Kann mir bitte einer bei dem Hier noch helfen? Wurde anscheinend über die dauer übersehen:
Ich hab das so vor, das das schwert die verzauberung hat, aber diese aus ist, also nicht funktioniert. Dann will ich per spell diesen aktivieren, aber nur für eine benutzung. Ich hätte da auch schon eine idee wie das einfach wäre. Kann man die Verzauberungsladung per spell aufladen? Dann mach ich einfach ne ladung von sagen wir mal 1000 der spell auf der waffe braucht genau diese menge und der spell lädt um 1000 auf. aber wie?
scn SoulReaverScript
ref Target
ref self
short Souls
begin ScriptEffectStart
set target to GetSelf
set self to GetSelf
end
begin ScriptEffectUpdate
if ( Target.GetDead == 1 )
Set Souls to ( Souls + 1 )
endif
end
So hab ich das skript bis jetzt, aber es scheint nicht zu funktionieren. Die variable habe ich gegen eine in einem Questskript ausgetauscht damit auch andere skripts darauf zugreifen können. das skript liegt auf ner waffe. Kann mir einer sagen was ich machen muss??
Ich kann dazu im Moment nicht viel sagen, weilich deine Absicht nicht ganz verstehe, aber
-Wenn du eine Variabele nimmst, die in einem Anderen Script auch vorkommt, dann kann dieses Script NICHT darauf zugreifen, es sei den, es ist eine Global (ist es hier glaub ich nicht)
Es gibt einen Grund, warum die Script nichts macht:
1.Letztendlich wird die Variabele Souls um 1 erhöht, was bringt das???
2.Ebenso die Variabele Self wurde einfach auf GetSelf gesetzt, ohne um sie nocheinmal zu verwenden, beide VAriabelen sind denke ich überflüssig
3.Das Ganze ist auf ein Schwert gelegt???
ist also ein Objectscript???
Der Block on ScriptEffectStart wird ausgeführt, wenn ein Scriptzauber sein Ziel findet. Daher müsste der Script als Spellscript definiert werden.
Auf eine Waffe geht dass nicht
ICh frage mich immer noch, was der Script machen soll, wenn du mir es nochmal genau sagst, dann kann ich dir Weiterhelfen