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Reisender
Ich möchte eine Waffe erstellen, welche einen Bonusschaden bei einer bestimmten Rasse anrichtet. Geht so etwas? Falls es bereits hierfür Beiträge gibt, habe ich sie nicht gefunden. Wie müsste solch ein Skript genau aussehen?
Maximus
Ich würd's so machen, dass ich der Waffe eine Verzauberung erstelle. Das Skript für die Verzauberung müsste afaik ungefähr so aussehen:
Code:
scn WaldelfbasherScript
ref Target
begin ScripteffectStart ;evtl. muss man stattdessen einen OnHit-Block nehmen
set Target to GetSelf
if Target.GetIsRace Woodelf == 1
Target.ModAV Health -10 ;hierbei muss beachtet werden, dass mit ModAV abgezogene Lebensenergie/Ausdauer/etc. nur per Skript wiederhergestellt werden kann. Also entweder entkommentierst du den begin ScriptEffectFinish-Block oder du verwendest den OBSE-Befehl ModActorValue2
endif
End
;begin scripteffectfinish
; if Target.GetIsRace Woodelf == 1
; target.modav Health 10
; endif
;end