd und was mach ich da jetzt am besten?

Kann ich eigendlich auch ne MessageBox öffnen lassen wen ich den gegenstand nur im inventar anklicke?

Edit: das Problem mit dem Sound hat sich erledigt. danke trotzdem :)
 
Hätte jemand eine Idee, wie man mit einem Magiescript allen Gegnern in einem bestimmten Radius um den Zauberer herum einen Rückstoß gibt.

Also sie wegschleudert.

Wichtig hierbei:

Es soll jeder können.
Also nicht nur der Spieler.

Ginge das?
 
Rein zufällig habe ich vor einem Monat oderso eineen solchen Zauber entwickelt xD

Edit: Also ich wills jetzt nicht extra suchen,aber müsste so aussehen (mein Zauber war nur für den Player bestimmte, also musste ich es ein wenig umschreiben)
Code:
scn name
ref pusher
ref target

begin scripteffectstart
set pusher to XXX
set target to getself
pusher.pushactor target away 10
end

Muss nochmal editiert werden,da ich mir erst überlegen muss,was bei "XXX" hinkommt^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Super :lol:
Dann ist ja gut.

(EDIT)

Danke für den Script

(EDIT2)

Weiß grade jemand wie viele Auswahlmöglichkeiten in eine MessageBox passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genug auf jeden Fall xD

Und gleich noch ne Frage hinterher.

Wenn ich mit 0.f arbeite, um Variablen in MessageBoxen zu schreiben, wohin muss dann die Variable?
 
W@ldmeister schrieb:
Du meinst, das Skript hat diesen Namen?!
Ja, das meine ich
W@ldmeister schrieb:
Grundsätzlich gilt: eine REF udn am besten auch eine ID niemals mit einer Zahl zu beginnen...

Ich hab das doch nicht gewählt.
Könnt ihr bitte noch eine Schritt-für-Schritt-anleitung geben?
Ich habe das Item ausgewählt, Neben dem Script-Wähl-Fenster das ... gewählt, New geklickt, alles wie vorher beschrieben gemacht, dann auf save geklickt, aber es will sich nicht zuweisen lassen.
 
Object hab' ich gewählt. Das mit dem neuen Öffnen probiere ich und editier' ich hier rein.

EDIT: Das Prob war wohl, dass ich vorne immer ziffern oder Symbole genommen habe. Jetzt ging es :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorneweg.
Bitte nicht erschrecken.
Es sieht nach viel aus aber fast 80% davon sind nur Wiederholungen pro Runenstein.

Ich habe das Problem, dass bei diesem Script noch nicht mal die erste MessageBox im GameMode-Block ausgeführt wird.

Dabei ist meines Wissens nach alles im Begin onActivate-Block drinnen :?

Code:
scn 0DRCyra0Cyralia03RunensteinAufladenScript

short Runentyp00        ;0DRCyra0Runenstein00Leer

short DoOnce            ;Abbruchvariable

short Wahl01            ;Anfangsdialog
short Wahl02            ;Auswahl zwischen Runensteinen    #1
short Wahl03            ;Auswahl zwischen Runensteinen #2
short Wahl04            ;Art des herzustellenden Runensteins
short Wahl0500        ;Anzahl der herzustellenden Runensteine #1
short Wahl0501        ;Anzahl der herzustellenden Runensteine #2
short Wahl0502        ;Anzahl der herzustellenden Runensteine #3

short Menuseite

Begin onActivate

MessageBox "Was willst du tun?","Runenstein(e) aufladen","Nichts"
Let Wahl01 := GetButtonPressed
Let DoOnce := 1

End


Begin GameMode

;Seite 1

If (DoOnce == 1)

    If (Wahl01 == 0)

        If (player.getitemcount 0DRCyra0Runenstein00Leer >= 1)

            If (Menuseite == 0)

                MessageBox "Was für ein Runenstein soll es werden?","Suliva Strako","Suliva Zraikas","Suliva Jamaldu","Suliva Asquarl","Suliva Trusmi","Andere Runensteine","Abbrechen"
                Let Wahl02 := GetButtonPressed

                If (Wahl02 == 0)    ;Runenstein01

                    Let Wahl04 := 1
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 1)        ;Runenstein02

                    Let Wahl04 := 2
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 2)        ;Runenstein03

                    Let Wahl04 := 3
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 3)        ;Runenstein04

                    Let Wahl04 := 4
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 4)        ;Runenstein05

                    Let Wahl04 := 5
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 5)        ;Zum zweiten Menü

                    Let Menuseite := 1

                Elseif (Wahl02 == 6)        ;Abbrechen

                    Let DoOnce := 0
                    Return
                
                Endif

            Elseif (Menuseite == 1)

                MessageBox "Was für ein Runenstein soll es werden?","Suliva Ymara","Suliva Solda","Suliva Brusli","Suliva Iwulda","Suliva Rulmar","Andere Runensteine","Abbrechen"
                Let Wahl02 := GetButtonPressed

                If (Wahl02 == 0)    ;Runenstein06

                    Let Wahl04 := 6
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 1)        ;Runenstein07

                    Let Wahl04 := 7
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 2)        ;Runenstein08

                    Let Wahl04 := 8
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 3)        ;Runenstein09

                    Let Wahl04 := 9
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 4)        ;Runenstein10

                    Let Wahl04 := 10
                    Let DoOnce := 2

                Elseif (Wahl02 == 5)        ;Zum ersten Menü

                    Let Menuseite := 0

                Elseif (Wahl02 == 6)        ;Abbrechen

                    Let DoOnce := 0
                    Return
                
                Endif

            Endif

        Elseif (player.getitemcount     0DRCyra0Runenstein00Leer == 0)

            MessageBox "Du brauchst einen leeren Runenstein, um ihn aufladen zu können."
            Let DoOnce := 0
            Return

        Endif

    Elseif (Wahl01 == 1)

        Let DoOnce := 0
        Return

    Endif

Elseif (DoOnce == 2)

    Let Runentyp00 := player.getitemcount 0DRCyra0Runenstein00Leer

    If (Runentyp00 == 1)
        MessageBox "Du kannst maximal 1 Runenstein auffüllen. Willst du diesen Runenstein auffüllen?", "Ja", "Nein"
        Let Wahl0500 := GetButtonPressed
        Let DoOnce := 3

    Elseif (Runentyp00 > 1) && (Runentyp00 <= 5)
        MessageBox "Du kannst maximal xx Runensteine auffüllen. Wie viele willst du auffüllen?", "1", "2", "3", "4", "5", "Abbrechen"
        Let Wahl0501 := GetButtonPressed
        Let DoOnce := 3

    Elseif (Runentyp00 >= 6) && (Runentyp00 <= 10)
        MessageBox "Du kannst maximal xx Runensteine auffüllen. Wie viele willst du auffüllen?","2","4","6","8","10","Abbrechen"
        Let Wahl0502 := GetButtonPressed
        Let DoOnce := 3
    
    Endif

;######################################
;######################################

Elseif (DoOnce == 3)

;RUNENSTEIN TYP 01
;=====================

    If (Wahl02 == 1)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein01Blitzzauber 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 02
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 2)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein02Magierfluch 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 03
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 3)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein03Unsichtbarkeit 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 04
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 4)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein04Telekinese 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 05
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 5)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein05Gruppenlaehmung 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 06
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 6)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein06Elementarschilde 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 07
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 7)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein07MagischerFokus 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 08
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 8)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein08AuraDesKriegers 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 09
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 9)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein09Elementarschwaeche 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif

;RUNENSTEIN TYP 10
;=====================

    Elseif (Wahl02 == 10)

        If (Runentyp00 == 1)

            If (Wahl0500 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0500 == 1)

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;######################################

        Elseif (Runentyp00 >= 1) && (Runentyp00 <= 5)

            If (Wahl0501 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 1
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 1

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 3
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 3

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 5
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 5

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0501 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif

;############################################################
                
        Elseif (Runentyp00 >= 6)

            If (Wahl0502 == 0)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 2
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 2

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 1)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 4
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 4

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 2)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 6
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 6

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 3)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 8
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 8

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 4)

                player.additem 0DRCyra0Runenstein10Rundumstoss 10
                player.removeitem 0DRCyra0Runenstein00Leer 10

                Let DoOnce := 0
                Return

            Elseif (Wahl0502 == 5)        ;Abbrechen

                Let DoOnce := 0
                Return

            Endif
        Endif
    Endif
Endif
End
 
Let XXX := ZZZ bedeutet das gleich wie Set XXX to ZZZ, aber es soll performancefreundlicher sein.

Und die Kommas habe ich bisher überall und die haben nie Probs gemacht :?
 
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Achso die erste Messagebox im GAMEMODEBLOCK wird nicht ausgeführt :!:

Ich dachte, dass schon die im OnActivate_Block nicht auftauchen würde. Ich schau nochmal drüber und editiere,wenn mir eine Lösung einfällt^^
 
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