Construction Set Skriptthread zum Construction Set

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Dort kannst du in der DropDownListe einiges an Aktionen auswählen. Du brauchst "Travel".
Dann noch bei dem Reiter Target den X-Marker als Ziel angeben.
 
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Skript benötigt

Hallo, ich wollte ein Skript machen, mit dem man Bäume fällen kann. Ich habs zwar versucht zu erstellen, aber ich bekomms nicht hin. Wäre toll wenn mir einer helfen könnte.
Ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

1.
-Ich habe eine Waffe, auf der ein Zauber liegt, der das Skript beinhaltet. (Hab ich noch hinbekommen^^)

-Jetzt soll das Skript, wenn man mit der Waffe gegen einen Baum schlägt, den Baum verschwinden lassen (vielleicht auch einen Baumstumpf übrig lassen, kann den nur nicht texturieren...) und dem Spieler Holz ins Inventar geben. (natürlich immer eine bestimmte Holzsorte, weil nicht jeder Baum das selbe Holz hat)

2.
Dann sollte der Baum auch noch irgendwie wieder nachwachsen.

Danke schon im Voraus.
 
Hi,
Ich bräuchte nen Skript für einen Gegenstand, dass wenn man ihn beisich trägt GLÜCK um 50Pkt steigert
Und ich hab sonst keine Ahnung von Skripts:oops:

Danke im Vorraus8)
 
Dazu musst du nicht skripten.

1.Erstell eine Verzauberung unter Enchantment
-bei Typ nimmst du für ein Amulett "Clothing" her (also Kleidung)
-dann bei Effect erstellst einen neuen, wo du bei Effect "Attribut festigen" (keine Ahnung was das auf Englisch heißt^^) auswählst, bei Reichweite (zweites Feld von Oben) halt selbst und dann noch beim untersten Feld (actorVal) "luck".

2.
-dann brauchst du nur noch bei deinem Amulett die Verzauberung auszuwählen.

Und fertig :)

Hoffe war nicht zu ausführlich/oder zu ungenau :oops:
 
Tja ähm.... das löst mein Problem nicht ich will des auf ne Münze machen^^
trotzdem danke für die Erklärung vll hilft sie ja anderen;)
 
Auswendig nicht, vielleicht bekomme ich was hin, wenn ich länger Zeit habe. :roll: Heute wird das wahrscheinlich nichts mehr, da ich mich auch nicht so gut im Skripten auskenne :? und ich bevor ich eine Anleitung/Skript gebe, immer erst alles teste, ob es wirklich geht. :lol:
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber versuchs mal mit
Code:
scn MuenzenScript

ref Muenze
short count

Begin Gamemode
set Muenze to [deineMÜnzenID]
if player.GetItemCount Muenze == 1
  player.modav luck 50
endif
end
[deineMÜnzenID] muss dann noch durch die ID deiner Münze ersetzt werden.

Ich hab dann auch noch ne Frage: Ist es möglich, dem Spieler nach hinzufügen eines bestimmen Zaubers selbigen auszuwählen, sodass er diesen gleich casten kann (am besten nur noch diesen)? Egal ob mit obse oder ohne
mfg erc
 
Es heißt, wenn ich mich nicht irre (ich meine ich sag was falsches) :
modpca (pca = player caracter a??? (Deutsch: Spieler Charakter Attribut) anstatt player.modav (siehe Cheats).

Habs nicht getestet, aber könnte ja auch richtig sein :)
 
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber versuchs mal mit
Code:
scn MuenzenScript

ref Muenze
short count

Begin Gamemode
set Muenze to [deineMÜnzenID]
if player.GetItemCount Muenze == 1
  player.modav luck 50
endif
end
[deineMÜnzenID] muss dann noch durch die ID deiner Münze ersetzt werden.

Ich hab dann auch noch ne Frage: Ist es möglich, dem Spieler nach hinzufügen eines bestimmen Zaubers selbigen auszuwählen, sodass er diesen gleich casten kann (am besten nur noch diesen)? Egal ob mit obse oder ohne
mfg erc

Dumme Frage, aber mir ist nicht klar was casten heißen soll.
 
"casten" heißt so viel wie "werfen". In diesem Fall den Zauber ausführen.

Zum anderen:
player.modav ist besser.
Das andere ist für dauerhafte Steigerungen gedacht.
 
Ok casten hab ich verstanden, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist, dass nur noch dieser Zauber ausgeführt werden kann, außer man entfernt vorher alle anderen.

Und mit dem "modpcs/player.modav": wieder was dazugelernt :lol:
 
Also der Skript funktioniert ich hab nur ein problem:
ich hab 3234Glück(!!!!):lol:
Obwohl ich 50 eingegeben hab^^
pls healp, das is ja sonst MEGA Cheating^^
 
Wenn du so viel Glück hast, dann wirst du es auch bestimmt so schaffen. :p

Kann es sein, dass du mehr als eine Münze hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ^^"
Mist. Ist auch logisch, ich hab vergessen, dass er dass praktisch jeden Frame ausführt :D

Ach ja, modav ist besser als modpcs/a, da selbiges oft zu problemen führt :)

Mach es so:
Code:
Scriptname MuenzenScript

short GotMuenze

Begin OnAdd Player

if GotScales == 0
	player.ModActorValue Luck 50
	set GotMuenze to 1
endif

End


Begin OnDrop Player

if GotMuenze == 1
	player.ModActorValue Luck - 50
endif

End
Hier bin ich mir zu 100% sicher, dass es geht. Das hab ich mir einfach mal aus Vanilla geklaut und abgeändert, es liegt in orginalform auf der "Waage der gnadenlosen Gerechtigkeit" osä ;)
mfg erc