Construction Set Skriptthread zum Construction Set

hab ich schon versucht hat aber leider nicht funktioniert. Der timer wird im interior durch eine MessageBox ausgelöst. hab dann einfach ne Global reingeschrieben die auf 1 gesetzt wird sobald man ja drück. Durch das setzten der parabel auf 1 sollte dann die quest gestartet werden.
 
hm...kannst du mal genau schildern wie das ganze ablaufen soll.also du bist in nem interior und was amchst du dann da?wann gehst du raus?was soll dann passieren.ganz konkret.vllt finden wir ne alternative^^
 
im interior:

Activiert man einen activator^^ dan kommt ne messagebox. die fragt einen ob man den gegenstand der draußen ist wieder reparieren will. man klickt ja und nach einiger zeit (deswegen der Timer) wird der Gegenstand draußen repariert. also einfach eine Mesagebox die dan einen timer startet der wiederum beim ablauf, einen gegenstant Enabled und den anderen disabled. hoffe das war verständlich ^^
 
Kein Wunder, da "day" zwangsläufig um 7 größer als "GameDaysPassed" ist. Ein weiterer Versuch:
Code:
scn name

short doonce
short day

Begin GameMode

if doonce == 0
 player.addItem <Object-ID> 1
 set day to (GameDaysPassed + 7)
 set doonce to 1
endif

if GameDaysPassed >= day
 set day to (GameDaysPassed + 7)
 player.removeItem Gold001 600
endif

end
 
naja also ich finde wenns nur sekunden sind dann brauchst du doch eig keinen timer einbauen...setz einfach ne triggerbox vordie tür die dann enabled wird odersowas...
 
so schnell soll es auch nicht gehen -.-
dann sollen es wohl lieber tage sein

EDIT: Was passiert wen ich den Timer in den Trigger setze läuft der dennoch weiter wen ich auch i-wo anders auf der karte bin oder nicht ?

Edit: habs hinbekommen mit der quest. Mein timer war nicht ganz in ordnung, sorry ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin =)
Hat jemand ne Ahnung, wie man Leichen oder andere Objekte sofort verschwinden lassen kann?
Sufu hat mir nicht geholfen und ich beginne gerade erst mit dem Modden <.<
 
Wann den genau, nach dem Tod oder mittem im Spiel wenn grade ein Quest abgeschlossen wurde?
Mit diesem Script verschwinden alle Gegenstände sofort aus dem Spiel.

Code:
ref.enable = Aktivieren
ref.disable = Deaktivieren

Bei Leichen müsste ein kurzer Script helfen, bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist.

Code:
Begin OnDead
NPCRef.disable
end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Syrws
Danke, teste ich direkt =)
Ja, erst nach dem Tod sollen die Leichen verschwinden.
Was muss ich tun, wenn ein Objekt nach einem Quest verschwinden soll?
 
also bei den einzelenn quest-stages is rechts immer son feld "result script"
da kannst du einen script eingeben der dann ausgeführt wird sobald du diese quest-stage erreichst.
also gehst du einfach zum letzten eintrag der quest und schreibst in das result-script-feld <ref>.disable
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
Wenn du dem NPC ins Spiel ziehst, machst du einen Doppellick auf ihn und du siehst das Referenzfesnter, die Zeile wo Ref steht muss davor gesetzt werden!
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
wie jez wechseln? dass der zauber sozusagen zufallsziele auswählt oder wie? das geht nich meines wissens
bei einem normalen fernzauber machst du dann eben ne variable target rein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Syrws
hi,

benötige einen script, der die Anzahl der Items im Gepäck des Spielers abfragt (nicht eines bestimmten items "GetItemCount", sondern aller).

Danke euch schon mal im voraus!

Edit:

So nebenbei, was wäre denn am folgenden script falsch?

scn test

ref itemType

begin MenuMode

set itemType to ( player.GetInventoryObject 0 ) [Error: GetInventoryObject]

...

end
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dafür natürlich auch OBSE benutzen...

Für die Anzahl der Gegenstände im Inventar annst du "getNumItems" benutzen. Allerdings wird hier nur jede ID einmal gezählt. Wenn du zehn Eisenpfeile hast, zählt das also nur als ein Objekt.
 
  • Like
Reaktionen: Sandro