death-lord
Bürger
hab imemr noch das problemUnd kann man einenn script machen das man stirbt wenn man mit der waffe trifft??(nicht magic effect!)
hab imemr noch das problemUnd kann man einenn script machen das man stirbt wenn man mit der waffe trifft??(nicht magic effect!)
scn XFXWelkynd2SCRIPT
short init
Begin onActivate
player.additem Welkyndstone 20
endif
endif
end
scn XFXWelkynd3SCRIPT
short init
Begin onActivate
If Player.getitemcount Welkyndstone == 20
player.removeitem Welkyndstone 20
player.additem varlastone 1
endif
endif
end
scn XFXWelkynd4SCRIPT
short init
Begin onActivate
If Player.getitemcount varlastone == 5
player.removeitem varlastone 5
player.additem XFXLevelgreatWelkynd 1
endif
endif
end
scn XFXWelkynd5SCRIPT
short init
short Button
Begin onActivate
Messagebox "Ich will einen..." , "Großen Welkyndstone" , "abrechen"
set Button to getbuttonpressed
IF Button == 0
If Player.getitemcount varlastone == 5
player.removeitem varlastone 5
player.additem XFXLevelgreatWelkynd 1
endif
endif
end
hab imemr noch das problem
scn LiteOverhaulCreatureScriptBoarAI
short once1
short once2
short once3
ref mySelf
Begin Gamemode
set mySelf to getSelf
if getdistance player >=1000
if once1 == 0
setAV Aggression 30
setAV Confidence 100
set once1 to 1
endif
elseif getDistance player < 1000 && getDistance player >= 500
if once2 == 0
setAV Aggression 100
setAV Confidence 0
set once2 to 1
endif
elseif getDistance player < 500
if once3 == 0
setAV Aggression 90
setAV Confidence 80
set once3 to 1
endif
endif
if once1 == 1
if getDistance player < 1000
set once1 to 0
endif
endif
if once2 == 1
if getDistance player >= 1000 || getDistance player < 500
set once2 to 0
endif
endif
if once3 == 1
if getDistance player >= 500
set once3 to 0
endif
endif
end
@ diarrhoe
Ist das den falsch?^^
scn XFXWelkynd5SCRIPT
short init
short Button
Begin onActivate
if init == 1
set init to 1
endif
end
begin Gamemode
if init == 1
Messagebox "Ich will einen..." , "Großen Welkyndstone" , "abrechen"
set Button to getbuttonpressed
IF Button == 0
player.additem XFXLevelgreatWelkynd 1
endif
endif
end
Hallo. Ich habe ein Problem mit diesem Script:
.........
end[/SPOILER]
Er wird auf eine Kreatur gelegt. Wenn der Spieler ganz weit weg ist, soll die Kreatur garnichts machen, kommt er näher, soll sie fliehen und wenn er ganz nah ist, soll die Kreatur angreifen.
Zitat ende
Also wie soll das denn logisch gehen. Entweder die Kreatur flieht oder sie ist halt nah? Beides geht ja schlecht abzufragen.
Ich habe noch eins/zwei Probleme mit meinem Script. Es geht da um mein Schmiede-Projekt guckt ihr hier!
Code:scn SmithApprenticeForgeScript short Button short Step Begin OnActivate If IsActionRef Player && [COLOR=Red]( ForgeFireOpenMediumParent.GetDisabled == 0 )[/COLOR] && ( Player.GetStage SmithApprentice >= 15 ) && ( Player.GetActorValue Armorer >=15 ) MessageBox "Für welche Waffe/Rüstung wollt Ihr Rohmaterial erhitzen?","Dolch","zurück" Set Step to -1 EndIf End Begin GameMode If Step == 0 Return ElseIf Step == -10 Set Step to 10 MessageBox "Welches Rohmaterial möchtet Ihr verarbeiten?","Eisen","Feineisen" Set Button to -1 ElseIf Step == 10 Set Button to GetButtonPressed If Button == 0 && [COLOR=Blue]( Player.GetItemCount OreNugget >=4 )[/COLOR] Player.RemoveItem OreNugget 4 [COLOR=Lime]Player.AddItem WeapIronDagger 1[/COLOR] Set Step to 0 ElseIf Button == 1 && [COLOR=Blue]( Player.GetItemCount OreNugget >=2 ) && ( Player.GetItemCount Gem0GoldNugget >=2 )[/COLOR] Player.RemoveItem OreNugget 2 Player.RemoveItem Gem0GoldNugget 2 [COLOR=Lime]Player.AddItem WeapIronDaggerFine 1[/COLOR] Set Step to 0 EndIf EndIf ElseIf Step == -1 Set Button to GetButtonPressed If Button == 0 Set Step to -10 ElseIf Button == 1 Set Step to 0 EndIf EndIf End
zu 1.
erledigt
zu 2.
Hier soll eine Message kommen in etwa "Nicht genug Rohmaterial".
zur 3.
Der Zustand der Gegenstände, die dem Inventar hinzugefügt werden, soll auf 0 oder 1 (also kaputt) sein. Wie geht das?
Danke für die Hilfe!
och ******e@ Death-Lord
Es geht. Mit OBSE
Du überprüfst einfach ob die Waffe die zurzeit getragen wird Deine Waffe ist (GetEquippedObject), dann überprüfst du ob der Spieler grade zuschlägt (Mit IsAttacking) und überprüfst dann ob der Feind der sich in diesem Moment im Fadenkreuz des Spielers befindet (GetCrosshairRef) weniger Leben hat als vorher. Dafür musst du halt einen GameMode Block machen der das Target bestimmt und dessen Grundleben/Aktuelles Leben abspeicherst um dieses dann abzufragen.
Ziemlich umständlich aber es sollte eventuell funktionieren.
Ich habe noch eins/zwei Probleme mit meinem Script. Es geht da um mein Schmiede-Projekt guckt ihr hier!
Code:scn SmithApprenticeForgeScript short Button short Step Begin OnActivate If IsActionRef Player && [COLOR=Red]( ForgeFireOpenMediumParent.GetDisabled == 0 )[/COLOR] && ( Player.GetStage SmithApprentice >= 15 ) && ( Player.GetActorValue Armorer >=15 ) MessageBox "Für welche Waffe/Rüstung wollt Ihr Rohmaterial erhitzen?","Dolch","zurück" Set Step to -1 EndIf End Begin GameMode If Step == 0 Return ElseIf Step == -10 Set Step to 10 MessageBox "Welches Rohmaterial möchtet Ihr verarbeiten?","Eisen","Feineisen" Set Button to -1 ElseIf Step == 10 Set Button to GetButtonPressed If Button == 0 && [COLOR=Blue]( Player.GetItemCount OreNugget >=4 )[/COLOR] Player.RemoveItem OreNugget 4 [COLOR=Lime]Player.AddItem WeapIronDagger 1[/COLOR] Set Step to 0 ElseIf Button == 1 && [COLOR=Blue]( Player.GetItemCount OreNugget >=2 ) && ( Player.GetItemCount Gem0GoldNugget >=2 )[/COLOR] Player.RemoveItem OreNugget 2 Player.RemoveItem Gem0GoldNugget 2 [COLOR=Lime]Player.AddItem WeapIronDaggerFine 1[/COLOR] Set Step to 0 EndIf EndIf ElseIf Step == -1 Set Button to GetButtonPressed If Button == 0 Set Step to -10 ElseIf Button == 1 Set Step to 0 EndIf EndIf End
zu 1.
erledigt
zu 2.
erledigt
zur 3.
Der Zustand der Gegenstände, die dem Inventar hinzugefügt werden, soll auf 0 oder 1 (also kaputt) sein. Wie geht das?
Danke für die Hilfe!