Habe gerade ein kleines Problem mit "Onactivate" bzw. mit "ForceWeather".
Ich habe eine Stadt gebaut, deren Worldspaces alle "Child"worldspaces von Tamriel sind und ich möchte in der gesamten Stadt immer ein bestimmtes Wetter haben, egal wie es draußen in Tamriel aussieht. (z.B. "OblivionStormTamriel")
Also dachte ich mir, ich lege ein Script auf das Stadttor, das genau dieses Wetter forciert und ein zweites Skript auf das Tor, durch das man die Stadt wieder verlässt, um zum normalen Wetter zurückzukehren. (fast-travel ist aus, also ist das der einzige Weg raus)
Nur leider funktioniert jetzt der Teleport der Türen nicht mehr ... :roll: ... das Wetter wechselt allerdings ...
Dachte erst, es läge daran, dass ich keine REFs benutzt habe, funktioniert aber auch mir REFs nicht.
Hier die Skripts:
Skript A (Eingang):
-----------------------
scn WeatherON
ref WeatherDoor01REF
begin onActivate
ForceWeather OblivionStormTamriel 1
activate WeatherDoor01REF
end
-----------------------
Skript B (Ausgang):
-----------------------
scn WeatherOFF
ref WeatherDoor02REF
begin onActivate
ReleaseWeatherOverride
end
EDIT:
Falls noch jemand eine bessere Lösung einfällt, bitte raus damit.
Ich habe eine Stadt gebaut, deren Worldspaces alle "Child"worldspaces von Tamriel sind und ich möchte in der gesamten Stadt immer ein bestimmtes Wetter haben, egal wie es draußen in Tamriel aussieht. (z.B. "OblivionStormTamriel")
Also dachte ich mir, ich lege ein Script auf das Stadttor, das genau dieses Wetter forciert und ein zweites Skript auf das Tor, durch das man die Stadt wieder verlässt, um zum normalen Wetter zurückzukehren. (fast-travel ist aus, also ist das der einzige Weg raus)
Nur leider funktioniert jetzt der Teleport der Türen nicht mehr ... :roll: ... das Wetter wechselt allerdings ...
Dachte erst, es läge daran, dass ich keine REFs benutzt habe, funktioniert aber auch mir REFs nicht.
Hier die Skripts:
Skript A (Eingang):
-----------------------
scn WeatherON
ref WeatherDoor01REF
begin onActivate
ForceWeather OblivionStormTamriel 1
end
-----------------------
Skript B (Ausgang):
-----------------------
scn WeatherOFF
ref WeatherDoor02REF
begin onActivate
ReleaseWeatherOverride
end
EDIT:
Falls noch jemand eine bessere Lösung einfällt, bitte raus damit.