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Dann musst du bei dem Text diese Conditions reinschreiben:
GetDisposition player > 50 AND
GetIsID [IDdesVerkäufers] == 1.00
Und damit er nach der Begrüßung dieses Topic hat, tippst du einfach in den Result Script folgendes ein:
AddTopic AaHoehleKaufen
So müsste es stimmen
Was meinst du eigentlich mit:
scn AaCheat
short Aktion
Begin OnEquip ;Beim Anklicken
MessageBox "Was würdet Ihr gerne tun?","Geld kriegen","Im Level aufsteigen"
End
Begin GameMode ;Wenn man zurück ist
Set Aktion to GetButtonPressed
If Aktion == 1
player.additem 00000f 10000 ;10'000 Gold kriegen
Elseif Aktion == 2
advlevel ;Levelaufstieg
endif
UnEquip MeinAmulett
End
@ aufspringer: Versuch mal, die Quest-Priority auf 99 zu setzen und teste es dann noch mal. (Hast du selber das "Hallo" geschrieben?)
@ Phoenix-Ch: Der Script ist so schon schön, so ist es dann aber doch besser:
Code:
scn AaCheat
short Aktion
Begin OnEquip ;Beim Anklicken
MessageBox "Was würdet Ihr gerne tun?","Geld kriegen","Im Level aufsteigen"
End
Begin GameMode ;Wenn man zurück ist
Set Aktion to GetButtonPressed
If Aktion == 0
player.additem Gold001 10000 ;10'000 Gold kriegen
Elseif Aktion == 1
set player.getlevel to player.getlevel + 1 ;Levelaufstieg
endif
UnEquip MeinAmulett
End
Die GetButtonPressed-Funktion fängt nämlich bei 0 an zu zählen.
Jedoch bin ich mir bei dem Levelaufstieg nicht ganz sicher, da es, glaube cih, keine "Levelaufstieg"-Funktion gibt.
meinst du jetzt wirklich per Script ein Objekt ablegen lassen, oder ein Script erst ausführen, wenn das Objekt abgelegt wird?
Also beim ablegen lassen, sieht die Funktion so aus:
Das Objekt ganz aus dem Inventar des players: RemoveMe
Das Objekt einfach nur "wegrüsten": UnEquipItem [ItemID]
Also, "moveto" war glaube ich dafür gedacht, etwas zu einer bestimmten Position relativ eines Markers zu teleportieren.
Sprich, zB. ein Objekt 512 Punkte in der x-Achse und 256 Punkte in der Y-Achse vom Spieler aus zu teleportieren.
Bei der MovetoMarker-funktion wird der Actor einfach zum Marker teleportiert, was man, wie du schon richtig gesagt hast, eigentlich genau so gut mit "moveto" machen könnte.
Ich hoffe, ich konnte damit deine Zweifel besetigen. :-D
Hi,
@ Alexi: Genau so ist es: Wiki
Im Script würde das dann ungefair so aussehen:
Code:
Begin OnActivate
If IsActionRef player == 1
... ... ...
End
@ Dark: Also am besten setzt du den folgenden Script auf das Bett, setzt eine Reference auf die Tür, zB. DkDoor:
Code:
Begin OnActivate
short DkDr
short ThisOne
If IsActionRef player
set DkDr to GetPCSleepHours
set ThisOne to 1
Endif
End
Begin GameMode
If player.GetSleeping 4 && GetPCSleepHours - DkDr >= 5 && ThisOne == 1
DkDoor.enable
set ThisOne to 0
endif
end
So müsste es klappen. ;D
Doch falls der Fall auftreten soll, dass die Tür nicht enabled wird, dann muss noch ein Script für die Tür her. Denn ich habe 1, 2 mal die Erfahrung gemacht, dass man Objekte in einem anderen Script als ihrem eigenen nicht enablen kann. Doch wie gesagt, nur manchmal.