Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hi..


Ich benötige zwei Scripte,
das erste soll einen Stab belegen. Wenn der Spieler den Stab nicht besitzt, sollen 10 existierende Kreaturen ihn angreifen und/oder ganz normale Gegner werden, die ein bisschen umhertaumeln^^, wenn er ihn jedoch ausgerüstet hat, sollen sie ihm folgen und mit dem Spieler kämpfen.

beim Zweiten Script geht es darum, dass ein anderer Stab solche lila-mystik-schüsse schießt, welche bei Aufprall eine Kreatur erzeugen. Wenn man ihn zweimal benutzt, sollen auch zwei Kreaturen erscheinen, maximal sollte man aber nur 6 gleichzeitig zaubern können.

da ich mit Scripts mal so gar nich klarkomme, brauche ich wiedereinmal dringend eure Hilfe, ich danke euch im vorraus;)
 
sry M'aiq, ich kann dir grad nix dazu sagen, hab aber selbst noch ne Frage: wie bekomm ich ne Axt dazu, beim Treffer Feuerbälle zu schiessen? Auf den, den man getroffen hat und es sollten 10 STück sein. Der Cast Befehlt funzt (logischerweise) nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch mal wieder ein script prob.
Wenn ich einen npc treffe während icjh schleiche und noch ein paar anderen bedingungen (siehe script).
Das problem ist leider das nichts passiert wenn ich den Npc treffe(bloß das er alarm schlägt)

Code:
SCN MEUCHELN12


ref target

begin scripteffectstart

set target to getself

if player.GetActorValue sneak >=80 && player.GetForceSneak == 1 && player.getactorvalue agility >= 50 target.kill
endif
if player.getav sneak >= 50 && player.getforcesneak == 1 && target.sleep == 1
target.kill
endif
end scripteffecktstart


Probiers mal so:
scn name

ref target

Begin ScriptEffectStart
set target to getSelf
if player.getAV Sneak >= 80 && player.getAV Agility >= 50 && target.getSleeping == 3
target.kill
endif
end


und was ist mit der bedingung das der spieler schleichen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry M'aiq, ich kann dir grad nix dazu sagen, hab aber selbst noch ne Frage: wie bekomm ich ne Axt dazu, beim Treffer Feuerbälle zu schiessen? Auf den, den man getroffen hat und es sollten 10 STück sein. Der Cast Befehlt funzt (logischerweise) nicht

Vielleicht nen MagicEffect so ändern und dann die Axt mit nem Zauber belegen. Keine Ahnung wie man das über Script lösen könnte.
 
noch ein script prob:

Welchen script brauche ich das wenn ich mit der waffe schlage/treffe der player stirbt?

EDIT: noch eine frage:
gibt es die möglichkeit das ich den schaden eines schwertes per script veröndern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit der bedingung das der spieler schleichen muss?

Code:
scn name

ref target

Begin ScriptEffectStart
 set target to getSelf
 if player.getAV Sneak >= 80 && player.getAV Agility >= 50 && player.isSneaking == 1 && target.getSleeping == 3
  target.kill
 endif
end

Wenn der Spieler von einer Waffe getroffen werden soll und er daraufhin stirbt, machst du das so ähnlich, auch per Skripteffekt und dann:
Code:
scn name

ref target

Begin ScriptEffectStart
 set target to getSelf
 if target.getIsReference player == 1
  player.kill
 endif
end
 
  • Like
Reaktionen: death-lord
Hallo ich suche einen Skript für eine neue Identität (bin warscheinlich nicht der erste) wäre nett wenn ihr mir helft.
 
Ich meine wie Diarrhoe schon sagte/schrieb wie bei der Maske vom Graufuchs.
Edit: Hilfe?
Edit2: Bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine wie Diarrhoe schon sagte/schrieb wie bei der Maske vom Graufuchs.
Edit: Hilfe?
Edit2: Bitte?

Ich kanns ja nochmal schreiben...
Wahrscheinlich ist der gleiche Effekt gemeint, wie bei der Maske des Graufuchses...
@kiiin: Guck dir doch mal das Skript an...



weiss wirklich niemand nen Weg?

Benutze doch einfach nen Feuerzauber... wenn die Waffe einen NPC trifft ist sie sowieso so nah am, bzw. im Körper, dass man die Feuerbälle nicht einmal sehen würde...