Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Nächstes Problem, Beschwörung:
ref test

Begin ScriptEffectStart
set test to 01004578
test.resurrect
test.enable
test.MoveTo Player, 77, 0, 0
End

Begin ScriptEffectUpdate
End

Begin ScriptEffectFinish
End
01004578 ist die ID eines Zombies, den ich bereits in einen eigenen Cell gesetzt habe. Trotzdem. Funktioniert überhaupt nicht.
 
set test to 01004578
Wenn ich was mit Buchstaben reinschreibe, nimmt es mein Constuction Set nicht an und lässt sich nicht mehr abspeichern ö.ö
Ich habe auch bereits andere Scripts getestet, aber immer dasselbe Ergebnis.
Daher hatte ich die Reference Editor Id genauso benannt wie die FormId...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es eher anders herum... Referenzen die mit einer Zahl beginnen funktionieren nicht. Ansonsten lass doch einfach die Variable raus und verwende direkt die Referen in dem Skript. Mit Ref-Variablen habe ich manchmal komischerweise auch Probleme...
 
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hey ich hab ein problem mit einem Npc.
Sobald der Spieler in anspricht soll ne MessageBox kommen. Ist soweit auch klar

Begin onActivate Ref Player

denk ich doch mal^^

dann soll er durch auswahl des buttoms 1 zu einem xmarker laufen.

nochdazu kommt das dieser npc in von einer Cell in die andere Teleportiert wird und zwar wird ein fullactorCopy gemacht und dan wird diese teleportiert. So, wen dieser Npc an seinem Teleport marker auftaucht soll er auch in dieser Cell umherlaufen aber das klappt nicht ganz -.-
 
Wie sieht das Script denn jetzt aus?
Code:
Begin onActivate Ref Player
gibt es nicht. Stattdessen schreibt man
Code:
Begin onActivate
if isActionRef player == 1
 
Hey =]
Ich würde in meinen Script gerne eine Funktion einbauen, die erst nach 10 Sec startet.
Hab da was gefunden, scheint aber nicht so recht zu funktionieren...
scn Scriptname

float time

begin scripteffectstart
set time to ( time + GetSecondsPassed )
if time == 10
funktion
endif
end
 
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Variable irgendwann genau 10 wiedergeben wird. Besser ist es, mit einem Bereich zu arbeiten, außerdem empfiehlt es sich, in MagicEffectScripts mit "ScriptEffectElapsedSeconds" anstatt "getSecondsPassed" zu arbeiten:
Code:
scn name

float timer
short doonce

Begin ScriptEffectUpdate

if doonce == 0
 if timer < 10
  set timer to (timer + ScriptEffectElapsedSeconds)
 else
  set doonce to 1
  ;Function
 endif
endif

end
 
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ok cool hat aber i-wie bei einem anderen NPC trotzdem geklappt ^^

Ok und wenn ich deine version schrieb muss ich auch die Ref von dem Npc angeben oder lass ich das so stehen wie es ist??
 
Thx, ist teste es =]

Setzen sich die Variabeln jedesmal auf 0 zurück, wenn der Zauber endet :|?
Wenn ja, wie kann man das umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut CS-Wiki werden die Variablen gelöscht, wenn der Script-Effect endet. Zur Not kannst du ja aber im ScriptEffectStart-Block gewünschte Variablen auf 0 setzen.
 
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Mhm verdammt ö.ö
Kann man Funktionen zufällig ausführen lassen?
Also damit meine ich, ein Zauber erstellen, der zufällig eine von mehreren Funktionen benutzt?
 
Hab' ein Problem mit unten genanntem Script ...
Bei Aktivierung soll überprüft werden, ob bestimmte Gegenstände enabled sind.
Wenn ja, sollen andere Gegenstände (= ein Portal + dazugehöriger Lichteffekt) aktiviert werden.

Leider funktioniert es nicht und ich kann den Fehler nicht finden :cry:
Code:
scn AAUralteLegionDungeon03FlammenportalAktivierung

short doonce

begin onActivate

If doonce == 0
    if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein01.enable == 1
        if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein02.enable == 1
            if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein03.enable == 1
                if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein04.enable == 1
                    if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein05.enable == 1
                        if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein06.enable == 1

                        
                            AAUralteLegionDungeon03FlammenFlammenportal.enable
                            AAUralteLegionDungeon03LichtFlammenportal.enable
                        

                        MessageBox "Ihr könnt hinter Euch ein lautes Fauchen hören - ein Fauchen, welches dem gierigen Rufen eines unersättlichen Feuers sehr ähnlich ist ..."

                        set doonce to 1

                        endif
                    endif
                endif
            endif
        endif
    endif
endif

end
 
Versuch es mal mit der richtigen Abfrage:

Code:
scn AAUralteLegionDungeon03FlammenportalAktivierung

short doonce

begin onActivate

If doonce == 0
    if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein01.getdisabled == 0 && AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein02.getdisabled == 0 && AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein03.getdisabled == 0
    if AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein04.getdisabled == 0 && AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein05.getdisabled == 0 && AAUralteLegionDungeon3NeuSiegelstein06.getdisabled == 0
        AAUralteLegionDungeon03FlammenFlammenportal.enable
        AAUralteLegionDungeon03LichtFlammenportal.enable
        MessageBox "Ihr könnt hinter Euch ein lautes Fauchen hören - ein Fauchen, welches dem gierigen Rufen eines unersättlichen Feuers sehr ähnlich ist ..."
        set doonce to 1
    endif
    endif
endif
activate
end
 
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mein dämlicher npc Wird von einer cell in die nächste Teleportiert mit diesem script:

SCN Script01

short Doonce
Ref Myself

Begin OnActivate

if Doonce == 0


set Myself to DKCityTesterNpcREF.CreateFullActorCopy

myself.Moveto TestingMARKER

set Doonce to 1

endif
end

Jetzt Hat der natürlich auch was zum anziehen. Blos der Hammel zieht das zeug nicht an ^^ was mach ich den flasch oder hat das was mit dem Teleport zu tun.
 
Danke, Gildur.
Es hat geklappt ;)


@Raistlin:
Du könntest doch unmittelbar nach dem Teleport dem NPC durch einen Script noch das Zeugs anziehen, oder nicht?
 
ok hat sicher erledigt.

aber ich hab noch ne andere frage. Mein Npc wird ja kopiert. Nun hat dieser aber auch noch ein script auf sich liegen. Wird dieses auch mit kopiert und hat die kopie auch diesen script auf sich liegen? Wen nein wie kann ich den Nachträglich einfügen lassen??
 
mein dämlicher npc Wird von einer cell in die nächste Teleportiert mit diesem script:



Jetzt Hat der natürlich auch was zum anziehen. Blos der Hammel zieht das zeug nicht an ^^ was mach ich den flasch oder hat das was mit dem Teleport zu tun.

SO ein Problem hatte ich auch mal, es lag am NPC, ein relativ seltener und komischer Bug. Versuch mal den NPc komplett neu zu machen
 
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