Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hey,
Danke euch beiden.
@Naborrad: ich denke du hast da recht.
Mir war das damals aber ziemlich egal wie übersichtlich der Script ist ich war nur froh das es funktioniert hat xD
War nicht als so eine Veröffentlichung geplant ;)
und der Fehler ist mir garnicht aufgefallen, Danke!!
 
Grad eine Frage.
Wie heißt noch mal der Befehl, um die Referenz rauszukriegen, die etwas tut.

Ich will den Script hier erweitern, damit nur der Player die Waffe nicht aufheben kann.

Code:
scn 0DRCyr0ArvHeimVerfluchterStreitkolbenScript

Begin onActivate

Message "Ihr könnt die Waffe nicht aufnehmen"

End
 
Das "get" war überflüssig.

So sieht's jetzt aus.
Code:
Begin onActivate

If IsActionRef player == 1
Message "Ihr könnt die Waffe nicht aufnehmen"
Else        ;Nicht der Spieler aktiviert die Waffe
Activate
Endif
End
 
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wie kann ich ein Item so "verskripten", dass ich mehrere(Ich weiss auch nicht, wie ich nur einen bekomme) Zauber beim benutzen einen Items bekomme, und behalte, also z.B. durch einmaliges Anlegen eines Kleidungsstückes oder Lesen eines Buches?
 
Also du nennst den Script einfach mal 0ZauberlernScript
Dann sieht der Code so aus.

Code:
scn 0ZauberlernScript
Begin onEquip player
player.addspell Zauber-ID
End

Dann auf das Item gehn, was diesen Effekt haben soll und dem unter Script-Effect diesen Effekt verpassen. ;)
 
Hab' ich auch gar net gesagt.
Ich schrieb doch, dass er es dem Item direkt unter Scripts verpassen sollt.

Gut, Script-Effect könnte man auch auf Verzauberungen beziehen, aber in diesem Fall hätte ich das explizit gesagt :)
 
Abend, also der script mit dem licht funktioniert nicht ganz so wie ich das wollte das Licht taucht zwar auf wen der spieler den gegenstand benutzt es folgt ihm aber nicht :(

Edit: wollt noch fragen wie ich einen dauerhaften effekt von TriggerHitShader bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe zu: Ich wollte bei Midas Magic Spells of Aurum cheaten. :(
Ich wollte nun mal meine Favoriten herholen, mit allen Spells/Allen Midas-spells wird's unübersichtlich.
Der Script sieht so aus:

scn ...

Begin onEquip player

player.addspell MidasNukeballSpell

player.addspell MidasTouchSpell

player.addspell MidasLightningStormSpell

player.addspell MidasBombSpell

player.addspell MidasGoodBerrySpell

player.addspell MidasIceWalkSpell

player.addspell MidasFireballFrenzySpell

player.addspell MidasWingsSpell02

player.addspell MidasGlyphWardingSpell

player.addspell MidasShockGlyphSpell

player.addspell MidasMissileFountainSpell

player.addspell MidasHolyFireSpell

player.addspell MidasIglooSpell

player.addspell MidasCometSpell

player.addspell MidasForceBallSpell

player.addspell MidasSummonCenturionSpell

player.addspell MidasSoundBurstSpell

player.addspell MidasBansheeBlastSpell

player.addspell MidasRocketSpell

player.addspell MidasTornadoSpell

player.addspell MidasTractorBeamSpell

player.addspell MidasTsunamiSpell

player.addspell MidasUltimaballSpell

player.addspell MidasVolcanoSpell

player.addspell MidasWabbaBeamSpell

player.addspell MidasWaterGlobeSpell

player.addspell MidasWindVortexSpell

player.addspell MidasSpellShieldSpell

End


Was ist an dem Script falsch?
 
@drachenfeuer: Öhm...nichts?! xD Du musst es auf ein Item legen und dieses dann im Inventar ausrüsten, damit das Skript aktiv wird.

@raistlin: Ein dauerhafter Trigshader müsste ständig neu initialisiert werden (am besten per Timer)....

Edit: Ich sehe grade, dass ich im GameMode-Block "if got==0" geschrieben hatte....Da muss natürlich eien 1 hin, dann sollte das Licht dir folgen ;)
 
ok danke, jetzt noch ein problem ich habe mit "Playsound" eine musik starten lassen. und wie stop ich die wieder? per script natürlich ^^
 
Also normalerweise wird der Soudn nur einmal abgespielt, es sei denn es ist ein Loop-Sound. Einene Befehl wie "stopsound" gibt es aber soweit ich weiß nicht...:(

Edit @ drachenfeuer: JA ;)
 
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