Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hellfire, ich hab's jetzt so gemacht wie nach deiner Korrektur. Die Fehlermeldung sagt jetzt: "missing parameter Stage", immer noch in line 6.
 
Hallo,
ich benötige einen script, der dem SPieler erlaubt, seine Rasse,Frisur,Hautfarbe ... ect. zu ändern.

Möglichst, wenn man jemanden anspricht.

Hintergrund: Ich würde gerne einen Friseur bauen.

Danke
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Tolle Idee, am besten wäre es, wenn der Befehl "showracemenu" ausgeführt wird, wenn man den Barbier anspricht.

Oder man macht eine Schere, die man ins Inventar aufnimmt und die dann den oben genannten Befehl ausführt. Zur Handhabung: Nach dem ändern der Rasse etc. die Konsole öffnen und speichern, sonst sind alle Attribute und Fähigkeiten auf Anfang gesetzt. So sind nur alle Zaubereffekte weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eventuel machbar, einen Dialog zu machen, wo der Barbier fragt "Welche Frisur wollt ihr" und an kan man antworten, wie zum Beispiel mit "Kurzharrschnitt", dann wir ein script gestartet, der die Frisur ändert?!?
 
Ich meine, das wäre wohl die beste Lösung.

Btw: Ich habe noch eine Frage: welchen script muss ich verwenden, damit mich jemand komplett heilt?
Hintergrunf: Ich möchte einen Arzt machen, der einen Heilen kann, gegen Bezahlung, wenn man ihn danach fragt. Außerdem soll er einen Tränke verkaufen.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so aussieht, aber es sollte ungefähr so aussehen (bin mit Scripts unerfahren):

scn (NAME)


short frisur

BeginScriptEffectStart
MessageBox "Welche Frisur wollt ihr haben", "Kurzhaarschnitt", "Langhaarschnitt", ...
end

begin gamemode
set frisur to getbuttonpressed
if frisur == 0
;Auswahl 1 Kurzhaarschnitt
Set (den Code für Frisur kenne ich leider nicht oO)
elseif frisur == 1
; Auswahl 2 Langhaarschnitt
Set (den Code für Frisur kenne ich leider nicht )
...
endif
end


(Magic Effect)

Keine Garantier, dass das richtig ist...
Bin wie gesagt nicht gut im Scripten
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so aussieht, aber es sollte ungefähr so aussehen (bin mit Scripts unerfahren)

Einen direkten Befehl um eine Frisur zu ändern gibt es soweit ich weiß nicht.

@ _AoD_FREAK

Du könntest den Arzt einen Heilzauber auf den Spieler sprechen lassen. ;)
Also z.B. im Result Script der entsprechenden Dialogzeile
Code:
cast EditorIDdesHeilZaubers player
eintragen. :)

MfG Master of Worlds
 
@Hellfire

aus mir unerklärlichen Gründen funktioniert dein Script auf einmal sehr gut. Vorgestern abend hat's nur Fehlermeldungen gehagelt. Heute läuft es reibungslos. Ich sag's ja: mein CS spinnt immer wieder mal.

Danke auch an alle anderen, die mir geholfen haben.

LG
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: }{ellFíre
Ich bräuchte bitte einen Script, mit dem ARTrapBridgeCrumble nach einmal auftreten einstürtzt.

Irgendetwas mit player.unequip 1 glaube ich isses, nur genaues weiß ich leider nicht...
Schonmal danke im Voraus!:)
Daln
 
Hallo, ich bräuchte auch wieder ein Script. :D

Also, in einem Dungeon sind ein bestimmte Anzahl von Gegnern, wenn man die alle ausgelöscht hat, soll es zu einer Art Umdekorierung des Dungeons kommen:

Die Lichter werden ausgetauscht, soll heißen, die einen werden disabled, während die anderen enabled werden. Objekte sollen enabled und disabled werden.

Es wäre schön, wenn mir das jemand in ein Script schreiben könnte. ;)

ps. Kennt jemand ein gutes Scripting Tutorial? Ich finde immer nur welche, die etwas bestimmtes erklären: Wie macht man ein Wetteramulett, was sind Variablen.....

Ich suche ein allgemeines, was mir das Scripten erklärt, irgendwie müsst ihr das ja mal gelernt haben. Wie geht das????
 
also ich habs mir selbst beigebracht xD
adde mich im icq dann kann ich dir vllt n paar hilfen geben.hab ich bei darksinthoras auch gemacht.

variablen sind hm...wie erklärt man das..zb für den von dir benötigten script würde man eine variable einfügen,die angibt,wieviele gegner tot sind.und du musst ne quest erstellen und der nen script verpassen

("short" schreibt man hin,um zu zeigen dass es ne variable is.es gibt auch noch "float",aber das is nur wenn man zahlen mit nachkomma-stellen verwendet)

scn QuestScript
short killed
short DoOnce

begin gamemode
if killed==10 (hier kommt die gesamtzahl der gegner hin)
if DoOnce==0
licht01.disable
licht02.enable (etc.)
set DoOnce to 1
endif
endif
end
----------------------------------------------------------------
scn GegnerScript

begin ondeath
set Quest-ID.killed to (Quest-ID.killed + 1)
end
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meister von Cyrodiil