Construction Set Skriptthread zum Construction Set

@darkruler: du wolltest doch wissen was ein "oder" ist sieht so aus ||
den strich kriegst du wenn du acuh "AltGr+<" drückst

und das mit der messagebox liegt daran,dass sobald das ziel tot is der script nich mehr wirkt.du könntest eine quest erstellen und ihr den script geben

SCN questscript
ref target

begin gamemode
set target to <spell-ID>.target
if doonce==0
if target.getdead==1
messagebox"text"
set doonce to 1
endif
endif
end

und im zauber-script müsstest du folgendes im "begin scripteffectstart"-teil ergänzen:

"set <quest-ID>.doonce to 0"
 
So, ich bin dann auch mal wieder da. Mit meinen unglaublich guten Scriptkenntnissen und meinem genialen Wissen über das Scripten im Allgemeinen (Ironie lässt grüßen ^^ ) habe ich mir folgendes zusammengereimt:

scn 000Silberader

begin OnActivate

if MQ12DummyPickaxe01== 1
messagebox "Ihr habt Silber geschürft"
player.additem LL0NuggetSilver75 1

endif

if MQ12DummyPickaxe01 == 0
messagebox "Ihr braucht eine Spitzhacke, um Silber zu schürfen"

endif

end

Es gibt ja diese Silber- und Goldadern in "Oblivion". Ich wollte das so machen, dass, wenn man draufdrückt, geprüft wird, ob der Spieler eine Spitzhacke hat. Wenn ja, soll der "Container" geöffnet werden, und anschließend dort stehen: "Ihr habt Silber geschürft". Falls das nicht geht, soll einfach dem Player einfach Silber "geaddet" werden, das sollte dann aber nicht öfter als 5 mal funktionieren. Sonst ist es ja viel zu leicht, reich zu werden.
So, falls man aber keine Spitzhacke dabei hat, dann soll der Container geschlossen bleiben, und die Messagebox "Ihr braucht eine Spitzhacke, um Silber zu schürfen" erscheinen.

Es wäre toll, wenn man mir helfen könnte,

danke schonmal im Vorraus,

MadHatter :)
 
@ MadHatter16:

Code:
SCN ...

Short Hit

Begin OnActivate

set Hit to +1

If IsActionRef Player == 1
  If Player.getEquipped <Spitzhacke> == 1
     If Hit <= 5
        Messagebox "Ihr habt Silber geschürft"
        Player.AddItem <Nugget> 1

    else

        Messagebox "Ihr besitzt keine Spitzhacke oder der Vorrat der Ader ist erschöpft"

    Endif
   Endif
  Endif


End
mfg
Kahmul
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke, Kahmul :)

Ich nehme mal an, dort, wo "Spitzhacke" und "Nugget" steht, muss eine Reference eingegeben werden? Wenn ja.. Ich bin leider zu doof dazu. Ich habe die jeweiligen Objekte ausgewählt, und oben, wo "Reference" steht auch eine eingegeben, die es noch nicht gab. Diese habe ich ins Script übernommen.. Aber es funkioniert nicht? :(
 
Für "<Spitzhacke>" und "<Nugget>" musst du die Editor-ID angeben, nicht die Ref-ID. Das musst du nur bei anderen Befehlen. ;)

mfg
Kahmul
 
Erneut habe ich eine Frage; dieses Mal jedoch eine etwas sehr spezielle.

Gibt es eine Möglichkeit, einen Waffenscript zu erstellen, welcher dem Spieler immer X Prozent des tatsächlich mit der Waffe verursachten Schadens als Leben hinzufügt? Denn der Vanilla-Lebensabsorbier-Effekt ist mir wirklich zu langweilig.

:bye:
 
Das könnte man mit GetAttackedDamage machen. Ist zwar ein OBSE-Befehl, aber ich glaube, du benutzt OBSE ja schon (ich denke mal, der Skript ist für deine Mod :D).
Ich editier dann gleich mal ein Skript hier rein.

mfg
Kahmul

EDIT: Das Skript ist ziemlich kompliziert und dauert zu lange zum Schreiben.
Habe jetzt mal nur einen Teil geschrieben, kannst ja dann abfragen, wie hoch der Wert der Waffe ist, in dem du verschiedene Bereiche eingrenzt und dann dem Spieler entsprechend Leben abziehst.
Ich glaube, du musst das doch mit einem Absorbtions-Effekt machen. :?
Aber hier mal der Teil-Skript:

Code:
SCN ...

Short Question

Ref WeaponVar

Float WeaponDamageVar

Begin GameMode

If Question == 0
        set WeaponVar to <WaffeID>
        set WeaponDamageVar to GetAttackedDamage WeaponVar

    Endif

End
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Hallo, ich benötige ein Skript, welches man auf eine Waffe eines Gegners legen kann, sodass der Player diese nicht hinterher dem Inventar des Gegners entnehmen kann.
 
Ich habe gerade aus CS-Wiki geschaut, aber nichts gefunden: Ich suche einen Befehl um abzufragen, wie hoch eine Fertigkeit ist, also z.B. ob Schwertkampf auf 45 ist.

mfg
Kahmul
 
@ Gildur & Diarrhoe:

Vielen Dank. :)

@ MvC:

Dachte ich zuerst auch, aber bei Waffen geht das nicht, nur bei Rüstungen. ;)

mfg
Kahmul