Construction Set Skriptthread zum Construction Set

Hallo leute:)

Ich brauche folgendes Skript:

Ein gegenstand erscheint: player.additem xxxxxxx 5
Ein Timer wird gestartet: 30min (Hier weiß ich nicht wie)
Wenn 30min um sind: Player.removeitem xxxxxxx 5

Könnte mir jemand den Timer schreiben? Wäre sehr nett:)

Chris
 
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also. ich wollte wissen, wie man in einem Script Zeit verstreichen läst
(beispiel: man aktiviert etwas, der PC lädt kurz und 10 Stunden sind rum. ist also fast so wie warten.)

weis hierrauf keiner ne Antwort? n Timer geht ja schlauerweise nicht. ich will eigentlich nur, dass der PC 10 ingame Stunden verstreichen lässt, als hätte man gewartet, nur dass die 10 Stunden sofort um sind.
 
Also wie man den Ladebildschirm manuell rufen kann weiß ich nicht, aber du müsstest die Gloabl GameHour einfach um 10 Hochsetzen, denke ich mal.
 
das is immerhin schonma etwas. Hier ma das script bisher. Nur will das script nich funzen. Ich vermute ma es liegt am Getstage
Code:
scn zdigcheydinhalscript
short doonce
 Begin OnActivate
if doonce == 0 && getstage zpattabanditenquestrank0B 15
zrock1CH.disable
zGeheimdoorCH1.enable
MessageBox "Unter dem Stein kommt ein winziger Gang zum Vorschein."
MessageBox "Du gräbst eine Weile, bis du auf den geheimen Eingang zur Kanalisation stösst. Du solltest dem Huptmann von deinem Erfolg berichten."
set doonce to 1
set GameHour to (GameHour + 10)
endif
end
ich kann es zwar speichern, aber ingame gehts nicht.
 
Hi Leute, ich brauche wiedermal ein Skript.Ein Aktivator Skript um genau zu sein!
Es soll sozusagen wie eine Art Hinterhalt werden! Der Aktivator ist eine Druckplatte, wenn der Player drauftritt soll eine Kreatur erscheinen die den Player sofort angreift! Nach dem die Kreatur erledigt worden ist , soll die Druckplatte sofort wieder funktionieren , das heisst tritt der Player erneut drauf,soll die kreatur wieder erscheinen! Ich habe bereits eine Cell erstellt in der die Kreatur(mit ref) wartet und den Marker(mit ref) wo die Kreatur erscheinen soll!:D
DANKEschonmal;)
 
stell um die Druckplatte nen Trigger mit dsiesem Script:
Code:
begin OnTrigger Player
<Ref des Monsters>.moveto <ref des markers>
end
das Monster packst du z.B. in die creature Faction

und auf das Monster:
Code:
Begin OnDeath
<ref des Monsters>.resurrect
<ref des Monsters>.moveto <ref eines Markers in der leeren Cell wo das Monster anfangs war>
 
Würde das net auch ohne Trigger gehen?:?

villeicht so:
Code:
begin OnActivate Player
<Ref des Monsters>.moveto <ref des markers>
<Ref des Monsters>.killPlayer                            ;oder StartCombat Player
<Ref des Monsters>.kill <ref des playerHelfers>    ;oder StartCombat <ref des playerHelfers>
end
:?
 
wieso ref des playerhelfers? Und ich glaube OnActivate geht da nicht, nur wenn der Speiler die Druckplatte ansehen und "von Hand" aktivieren würde. Der trigger ist einfacher. Man kann ihn ja passend skalieren.
 
wieso ref des playerhelfers?
Das hatte ich vergessen:) ! Also das ganze ist Teil meiner Arena,und da hat der Player die Chance einen Helfer zu sich zu holen!;)
Und ich glaube OnActivate geht da nicht, nur wenn der Speiler die Druckplatte ansehen und "von Hand" aktivieren würde.
Aber in manchen Ruinen oder so werden doch auch Fallen ausgelöst, wenn man über eine Druckplatte läuft! Oder irre ich mich jetzt da?:?
 
Ich versuche es jetzt erst mal mit den Trigger!:)
wäre das denn so richtig :
Code:
begin OnTrigger Player
<Ref des Monsters>.moveto <ref des markers>
<Ref des Monsters>.killPlayer                            ;oder StartCombat Player
<Ref des Monsters>.kill <ref des playerHelfers>    ;oder StartCombat <ref des playerHelfers>
end

Ich meine mit :
Code:
<Ref des Monsters>.killPlayer
<Ref des Monsters>.kill <ref des playerHelfers>
oder ist das richtig :
Code:
<Ref des Monsters>.StartCombat Player
<Ref des Monsters>.StartCombat <ref des playerHelfers>

?:?
 
ich würde sagen es reicht die kreatur einfach in eine faction zu packen die dem Soieler gegenüber feindlich ist und eben auch dem Helfer. Sonst würd ich aber startcombat nehmen. kenn mich da aber nich so aus. wie gesagt habs immer mit factions gemacht.
 
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"Startcombat player" ist richtig.

Mit einer neuen Faction wäre es mMn viel zu umständlich.
Edit: Also sollte folgendes Skript auf die Druckplatte
Code:
scn NAME

short activated
float timer
ref target
ref mySelf

begin gameMode

	if activated == 0
		if getDistance player < 60
			set target to getParentRef
			set mySelf to getSelf
			target.activate mySelf 1
			set activated to 1
			set timer to 5
			playgroup forward 0
		endif
	endif

end

begin gameMode

	if activated == 1 && timer <= 0
		set activated to 0
	endif

	if timer > 0
		set timer to timer - getSecondsPassed
	endif

end

begin Gamemode
if activated == 1
<Ref des Monsters>.moveto <ref des markers>
<Ref des Monsters>.StartCombat Player
<Ref des Monsters>.StartCombat <ref des playerHelfers>
endif
end

begin onReset

	reset3DState
	set activated to 0

end

begin onDeath
if KreaturenRef.getdead
KreaturenRef.moveto MarkerRef ; Ein Marker in der Zelle in der die Kreatur von anfang an ist
KreaturenRef.resurrect
set activated to 0
end

So sollte es eigentlich funktionieren.

Edit:Ich habe gerade erst gesehen das du es mit einer TriggerBox machen willst.

Also dieses Skript sollte dann auf die TriggerBox
Code:
scn NAME

short init

begin onTrigger player
if init == 0
<Ref des Monsters>.moveto <ref des markers>
<Ref des Monsters>.StartCombat Player
<Ref des Monsters>.StartCombat <ref des playerHelfers>
set init to 1
endif
end

begin onDeath
if KreaturenRef.getdead
KreaturenRef.moveto MarkerRef ; Ein Marker in der Zelle in der die Kreatur von anfang an ist
KreaturenRef.resurrect
Set init to 0
endif
end

Mfg Master of Worlds
 
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Hi, DANKE DANKE :D Also ich wollet es ja von Anfangan mit den Druckplatten machen ! Master of Worlds ich habe deine Wariante jetzt probiert und es funzt Tadellos!!! :-D