Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Vampire

Also ich habe vor die vampire etwas zu ändern b.z.w. vampire neu machen.Ich bin nicht wirklich ein Genie beim Construction set aber so zeug wie häuser manchen und Zauber erstellen kan ich schon.

Also ich habe vor für jede rasse eine Vampir rasse zu erstellen (z.b. wenn du ein Vampir bekomst kannst du blut saugen aber dass kanst du nur als original obivion Vampir-Frage:wie kann ich eine rasse dazu bringen blut zu saugen ohne ein original vampir zu werden?:huh:
 
Hi,

ich habe ein Problem mit einem Script.

Habe ein schon vorhandenes geändert, aber als einzelnes gespeichert.
In dem Script sollte der Npc eigentlich das Bett verkaufen bzw vermieten, nur der hat keine Funktion dafür.

Hier ist das veränderte Script. Was muss ich da noch ändern? Habe schon die Zelle dem Npc zugewiesen, dem Bett und der Tür eine RefID gegeben usw.
Habe überall da was geändert, wo ich dachte das man dort was ändern müsste.
Code:
Scriptname NeTaverneBett


short rent
short rentday
short rentmonth
short cleanup
short setup



begin gamemode


if ( rent == 1 )
    
    if ( setup == 0 )
        set rentday to GameDay
        set rentmonth to GameMonth
        set setup to 1
        tur3.unlock    
        bett1.SetOwnership

    else
    
        if ( GameDay != rentday )
            set cleanup to 1
        elseif ( GameMonth != rentmonth )
            set cleanup to 1
        endif
    endif

    if ( Player.GetInCell NeBauernhof == 0 )
        if ( Cleanup == 1 )
            set Cleanup to 2
        endif
    endif

    if ( Cleanup == 2 )
        
        set rent to 0 
        set setup to 0
        set rentday to 0
        set rentmonth to 0
        set cleanup to 0
        tur3.SetOpenState 0
        tur3.lock 30
        bett1.SetOwnership NeJakashni
    endif
endif



End
 
Wie kann ich in einem magischen Script (also für Stäbe, Waffen, usw.) eine Abfrage einbauen, die bestimmt, ob das Ziel ein Vampir, ein Daedra oder ein Untoter ist und der dann dem Ziel eine (schädliche) Eigenschaft über 20 Sekunden verleiht?

Und ... der Bergbau-Script hat sich erledigt. Hab' eine viel bessere Lösung gefunden.

:bye:
 
Das Result-Skript findest du beim entsprechenden Topic. Es wird einmal ausgeführt, wenn ein NPC dieses Topic sagt. Da drin kannst du die Variable setzen.

@DarkRuler:
Es gibt afaik keinen Befehl mit dem du abfragen kannst, ob eine Kreatur Daedra oder untot ist. Aber du kannst abfragen, ob sie sich in der Daedra- oder Undead-Faction befindet ("getInFaction"). Ebenso kannst du "getVampire" für das Vampir-Dasein benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
@DarkRuler:
Es gibt afaik keinen Befehl mit dem du abfragen kannst, ob eine Kreatur Daedra oder untot ist. Aber du kannst abfragen, ob sie sich in der Daedra- oder Undead-Faction befindet ("getInFaction"). Ebenso kannst du "getVampire" für das Vampir-Dasein benutzen.

Gut, das mit den Factions krieg ich hin, aber wie benutze ich das Ziel als solches im Script? Es ist ja immer ein anderes, je nach dem, was mein Stab trifft.

:bye:
 
Ich brauche einen Befehl, mit dem ich den NPC, der vor dem Spieler steht, abfragen kann.
Ich dachte mir das so:

Code:
SCN ...

Ref NPC

Begin GameMode

set NPC to Player.getCrosshairRef

end
Aber wenn ich das so mache, funktioniert es nicht. Weis jemand, woran das liegt?

mfg
Kahmul
 
Mit "Begin OnActivate" geht es ja nur mit einem bestimmten NPC. ;) Noch dazu würde es zu meinem Skript gar nicht passen.
Ich möchte aber, dass das Skript mit jedem NPC funktioniert, der eben vor dem Spieler steht.

mfg
Kahmul
 
meistens wird eine variable "target" eingeführt,die das "getself" ersetzt

scn AAFlammeDerLaeuterung
ref target

begin scripteffectstart
set target to getself
if target.getinfaction vampirefaction==1
target.addspell <spell-ID>
target.pms SE06FlameOfAgnonEffect
endif
end

begin scripteffectfinish
target.sms SE06FlameOfAgnonEffect
target.removespell <spell-ID>
set target to 0
end

sollte funktionieren^^
 
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Du hast aber schon mal Topics erstellt, oder? Bei dem Topic, das den NPC dazu bringt, das Zimmer zu vermieten, schreibst du ins Result-Skript
Code:
set <Quest-ID-auf-der-das-gepostete-Skript-liegt>.rank to 1
. Wenn dieses Topic dann ausgeführt wird, wird auch das Skript ausgeführt, dass die Variable auf 1 setzt und somit den Rest des Skripts einleitet.
 
Neue Frage:

kann mir mal jemand erklären, wie ich anhand eines Scriptes modde, dass bei meinem Character der Bart weggeht? D.H. ich will die Mesh "Tongue" beim Aktivieren des Vampirismusses weghaben. Der Bart von Sheogorath soll weg sein, wenn ich Vampir bin. Ich bräuchte nur den Befehl, dass die Mesh weggeht...