Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hm öhm also der Spieler kommt in eine Triggerzone (gleichzeitig wird SetStage AcaPyandoneaM201 42 ausgeführt) und dann sollen die Waffen erstmal in eine Truhe welche im selben Raum steht. ;)

Das ist garnicht so einfach, da es keine genaue Angabe gibt, welche in die Truhe soll.

Bei einem z.B. Eisenschwert, ist es ganz einfach.

PHP:
SCN Eisenschwertindietruhescript

;Hier kannst du ggf. eine Variable einsetzen

Begin OnTriggeractorPlayer
Player.Removeitem Eisenschwert 1
[Truhen reference editor ID] additemcount Eisenschwert 1
end ;Variable ist nötig wenn dies nur einmal passieren soll

MFG >ALEXI<

• Like
Reaktionen: Bob der Baumeister
Ja klar und das dann für alle Schwerter, die es gibt^^

Ich habe mir schon überlegt, wie es gehen könnte, mir ist aber nichts eingefallen. Ich würde jetzt aus dem Stegreif heraus behaupten, dass es gar nicht geht. Aber ganz sicher bin ich mir nicht... :?

Okydoky Alexi ;) Aber eigentlich meinte ich, dass ja alle Waffen vom Spieler in eine Truhe sollen. Hm, mit dem gesamten Inventar geht das ja (sobald man im Kerker landet), doch frage ich mich, ob dies auch nur mit den Waffen geht? :huh:

Es gibt doch den Objecttype Weapons nicht? (Books, etc.) Vielleicht kann man damit eine bestimmte Funktion ausführen.

hi,
ich brauch 2. Scripts::?
1. Ich möchte das ein NPC sobald er stirbt mit seiner Ausrüstung verschwindet.
2. Ich möchte das ein NPC sobald er stirbt verschwindet, aber seine Ausrüstung dableibt

hi,
ich brauch 2. Scripts::?
1. Ich möchte das ein NPC sobald er stirbt mit seiner Ausrüstung verschwindet.
2. Ich möchte das ein NPC sobald er stirbt verschwindet, aber seine Ausrüstung dableibt

Zu 1.

PHP:
SCN NpcDeathscript

Begin OnDeath [NPC ID]
[NPC ID].disable
end

zu 2.

Ich habe ein Script das ich dir allerdings nicht empfehlen würde, da gibt es sicherlich was bessere ;).

als erstes guckst du, mit was du den NPC ausgerüstet hast.

Nehmen wir mal an er hat einen Daedrabrustharnisch dabei.

Dann steckst du den Daedrabrustharnisch in eine Zelle (am besten eine von deinen Zellen!!!) und gibst ihm eine Reference ID!

Ich nehm einfach mal Daedraharnischref

Dann gibst du dem NPC noch eine reference ID ich nenne ihn NPCDaedraharnischref

und jetzt schreibst du dieses Script.

PHP:
SCN WASauchIMMER

Begin OnDeath
Daedraharnischref.Moveto NPCDaedraharnischref
NPCdaedraharnischref.disable
end

Is ein Scheißscript aber egal^^.

MFG >ALEXI<

MFG >ALEXI<

• Like
Ich würde es so probieren, das geht allerdings bloß, wenn die Ausrüstung in einem Behälter landen soll... du könntest ja einen Beutel an den Todesort bewegen... mit moveto, laut CSWiki sieht das so aus:
Code:
SCN IrgendsoeinUnfug
begin OnDeath NPC
short xp
Beutel.disable
Beutel.moveTo NPC
Beutel.enable
set xp to Beutel.getPos x
Beutel.setPos x xp
NPC.RemoveAllItems Beutel
End
Keine Funtionalitätsgarantie!

außer die xp sollte besser als float deklariert werden
und das enable - disable würde ich weglassen, auch das setpos - GetPos das braucht man meist nur wenn sich etwas "bewegen" soll

:)

Zuletzt bearbeitet:
Hi hab auch ne Frage. Ich probier zurzeit eine Rasse zu machen, die sich in einen Geist verwandeln kann: Script zum Geistverwandlung:
Code:
scn GhostEffectScript

begin ScriptEffectStart
	saa 0.01
	pms ghosteffect
end

begin ScriptEffectUpdate

end

begin ScriptEffectFinish

end

Wenn man ein Geist ist, sollte man sich durch einen Zauber in einen Mensch zurückverwandeln können, aber das krieg ich leider nicht hin. :(

Zum zurückverwandeln müsstest du einfach wieder die Änderungen aufheben, also:
Code:
scn BacktoLife

Begin ScriptEffectStart
setactoralpha 1.0
stopmagicshadervisuals ghosteffect
end
Und weil ich gerade Langweile hab, kommt hier ein Bonusscript, dass man sich mit dem selben Zauber in einen Geist und zurückverwandeln kann :lol:
Code:
scn ScriptforGjost

short Ghost

Begin ScriptEffectStart
if Ghost == 0
saa 0.1
pms ghosteffect
set Ghost to 1
elseif Ghost == 1
saa 1.0
sms ghosteffect
end

/Edit: Und jetzt pogt sich Alexi auch noch vor :p

• Like
Reaktionen: BAAL
Wie mache ich es, dass ich ab einen bestimmten Zeitpunkt eine woche (ingame) warten muss, befor etwas enabled wird?:huh:

Code:
scn waitawhile

short day
short state

begin gamemode
if irgendeine bedingung == 1
set day to gamedayspassed + 7
set state to 1
endif

if state == 1
if day == gamedayspassed
set state to 2
something.enable
endif
endif
end

Dieser Thread is ja schon ganz schön bekannt, aber gibt es nicht den hier schon: Scriptthread
Den habe ich grad entdeckt.

Als ich den Thread im Morro Forum gesehen habe, hab ich ihn sofort im OBL Forum aufgemacht :).

Allerdings habe ich das ganze mit dem Allgemeine CS fragen (frag mich nicht wer ihn in Algemeien umbenannt hat) Thread ausgebaut.

Eigentlich könnte jemand diese Themen mal als Wichtig Anpinnen!

MFG >ALEXI<

• Like
Finde ich auch. Fast in jeder Mod wird ein Script benutzt, doch nicht alle können Scripten (das ist eine Tatsache, nicht böse gemeint)
Folglich -> Dieser Thread ist wichtig^^
Also ich fände es auch toll, wenn das hier wichtig wär. Aber ich wette, ich weiß was bald kommt: Eine Nachrichten von den Moderatoren, dass sie deine Nachrichten schon öfters gelesehen haben. Und nur weil sie nichts schreiben, heißt das nicht automatisch, dass sie das nicht lesen und darüber nachdenken. Also falls dem so ist: Entschuldigung :D

MfG Gildur

Ps.: @ Alexi: Für diesen Beitrag musst du dich nicht bedanken. Weil ich nichts getan habe ^^

Skriptfrage!

Ich möchte eine Waffe erstellen, welche einen Bonusschaden bei einer bestimmten Rasse anrichtet. Geht so etwas? Falls es bereits hierfür Beiträge gibt, habe ich sie nicht gefunden. Wie müsste solch ein Skript genau aussehen?

Maximus