Construction Set Skriptthread zum Construction Set

meckert das CS über dieselbe Zeile?
Oder 2 darunter? Noch besser wär es natürlich, wenn du ganz kurz noch hier reinschreibst, was denn die Fehlermeldung "aussagt". Dann ist es nämlich um ein vielfaches einfacher, das Problem zu finden ;)

MfG Gildur

Jetzt, wo du es sagst....
Versuche es mal so:
"00SummonX01".Moveto
oder so:
"00SummonX01.Moveto

Und wenn das nicht klappt einfach eine ID geben, die nicht mit 0 anfängt.

MfG Gildur

• Like
Reaktionen: Sebastian A.
Ist durchaus möglich, dass es daran liegt, bei mir hat das CS auch mal bei einem ganz einfachen enable-Script vesagt, weil ich die ID mit meinem üblichen 0Xae03 hab anfangen lassen. Dann hab ichs durch ein ArcXae03 ersetzt und es ging.

• Like
Ich will hier mal eine ganz leichte Anfrage stellen: Ist es rein hypothetisch möglich, dass man eine komplette Stadt in der Größe Skingrads mit allen noch so kleinen Elementen disablet und diese dann wieder in mehreren Stufen enablet? (Kleines Beispiel: Zuerst - Wald ! Nächste Stufe - Lichtung ! Nächste Stufe - Ruine ! Nächste Stufe - fertiges Haus)

Möglich ist es sicherlich.
Am betsen "verlinkst" du die einzelnen Stufen (doppelklick -> Parent Ref -> Nächstes Objekt in der Stufe -> Das dann wieder doppelklicken und wieder die nächste Parentref auswählen...) und disablest/enablest dann imemr den Anfang dieser "Ketten", dann musst du nicht immer jedes einzelne Objekt auswählen (wäre bei einer Stadt ziemlich umständlich).

• Like
Reaktionen: CountCuthalion
ich brauch mal wieder ein Script.

ich will dass ein NPC nach beenden einer Quest aus dem Spiel entfernt wird (als würde er in eine andere Celle wechseln)

Entfernen oder Cellwechsel?

Das sind zwei verschiedene Sachen^^
Also ob der jetzt in eine andere Cell verschoben wird, oder komplett aus dem Spiel...
Da ich annehme, dass er aber aus dem Spiel entfernt werden soll, kannst du es so machen (Ist ja nur einer):
Du erstellst eine Reference für den NPC und dann musst du diesen Script irgendwo draufpacken.
Code:
scn NPCistNichtExistent

Begin GameMode

If GetStage [QuestID] >= [QuestStage]
[NPCRef].disable
Endif

End
Das Entfernt den NPC zwar nicht aus dem Spiel selber, macht ihn aber für alles andere nicht mehr existent (außer für Scripts). Achtung: Falls ein Script auf dem NPC liegt, läuft der immer noch weiter.

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Soll er zur Tür gehen und beim Verlassen der zelle dann verschwinden?
Wenn ja müsstest du ein Package mit irgendetwas hinter der Tür als Ziel erstellen (Condition ist die zu erreichende Stage). damit er dann auch evrschwindet brauchst du das Script (ich gehe einfach mal davon aus, dass das Script auf dem NPC liegt.
Code:
Begin GameMode
if NPCRef.getincell [Zelle] && getstage [QuestID] [Queststage]
disable
endif
end

• Like
Suche Skript fuer sachen erschein. die vorher nich da waren

Kann mir mal bitte einer einen Skript geben der an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit ein Haus oder ein Bruecke (egal was hauptsache was)erscheinen zu lassen? So wie bei diesem Dorf oestlich von Kaiserstadt auf der anderen Seite des Flusses. Ich brauch das fuer einen meiner Mods. Aber bitte nur schreiben wenn man 100% SICHER ist. Lasst mal Profiarbeit sehen.

>!Bitte!<

Wenn's hundert Prozent sein soll, sagst du am besten noch die Bedingung.
Also wann die erscheinen soll.

MfG Gildur

Wann soll das Objekt für wie lange erscheinen? Soll das Objekt nur ein Mal erscheinen, nach kurzer Zeit wieder weg sein oder ein Mal erscheinen und dann für immer da bleiben? Oder soll es jeden Tag zu einer bestimmten Zeit erscheinen und dann wieder verschwinden?

Kann mir mal bitte einer einen Skript geben der an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit ein Haus oder ein Bruecke (egal was hauptsache was)erscheinen zu lassen? So wie bei diesem Dorf oestlich von Kaiserstadt auf der anderen Seite des Flusses. Ich brauch das fuer einen meiner Mods. Aber bitte nur schreiben wenn man 100% SICHER ist. Lasst mal Profiarbeit sehen.

Als erstes musst du allerdings das Haus, welches erscheinen soll, dahin stellen, wo es später erscheinen soll. Dieses doppelklickst du dann und gibts oben in der Eingabezeile des neuen Fensters dann z.B. "AAHouse" ein. Unten machst du dann noch einen haken bei "Persistent Reference", bei "Visible when Distant" und "Initially disabled". Das selbe machst du dann mit der Tür, nur die halt z.B. "AADoor" nennen.

Das Haus mit Tür soll zu einer bestimmten Uhrzeit erscheinen und zu einer anderen zeit wieder verschwinden.
Code:
scn AAHausscript

Begin GameMode
if (GameHour >= 12) && (GameHour < 13)
AAHouse.enable
AADoor.enable
else
AAHouse.disable
AADoor.disable
endif
end

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du nicht alle References ins script schreiben willst, dann reicht es alle zu einem parent zu verlinken und dann nur die oberste Parent Reference ins script zu schreiben. Aber ums benennen und das "persistent Reference" anhäkel kommst du nicht rum.

hi,
da ich mich nicht so sehr mit scripts auskenne hab ich eine Frage: Ich möchte dass wenn der Spieler eine Celle betritt eine Messagebox erscheint. Wenn er dort eine Antwort anklickt wird er zu einem XMarker gebeamt und er kann sein Sternzeichen und seine Klasse wechseln. Wie mache ich dass am besten?

Also das geht so:

Du erstellst eine Global, die ich mal in diesem Script "Tele" nenne.
Da muss folgender Script auf ein Objekt in der Cell, die du betreten musst, und der zweite muss auf ein Objekt in dder Cell, wo du hinteleportiert wirst.
1.:
Code:
scn SetClassAndStarsign01SCRIPT

short doonce
short button

Begin GameMode

If player.getincell [CellID] == 1 && doonce == 0
Messagebox "Ein Satz" "Antwort1" "Antwort2" "usw"
set doonce to 1
Endif

set button to getbuttonpressed

If button == 0 ;Die erste Antwort ist ausgewählt
set Tele to 1
player.moveto [MarkerRef]
Endif

End
2.:
Code:
scn SetClassAndStarsign02SCRIPT

Begin GameMode

If Tele == 1
ShowClassMenu
set Tele to 2
Endif

End

Das zeigt aber nur das Menü, um seine Klasse zu ändern. Beides nacheinander anzeigen zu lassen, geht nicht. Es gibt nämlich keine Abfrage, ob das Menu zugemacht wurde, damit man dann das zweite öffnen kann, wenn du verstehst, was ich meine. Du bräuchtest dann noch eine zweite Condition oder so was.

MfG Gildur

Zuletzt bearbeitet: